Offenbar schwappt irgendwan jede Unsitte aus UK/USA zu uns herüber. Dort ist man es ja gewohnt, dass sog. "Henparties" als Junggesellinnen-Abschied gefeiert werde, egal welches Alter und welche Konfektionsgröße die "bride-to-be" hat.
So eine Fuhre Mädels (hüstel) war auch am FTH mit einem Pferdewagen unterwegs und wollte zur Finanzierung der Hochzeit den anwesenden Herren kleine Feiglinge u.ä. verkaufen.
Wie wär‘s am Freitag mit einem kleinen Hessentreff an der VS? Ich wäre ca 14:30/15:00 da und wenn gewünscht, könnte Mann nach Kaffee mit Tratsch auch noch mal zum FTH? Gedern-Hartmannshain war gestern noch gesperrt, am sichersten geht’s über Sichenhausen (egal, ob aus Richtung Hoherodskopf oder von der B276 aus. Von Gedern kommt man ohne Sperre bis zur B276 in Richtung Laubach.
Gute Idee, Zeit passt auch. Ich wollte gestern von Mühlheim/Main kommend eigentlich nur auf den Berg zu Doro auf nen Kaffee. Zuerst bin ich in Calbach (vor Orleshausen) mehr oder weniger ohne Vorwarnung in eine Sackgasse (Steinbruch war noch möglich) geraten und dann zwischen Glashütten und Eichelsachsen im Wald in einer Baustelle gestrandet. Da war mein Umleitungswille fürs Erste erschöpft.
Nabend, der Crash Nähe dem FTH muss ziemlich heftig gewesen sein. Reiner hatte vom Rettungshubschrauber berichtet als er kurz nach 1500 bei uns ankam. Als ich um 1700 von Schotten aus in der Richtung fuhr, war ab der Abzweigung zum Krankenhaus immer noch durch die Feuerwehr gesperrt. 🙄
Schlimm, schlimm - aber auf dem Schottenring war es nicht. Die B276 kommt von Laubach, am FTH vorbei und über Schotten nach Gedern und die FZ schreibt ja auch "im Bereich Falltorhaus“.
Also von einer Zeitung erwarte ich schon korrekte Angaben - aber "Schottenring" lässt ja gleich alle Leser aufhorchen - "Aha, diese Raser".