.. bedeutet das, dass auch die ganzen Aktivitäten mit den Behinderten und deren Inklusion damit beendet sind? Das war doch eigentlich ihre große Leidenschaft. (Spekulation, denn ich kennen sie ja nicht persönlich.)
Bei der Eingeschränkten Saisonfähigkeit des OTC auf Grund der Lage kann das nur nochmal was werden, wenn man es aus Liebhaberei macht und Geld keine Rolle spielt oder als ein reiner Familienbetrieb möglicht noch im Nebenerwerb. Aber wer tut sich heutzutage so etwas noch an?
Aber schade ist es trotzdem. Ich hab viele tolle Wochenenden und Sonntage dort verbracht. Auch wenn ich 230 Km Anfahrt habe.
Heute bin ich am OTC vorbeigefahren, im Hof standen 2 „fremde“ Autos, mind eins mit VB-Kennzeichen und es sah irgendwie nach Renovierung aus (Fenster ohne Vorhänge, als Lampen nur Fassung + Birne, …). Aber ich habe nicht angehalten.
Mal schauen, ob morgen Gelegenheit ist mit Einheimischen in Herchenhain zu schwatzen. Die wissen vll was …
Bin heute Nachmittag an der Vogelschmiede gewesen. Das sind wirklich seltsame Vögel.
Der Verkaufswagen war offen, überall stehen Schilder "wir sind offen", man stellt sich also brav "Interesse heischend" an den Wagen, der Typ wuselt aber weiter mit seinen Blumentöpfen und Gartenzwergen im Hof herum und nimmt die potenziellen Kunden nicht war (es standen mittlerweile zwei Leute davor) Vermutlich haben die in der langen Pandemie verlernt, was ein Kunde ist. Ich habe es dann nach einigem Warten aufgegeben. Beim nächsten VB-Ausflug werde ich wieder zu Doro fahren. Da wird man wenigstens bedient.
Am Falltorhaus standen etliche Mopeds herum und im Hof des OTC sah ich nur ein paar PKW, auf Schilder habe ich nicht geachtet.
da nach dem Dauerregen für morgen gutes Wetter vorhergesagt wird würde ich gerne morgen in den Vogelsberg fahren...und ggf. gerne mal wieder jemand treffen.
Ich werde gegen 13:00h von zu Hause losfahren und ca. um 14:00h am OTC sein. Sollte da niemand sein denn ich kenne geht es weiter mit einem kurzen Stop an der VS und weiter zum Hoherodskopf bei Dorro. Danach Richtung Schotten und zum FTH so ca. 15:00h... Um spätestens 16:00h muss ich mich aber den Nachhauseweg machen, da wir abends Gäste zu grillen haben.
Gibt es endlich mal die Möglichkeit wieder mal jemand bekanntes zu treffen??
Ihr fehlt mir...
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Ich kann das erst morgen entscheiden. In Hartmannshain ist die Straße dicht, richtig dicht. Das heißt, von der Tankstelle kommst du nicht zum OTC hoch. Das hat aber sowieso zu: "Wegen Renovierung geschlossen" Ich versuche mal um 15:00 Uhr am FTH zu sein.