Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.397 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

04.10.2005 18:20
#16 RE: M-Lenker an der W Antworten
In Antwort auf:
Wie fährt sich der M-Lenker mit Sozia?

Wie groß isse denn??

Im Ernst: Zum "normalen" Sozia-Betrieb kann ich nix sagen. Als ich noch ne Sozia hatte, hatte ich noch keinen M-Lenker.
Mittlerweile fährt meine (Lebens-)Sozia selbst W, da is ihr mein Lenker wurscht.
Allerdings(deswegen die Frage nach der Größe) fährt unser Zwerg(9J.) ab und zu mit. Bei ner größeren Tour(rund 1000km am Wochenende) isser den Hinweg bei meiner Frau und den Rückweg bei mir mitgefahren. Den M-Lenker fand er eindeutig besser, weil er da mehr sieht.
Beim Hochlenker hatte er immer den Fahrerrücken direkt vor der Nase.

Im Zweifelsfall gilt aber wie immer: Ausprobieren!

Willi



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

OllZ Offline



Beiträge: 1.300

04.10.2005 19:45
#17 RE: M-Lenker an der W Antworten

Hallo

sie ist 1,67cm und wiegt 58kg und manchmal drückts beim bremsen bergab ganz schön auf die Arme.

*wegrenn und nich von Frau erwischn lassen, weil ichs verraten habe*

bis denne OllZ

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

04.10.2005 20:03
#18 RE: M-Lenker an der W Antworten

Also meine Frau ist unwesentlich schwerer (hoffentlich liest die Holde hier nicht mit ) und der Lenker rutscht in der Tat bei Vollbremsung runter. Meine Idee wäre einfach eine schnurgerade Dragbar zu nehmen.


Equal goes it loose

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

04.10.2005 20:48
#19 RE: M-Lenker an der W Antworten

@ Underfrange, Keule und Eisendieter (und alle Anderen),

ich kann kostengünstig einen gebrauchten Fehling M-Lenker HO L10 bekommen.

Nun mein Problem: Leider ist bei dem Lenker KEIN TÜV-Gutachten mehr dabei.......

Kann mir jemand mit einem TÜV Gutachten (Kopie) aushelfen und / oder eine Briefkopie W650 mit eingetragenen M-Lenker Fehling HO L10 zukommen lassen ?

Auslagen (Kopiegebühren, Porto usw.) werden gerne erstattet.......

Bitte PM an mich.

Danke für Eure Unterstützung
PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

04.10.2005 21:03
#20 RE: M-Lenker an der W Antworten

TÜV-Gutachten???????????????????? Der letzte Lenker den ich hab eintragen lassen war eine Dragbar an meiner alten Shadow, aber auch nur weil ich die Ochsenaugen unbedingt haben wollte. Aber als Winterfahrer muß ich mir einfach die Obtion offen lassen auf das original Hirschgeweih umrüsten zu können. Das Handling ist im Winter dann doch besser.


Equal goes it loose

Friedo Online




Beiträge: 3.437

04.10.2005 21:13
#21 RE: M-Lenker an der W Antworten

Hallo Peter,

es sollte kein Problem sein das Gutachten aus dem Internet zu bekommen. Entweder direkt von deren Seite oder eine freundliche Email an den Hersteller sollte genügen um die Info zu bekommen.


Mit sommerlichen Grüßen
Friedo

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

04.10.2005 21:51
#22 RE: M-Lenker an der W Antworten

In Antwort auf:
Mit sommerlichen Grüßen

Sadist!

ps: PeWe hat bereits Poscht...



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

05.10.2005 08:37
#23 RE: M-Lenker an der W Antworten

Danke an alle........


und liebe Grüße

PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

05.10.2005 13:40
#24 RE: M-Lenker an der W Antworten

Zur Beachtung:

Aktuelle Teilegutachten können sie von unserer Webseite "fehling.de" unter Motorradzubehör - Service als *.pdf Datei herunterladen.

Mit freundlichen Grüßen

Ernst Fehling GmbH & Co

Joachim Fehling

Klasse Service !!!! Und hier der Link: http://www.fehling.de/germ/Service-Dateien/M-Lenker.PDF

Grüße PeWe


Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

Megges Offline



Beiträge: 1.761

05.10.2005 23:46
#25 RE: M-Lenker an der W Antworten

Diesen hab ich Zur Zeit übrig.
Eintragen ohne Docs war weder bei der W noch bei der Honda ein Problem.

