Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 4.852 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.08.2005 20:21
#31 RE:das treffen 06 wirft seine schatten vorraus ... Antworten

Ich meine "ganz wo anders".
Wo schon? In der Nähe vom S-a-g-e-n u-m-w-o-b-e-n-e-n Kornsand (wenn schon nicht im Süden).
Der dürfte für die meisten auch halbwegs erreichbar sein.
(Knut müsste halt etwas länger ausrollen lassen bzw. später bremsen).

Dort könnte Paule mal Butter bei die Fische tun ... so von wegen Reiseleiter ... und Odenwald und so
Außerdem hätten auch unsere Kornsandrentner mal die Gelegenheit, einem W-Treff beizuwohnen.
(Eule könnte wahlweise auch mit dem Kajak anpaddeln)

Am Sonntag spätvormittags könnten wir (wieviele Ws?) am Kornsand beim Gucken und Gaffen eine stärkende Currywurst einnehmen und dann den geordneten Rückzug antreten.
Wer keine Currywurscht will, kann alternativ mit Theo Torten vernaschen --- oder beides.

Statt Harzring wäre vielleicht Hockenheim eine Runde wert (geht das dort überhaupt?).

Verschiedene JHs in der näheren Umgebung gibt's auch.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.08.2005 21:13
#32 RE:das treffen 06 wirft seine schatten vorraus ... Antworten

In Antwort auf:
Statt Harzring wäre vielleicht Hockenheim eine Runde wert

in jedem fall nicht für 10 Euro (die bezahlt man am harzring nicht pro runde, sondern für 5-6 Stunden !!!!) ausserdem ist hockenheim mit sicherheit nicht das was den harzring ausmacht - nämlich bei moderaten geschwindigkeiten (und somit relativ sicher auch wenn es mal zum chrash kommen solte) Mann/Frau und Material an die grenzen bringen.




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

srtom Offline




Beiträge: 5.982

25.08.2005 21:15
#33 RE:das treffen 06 wirft seine schatten vorraus ... Antworten

In Antwort auf:
am Kornsand...

...were ich auf alle Felle dabai

Hätte aber auch eine Wiese für >1000 Zelte zu bieten

OK. - liegt ziemlich weit im Süden......

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

25.08.2005 21:27
#34 RE:das treffen 06 wirft seine schatten vorraus ... Antworten

In Antwort auf:
...eine Wiese für >1000 Zelte zu bieten...

Du meinst jetzt aber nicht die Theresien-Wiese, oder ???

Paule.
______________________________________________
Heute: Ruhetag !!!
______________________________________________

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.08.2005 21:50
#35 RE:das treffen 06 wirft seine schatten vorraus ... Antworten

In Antwort auf:
ausserdem ist hockenheim mit sicherheit nicht das was den harzring ausmacht

Es ist nicht zu fassen (unfassbar gar).
da redst und schreibst und denkst, machtst Vorschläg, 10.000 Argumente könnten nicht reichen - der Zeck beisst immer nur auf das eine Thema an.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.016

25.08.2005 21:56
#36 westerwald... Antworten

tach

...is für alle ne gute alternative... und recht nett find ich es dort auch...
wenns nicht grad regnet ;-)

ansonsten... sucht was raus, wenns paßt komm ich gerne, wenn nicht komm ich
vermutlich trotzdem

gas

markus überall zu hause

die idee mit grossen gruppen zu einer anderen herberge fahren ist auch reizvoll, wie damals... war nett...

ein pfirsich ist nur ein apfel mit fell

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

25.08.2005 22:37
#37 RE:westerwald... Antworten

Sueden fuer euch, is Norden fuer mich
Aber waer schon schoen wenns mal naeher waer, Schweiz, Jura, Elsass, Schwarzwald....oder irgendwo am Autoreisezugbahnhof... he Micka junger Mann, sag an wo faehrt die Bahn... dann koem isch aach...
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.08.2005 22:51
#38 RE:westerwald... Antworten

Als derzeitiger Nicht-W-Fahrer und Noch-nie-auf-einem-W-Treff-Gewesener will ich mich
eher bedeckt halten, finde aber diese hier sehr reizvoll:

In Antwort auf:
JH Burg Hessenstein - 34516 Vöhl/Ederbringhausen ca. 40 km westlich von Falkenberg (noch in Hessen)
http://djh.de/html/jugendherbergen/indiv...jh.jsp?IDJH=485

Schwarzwald ist natürlich immer ein lohnendes Ziel, vielleicht gerade - trotz der Entfernung - für die Nordlichter! Ihr würdet noch lange davon träumen...

