da ich bereits sehr viele W-Umbauten mit einem M-Lenker (Ace-bar) gesehen habe und ggf. auch umrüsten will, hier mal eine Frage:
Welchen M-Lenker habt Ihr verbaut (Hersteller und Typ)??? Fehling oder Tommaselli ??? Wie breit oder welche Maße sollte der M-Lenker haben ??? Wie passen die originalen Züge / Leitungen ???
Vielleicht könnt Ihr auch ein Bild davon einstellen.....
Für Eure Rückmeldungen bedanke ich mich im Voraus
Liebe Grüße one kick only PeWe Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.
Hab den schmalen M-Lenker von Fehling aus dem W650 Shop drauf. Die Züge müssen alle neu verlegt werden, aus reinem Geiz und Faulheit habe ich noch die Originalen drauf, und der Lenkeinschlag muß begrenzt werden. Ansonsten ist das eigentlich ne feine Sache besonders wenn du mal richtig Kitt gibst. Mit diesem Hirschgeweih schlägt mir dabei immer der Kopp in den Nacken. Allerdings leidet das Handling erheblich darunter weil Du nur indirekt einwirken kannst. Eine Dragbar, bloß nicht so breit, wäre vieleicht besser. Bei Gelegenheit muß ich das mal testen. Größstes Problem ist aber der Lenkeinschlag, der für einen solchen Lenker viel zu groß ist. Das war jetzt meine Meinung. Wer will mir denn jetzt widersprechen?
Hatta abba nich im Programm und ich hatte keinen Bock groß zu suchen. Mal ganz ab davon, daß das nicht der letzte bleibt. Ach, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, das Ding rutscht beim Bremsen manchmal etwas nach unten. Ob das an meinen 120 kg liegt?
Lenkeinschlag muß nicht begrenzt werden, nicht mal die Tankembleme stören. Und die Züge vom Hochlenker passen, wenn man sie einfach auf die andere Seite der Lampe legt.
Sogar Bruno hat gestaunt, wie schnuckelig mein Gasgriff zurückschnuckelt.
Keule und Eisendieter haben den auch drauf.
Willi
"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt." (Cora von Ablass-Krause)
leider hat MAGURA keinen M-Lenker mehr im aktuellen Produktportfolio.... Guck's du hier: http://www.magura.de/
Aber vielleicht klappt es noch bei Ebay, welchen Magura-Typ fährst Du ?
Wer hat einen Fehling, Typ: 7949 L M 2 (Breite:617mm), das dürfte der "kleine M-Lenker" von Silverneck sein, oder ? Opabär ist das Dein Lenker ? Wie hast Du den Lenkanschlag begrenzt ??
Der Fehling, Typ: 7309 HO L 10 (Breite:694mm) erscheint mir auf den ersten Blick zu breit.....hat aber wohl endscheidende Vorteile....
Du wirst lachen. Ich habs immer noch nicht vom Tisch, auf M-Lenker umzurüsten, gerade WEIL ich mit Sozia fahre.
Wenn meine Soziline hinter mir sitzt und ich versuche, zwischen ihr und der Besenstange von Lenker irgendwie Platz zu finden, wühle ich mich beim Bremse gar nicht wohl. Da ich kaum bremse, ist das nicht so schlimm, aber dennoch: ich wünsche mir dabei immer einen Lenker, bei dem ich die Arme schön gerade ausstrecken kann und dann die Kraft übernehmen. Bin allerdings ein Langarm-Gibbon, muß ich dazu sagen.
Früher hatte ich immer M-Lenker und fand es mit Sozia besser so.
Mich stört, daß man beim Umrüsten mit diesen Reduzierhülsen arbeiten muß. Auf einen M-Lenker können ja doch schon mal ziemlich hohe Torsionsmomente einwirken und dann wäre es mir recht, wenn das ganze Dingen in dem dickeren Durchmesser wäre. Aber M-Lenker mit reduzierten Enden gibts wohl nicht.