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

14.10.2005 20:00
#26 RE: M-Lenker an der W Antworten
So,ich habe heute den Fehling HO L10 montiert. Leider gab es einige klitzekleine Schwierigkeiten. Die Reduzierschalen von Louis haben zwar den Lenker an der Verschraubung/Befestigung prima festgeklemmt aber den Bremshebel und den Kupplungshebel hab ich damit nicht richtig fest bekommen. Aus lauter Not hab ich zwei lagen doppelseitiges Klebeband dort an dem Lenker angebracht die Schalen angeklebt und dann verschraubt. Passt und ist fest....Spricht was gegen diese Lösung ???

Am besten war die kurze Probefahrt mit den frisch montierten und natürlich noch nicht eingetragenen M-Lenker.

Also ich stehe im Nachbarkaff an der roten Ampel, schaue in den Spiegel....hinter mir ein Streifenwagen. Ein leichtes Unwohlsein stellt sich spontan ein. Grün.. ich los und bei der nächsten Gelegenheit abgebogen....Blick in den Spiegel, Streifenwagen biegt ebenfalls ab....Unwohlsein verstärkt sich......Wieder Wechsel runter von der Bundesstrasse auf die Landstrasse.....Streifenwagen hinterher....Nackenhaare sträuben sich, Schweiß tritt aus.....Das ging tatsächlich so, bis ich zu Hause in die Einfahrt abgebogen bin...Streifenwagen fährt weiter...

Erst mal in der Garage ein Bier gedrunken und eine Moods geraucht.....

Fährt sich aber schon klasse...mit dem M-Lenker. TÜV-Eintragung folgt im Winter.

PS: Gibt es eigentlich eine TÜV-Vorschrift das der Gasgriff selbstständig in die Ruhelage zurückschnellen muß ?

Grüße von dem PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

14.10.2005 20:32
#27 RE: M-Lenker an der W Antworten

In Antwort auf:
Gibt es eigentlich eine TÜV-Vorschrift das der Gasgriff selbstständig in die Ruhelage zurückschnellen muß ?

Keine Ahnung. Wenn's mich aber mal legt und ich erwisch den Killschalter nicht, wär ich froh, wenn die W nicht mit hochdrehendem Hinterrad durch die Gegend schreddert.
Außerdem: Wenn er nicht allein zurückgeht, ist er schwergängig. Das bedeutet, daß der Zug irgendwo stärker als normal an der Hose schleift. ->höherer Verschleiss -> Zug reißt genau dann, wenn Du's am wenigsten brauchen kannst....

Und mach das doppelseitige Klebeband raus. Sobald die Kiste länger in der Sonne steht, wird der Kleber weich und quillt seitlich raus - alles wird schmierig und nix is mit fest(selbst erlebt)
Nehm Alu-Klebeband(Baumarkt oder KFZ-Zubehör) und kleb's von innen in die Klemmschalen. Da drückst Du dann die Reduzierhülsen rein(die halten jetzt allein in den Schalen, wegen dem reduzierten Durchmesser) und schraubst das Ganze wieder fest.

Hoffe gehelft zu haben.

Willi



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

17.10.2005 13:34
#28 RE: M-Lenker an der W Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, daß der Gasgriff schon selbstständig wieder zurückdrehen sollte. Versuch mal die Züge anders zu legen, sodaß sie möglichst wenig Kurven machen und schütt vieleicht noch nen Schluck Maschinenöl rein. Damit mach ich meine Züge auch alle und die halten prima.


Equal goes it loose

Kawerner Offline




Beiträge: 475

17.10.2005 17:37
#29 RE: M-Lenker an der W Antworten

In Antwort auf:
Gibt es eigentlich eine TÜV-Vorschrift das der Gasgriff selbstständig in die Ruhelage zurückschnellen muß ?

Moin,

definitiv nein! Es gibt Maschinen mit feststellbaren Gasgriffen. So hat man z.B. bei den alten Gummikühen etwas Probleme mit dem Antreten, wenn man den Gasgriff nicht vorher auf eine definierte Stellung bringen kann und dann beide Hände fei zum Turnen hat.

Dennoch würde ich mit unwohl fühlen, wenn irgendwas aus Gründen der Verlegung so schleift, daß das Gas nicht zurück geht. Wenn dieser Zustand sich verschlechtert, könnte es doch irgendwann mal brenzlig werden. Guck lieber noch mal, ob Du das nicht hinkriegst.


Gruß

Wännä

(vom Stamme der Hinkrieger)


Rolf Offline




Beiträge: 1.148

17.10.2005 19:00
#30 RE: M-Lenker an der W Antworten

Üblicherweise testet der TÜV die Leichtgängigkeit des Gaszugs und bemängelt es wenn das Teil nicht von alleine zurückgeht. Von den verschiedenen Gasgrifffeststellern ist meines Wissens keiner bei uns zulassungsfähig.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rost am Tank »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz