In Antwort auf: ...wenn das Teil nicht von alleine zurückgeht...
...war Früher alles gut beim TÜV - denn nur dann konnte man beim Rechtsabbiegen auch vorschriftsmäßig den Arm 'raushalten,ohne stehen zu bleiben.So ändern sich die Sitten...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
meines erachtens ist das nicht sinnvoll. wenn das ding nicht selbstständig zurückgeht, passt was nicht und irgendwas wird kaputt. (seilzug reist, federüberdehnt langfristig, gefährlich in fahrmomenten) ------------------------------------------------------
In Antwort auf: ...Beim Rechtsabbiegen wurde der linke Arm nach oben gehalten...
Ach - siehste,mir war der Kl.1-Führerschein Ende '70 ja zu teuer (hätte immerhin fast 100,- DM mehr gekostet ),und ich weiß nur noch,das man damals etwa 2 bis 3 Fahrstunden auf einem Heinkel-Roller brauchte und für die Prüfung eine Acht fahren,und mit einer Hand am Lenker um die Ecke fahren können mußte... sonst hätte ich das vielleicht gewußt !Ich kann mich aber auch nicht entsinnen,das mir (als Autofahrer) jemand beigebracht hätte Ende der 70-er,was das bedeut.Wahrscheinlich gab es damals keine Motorradfahrer mehr... Easy Rider kam,glaube ich,erst etwas später in die deutschen Kinos!
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da es heute regnet habe ich mich entschlossen die Gaszüge neu zu verlegen. Der Scheinwerfer ist bereits lose geschraubt aber, wie zum Teufel, bekomme ich ich den Kabelstrang vom Kabelbaum in das Amaturengehäuse los ???
Ich möchte nichts kaputt machen und einfach ohne näheres Wissen fest an dem Kabel ziehen......
Leider gibt auch mein Werkstatthandbuch dazu keinen Hinweis.
Also, wie ist das Instrumentenkabel zu lösen und wieder zu verbinden ???
Für schnelle Tipps bedanke ich mich im Voraus.
Grüße PeWe Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.
hallo pewe. du ziehst den gummi ab, drückst das kleine plaste-näschen weg und ziehst den stecker. der kann schon mal richtig fest sitzen. mit bestens geholfenen grüssen BRUNO.
pass bitte auf das der kupplungszug im verlegen und besonders oben am hebel genug spiel hat. passiert immer wieder das der zug in zu kurzen bögen verlegt wird und die kupplung unmerklich nicht richtig zurückgeht. hat zur folge das die kupplung nach wenigen hundert kilometern rutscht und du neue scheiben brauchst. mit besten blitzgrüssen BRUNO.
In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- ...Beim Rechtsabbiegen wurde der linke Arm nach oben gehalten... --------------------------------------------------------------------------------
Das mit dem linken Arm nach oben halten kenne ich auch nicht (Lappen aus den 70igern - ja den grauen, den echten !! ). Aber Klasse 1 hat in der Tat damals nur 100 DM mehr gekostet (2 Runden mit dem Fahrlehrer auf dem Sozius ) .. und das Fahrschulmopped bei mir war eine 175er Vespa (die hatte abere schon Blinklicht).