Ich habe mit Reiner Greenmaschien am kommenden Dienstag, den 15.06. einen Treffentermin am Falltorhaus um ca. 13:30h ausgemacht. Wer will darf sich gerne zu uns gesellen...
Am Dienstag soll gutes Wetter werden und noch nicht zu heiß wie am Rest der Woche...
Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Nabend, da ich der großen Hitze aus dem Weg gehen wollte, war ich etwas früher unterwegs. Im Vogelsgebirge war es dann überraschend (und angenehm) temperiert, nix Hitze.
Am OTC unveränderte Situation, Kette vor, Hof voller Autos und Transporter. Zwei ratlose Offenbacher BMW-Fahrer standen gerade rätselnd davor.
An der Vogelschmiede gab es dann problemlos Kaffee (Danke SR-Junkie) und oben auf dem Berg war die Hölle los. Der Autoparkplatz war zur Hälfte voller Motorräder und auch der Motorradparkplatz war halb voll. Entsprechend viel war auch bei Doro los.
IMG_20210613_124630_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20210613_124939.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Standup Campingplatz an der Vogelschmiede
IMG_20210613_124649_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Mittlerweile verkaufen die da oben aber jedem einen Kaffee
IMG_20210613_131629.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Corona, Abstand - war da was?
IMG_20210613_131730.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Schlange stehen für Doros Currywurst. Nur die Vulkan-Pommes hätte es nicht gebraucht.
Nach einer Currywurst bin ich weiter Richtung FTH, da war auch ordentlich betrieb, soweit ich es beim Vorbeifahren erkennen konnte.
Und dann kam, kurz vor Laubach, mein persönlicher Höhepunkt des Tages, eine Polizeikontrolle!
Hurra, jetzt bin ich seit 5 Jahren endlich mal wieder kontrolliert worden. 3 nette Motorradpolizisten mit leicht fränkischem Zungenschlag auf der Suche nach illegalem Zubehör, denn gelasert wurde nicht.
Da ich ausnahmsweise mal die richtigen Papiere eingesteckt hatte, konnte ich alle Nachfragen hinreichend bedienen. Einer kroch dann um's Mopped, während ich mit dem anderen etwas fachsimpelde über Hubraum, Auspuffanlagen, Lautstärken in Tirol und was sonst noch wichtig ist.
Dann noch gegenseitig einen schönen Tag gewünscht und davon gebollert. Da man ja beim Vorbeifahren an so einer Kontrolle nicht erkennt, was da abgeht, haben die diversen passierenden Fahrzeuge sicher mitleidsvoll auf die arme Sau geschaut, dem da von 3 Schergen vermeintlich der Arsch aufgerissen wurde.
Insgesamt ein toller Fahrtag, deutlich angenehmer als die Hitzeschlacht am Freitag im Rhein-Main-Kessel.
Schön, dass das mit dem Kaffee in der VS geklappt hat. Da hattest Du beim letzten Mal vermutlich einfach wirklich außergewöhnliches Pech gehabt. Mit Kontrollen vom Fan-Club habe ich heute feste gerechnet und deswegen die „Sozialkompatible“ kleine Grüne genommen (obwohl ich sehr gerne auch mal wieder mit der W im VB gewesen wäre). Aber ich hab‘ keinen einzigen gesehen. Meine Strecken scheinen weniger von Interesse zu sein. BTW: ich bin heute auch mal an der Flugente vorbeigefahren: 2 Tische und Stühle standen im Hof, aber nach Betrieb hat’s nicht ausgeschaut. Nächstens fahre ich mal wieder mit‘m Auto hoch und dann halte ich an und schau‘ mal.
Zitat von SR-Junkie im Beitrag #5814BTW: ich bin heute auch mal an der Flugente vorbeigefahren: 2 Tische und Stühle standen im Hof, aber nach Betrieb hat’s nicht ausgeschaut. Nächstens fahre ich mal wieder mit‘m Auto hoch und dann halte ich an und schau‘ mal.
Oh ja, da wollte ich schon lange mal wieder hin. Habe erst vor kurzem mit Falcone drüber gerätselt ob es die noch gibt.