Nur ein Beispiel (ich kenne sie nicht, da kann Uli mehr zu sagen):
http://djh.de/html/jugendherbergen/individual_jh.jsp?IDJH=30

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

25.08.2005 23:13
#39 RE:westerwald... Antworten

OFFTOPIC BREAK!

In Antwort auf:
Als derzeitiger Nicht-W-Fahrer

wäääääääääääääääh?

hab ich was verpasst???

marc




Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.08.2005 23:24
#40 RE:westerwald... Antworten

In Antwort auf:
hab ich was verpasst???

Offensichtlich.
War aber - direkt oder indirekt - schon oft genug Thema.
Ich kann´s ja verstehen: Ganztägiger Kinderlärm betäubt die Sinne...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.08.2005 07:10
#41 RE:das treffen 06 wirft seine schatten vorraus ... Antworten

In Antwort auf:
Es ist nicht zu fassen (unfassbar gar).
da redst und schreibst und denkst, machtst Vorschläg, 10.000 Argumente könnten nicht reichen - der Zeck beisst immer nur auf das eine Thema an.

zeig mir eine strecke die mit den Harzring vergleichbar ist im süden (es gibt sie !) auf die man einfach so für so wenig asche (von mir aus auch für den dreifachen preis) drauf kommt (gibt es meines wissens nämlich nicht) und ich bin sofort (!) da .... aber solange die super-moto-clubs aus z.B. Augsburg zum Harzring kommen um endlich mal fahren zu können kann man das wohl vergessen.

mal ganz ehrlich - meinst du wirklich der Hockenheimring ist das richtige für die W ????




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.08.2005 07:21
#42 RE:westerwald... Antworten

In Antwort auf:
Schwarzwald ist natürlich immer ein lohnendes Ziel

diese ansicht kann ich absolut nicht verstehen ... wer durch den schwarzwald fährt hat für mich eins an der marmel .... die andere Rheinseite ist nicht weit weg und da sind die straßen nicht nur schöner, sondern auch besser im schuß und dort gibt es nicht einmal ein drittel des verkehrs

nicht das ihr mich falsch versteht ... schwazwalt für sich gesehen ist schon OK - aber das viel bessere ist so nah

meine meinung zu den ganze süddeutschen vorschlägen (und auch den vereinzelten Harzambitionen) : regional treffs gibt es inzwischen in hülle und fülle - und da darf in der regel, wenn es zeitlich passt auch jemand von 800 oder mehr km weit weg hinkommen, aber ich finde das das große treff nicht zu weit im norden oder süden stattfinden sollte, einfach damit viele kommen.
Das in der mitte treffen und dann weg wandern war prinzipiel OK aber da war es teilweise auch so, das die wo die zwiete etappe näher war erst am zweiten tag gekommen sind und einige für die die rückreise länger wurde, nach dem ersten tag abgehauen sind. also ungefähr mitte wäre meiner meinung nach am besten.




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.08.2005 08:26
#43 RE:das treffen 06 wirft seine schatten vorraus ... Antworten

In Antwort auf:
zeig mir eine strecke die mit den Harzring vergleichbar ist im süden ... meinst du wirklich der Hockenheimring ist das richtige für die W ??

Keine Ahnung und ist mir Wurscht.
Nochmals: Rennstrecken und Rennen interessieren mich nun mal nicht die Bohne.

Den Hockenheimring erwähnte ich auch nur als ganz nebensächliches Randthema.
Mir ging's um was völlig anderes.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.08.2005 09:39
#44 RE:das treffen 06 wirft seine schatten vorraus ... Antworten

die Jugendherberge Burg Hessenstein (http://djh.de/html/jugendherbergen/indiv...jh.jsp?IDJH=485) hat geantwortet :

Folgende Zimmer könnten wir Ihnen zur Verfügung stellen (für 65
Personen):
- 1. Flur: 2x6-Bett, 1x8-Bett und einmal 2-Bett
= 22 Betten
- 2. Flur: 1x2-Bett, 3x8-Bett
= 26 Betten
- 4. Flur: 1x2-Bett, 1x6-Bett, 1x8-Bett und 1x10-Bett
= 26 Betten
dies wären insgesamt also 74 Betten bei 65 Personen.





ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

hum Offline




Beiträge: 1.185

26.08.2005 09:47
#45 RE:das treffen 06 wirft seine schatten vorraus ... Antworten

Moin,
Rotenburg JuHE komplett hab' ich angekreuzt, weil der Berg is so nett

Elsass/Blackwoodforrest etc sind ja auch sehr nett, aber...

So'n zentrales Treffen sollte schon annähernd zentral sein....

EmJey und Knut zählen für die Zentralitätsbestimmung (<- gut, ne) nicht....

Ansonsten: Getriebe tut, ich komme

Uli
Entropie erfordert keine Wartung!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz