Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 2.073 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
bleibxund Offline

22.08.2005 21:23
#76 RE:W im harten Vergleich Antworten

Au weia ..., die "glattrasierten jungen Männer, einen halben Kopf größer als der Kaiser" tummeln sich in zunehmenden Maße und sogar in öffentlich-rechtlichen Organen rum (neu ist das allerdings nicht):

In Antwort auf:
Welches Motorrad passt zu mir?

Chopper, Cruiser, Enduro oder Straßenmaschine - die Auswahl an Motorrädern ist riesig. Jeder Neu-Biker sollte sich deshalb vor dem Kauf genau überlegen, was er mit seinem Zweirad später machen möchte. Unser Motorrad-Experte Heiner Gremer hat sich mit einer weiteren Expertin zusammengesetzt und für Neu-Einsteigerinnen und Einsteiger die wesentlichen Unterschiede in verständlicher Form zusammengefasst.

Wer beim Motorradfahren lieber gemächlich die Straße entlang cruisen und dabei auch noch die Landschaft genießen will, ist mit einem Chopper oder Cruiser gut bedient. Motor-Leistungen zwischen 80 und 100 PS sind für ein Tourenmotorrad völlig ausreichend.

Quelle: BR oline. (http://tinyurl.com/9jf4r)

Äh... ja... was wollte ich eigentlich sagen?

(Vielleicht nix und sollte erstmal mit 50 PS eine dieser vorgeschlagenen Gewalttouren fahren: http://tinyurl.com/c5nzg)

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Kawerner Offline

22.08.2005 22:28
#77 RE:W im harten Vergleich Antworten

In Antwort auf:
Kaiser vor der Karte seines Reiches und sinnierte über die Entfernungen und die Unzulänglichkeiten der Bahn nach.

Schöne Geschichte.

"Die Bahn" gab es allerdings nicht zu dieser Zeit. Es gab "Bahnen", die eifersüchtig ihre Gebiete hüteten und so die direkte Konkurrenz vermieden. In Köln sieht man heute noch schön, wie die Sackbahnhöfe der einzelnen Gesellschaften verbunden wurden. Wenn man von Süd über Köln nach Nord fährt, fährt man erst von Süden rein, macht dann eine Stadtrundfahrt von knapp einer Dreiviertelrunde über West nach Nord nach Ost, und verläßt Köln nach Osten über den Rhein rüber, um dann wieder sanft nach Norden zu schwenken.

Kölsche Jeck? Nein! Auf Anordnung wurden die Bahnen Aachen-Köln, Bergische-Köln und weiß ich nicht mehr Bonn-Köln oder war es Koblenz-Köln miteinander verbunden.

Da lag dieser Kaiser aber schon ganz ruhig.

Viele Grüße

Wännä

Kawerner Offline

22.08.2005 22:41
#78 RE:wo er recht hat, Antworten

In Antwort auf:
hat er recht - dem ist eigentlich nix hinzuzufügen.

Liebe W-Verrückte,

die Situation heute war nicht gestellt. Ich war in Sinzig bei meinem Auftraggeber. Er meinte, "kommste in bißchen Chick, wir haben wichtigen Besuch" . Ich also mit der schicken Kawa und noch schickeren Lederjacke :-(. Geschäftsbesuch war begeistert von der Karre. Hätte er keinen Anzug angehabt und einen Helm mit, wer weiß...

Dann wieder zurück, stehe an der Ampel, hinter mir ein Licht, ein Aufheulen, dann neben mir....schrissel, schrissel, rärärärä, eine Vierzylinder Kuckuck, was weiß ich. Der Fahrer grüßt. Ich grüße zurück. Eine Honda ists, keine Ahnung, was für eine, Wasserleitungen unter der Verkleidung. Steuerketten rasseln, der Auspuff stinkt. Hinten sitzt noch eine W (weibliche) drauf. Meine W höre ich nicht mehr vor lauter Technik.

Dann grün. Ein heiseres rrroooohrrr, der Gang klackt rein, da bin ich schon fast unhörbar eine Mopettlänge vorn, "ooooouuuuuuuh", er geht vorbei, man trifft sich an der nächsten Ampel.

Und dann kams. In bestem rheinisch unterm Visier hervorgepoltert:

"Do luur, sujet holle mer uns ooch demmnäächs, dann hürt dat op he mit demm Elend"

Ging mir runter wie Tee!

Hoffentlich beeilt er sich, sonst kommt er noch zu spät.

Viele Grüße

Wännä

(Übersetzung für die Südländer: Da guck, sowas holen (kaufen) wir uns auch demnächst, dann hört das auf hier mit dem Elend)

bleibxund Offline

22.08.2005 22:44
#79 RE:wo er recht hat, Antworten

Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)

Duck Dunn Offline

23.08.2005 09:04
#80 RE:wo er recht hat, Antworten

@Kawumm: "Do luur, sujet holle mer uns ooch demmnäächs, dann hürt dat op he mit demm Elend"

sag, könntest Du das ma einem doofen Bayern übersetzen bitte?????

pelegrino Offline

23.08.2005 09:08
#81 RE:wo er recht hat, Antworten

In Antwort auf:
...einem doofen Bayern übersetzen...
Augen auf - letzte Zeile:

(Übersetzung für die Südländer: Da guck, sowas holen (kaufen) wir uns auch demnächst, dann hört das auf hier mit dem Elend)

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Duck Dunn Offline

23.08.2005 09:25
#82 RE:wo er recht hat, Antworten

Danke Pelli! Jetzt kapier ichs auch, was war dass denn für n Dialekt bitte?

Stefan (FFM) Offline

23.08.2005 09:30
#83 RE:wo er recht hat, Antworten

Ei Duckie, steht doch auch da!

In Antwort auf:
In bestem rheinisch unterm Visier hervorgepoltert:...

Kawerner Offline

23.08.2005 10:32
#84 RE:wo er recht hat, Antworten

In Antwort auf:
einem doofen Bayern

Seit wann sind Bayern denn doof?

fragt

Wännä

TheoW Offline

23.08.2005 10:48
#85 RE:wo er recht hat, Antworten

In Antwort auf:
"Do luur, sujet holle mer uns ooch demmnäächs, dann hürt dat op he mit demm Elend"

Immerhin wußte oder vermutete er, dass man eine W noch kaufen kann. Die meisten Mopedfahrer die mich anquatschen meinen ich hätte eine 30 - 40 Jahre Triumph dabei.

Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

phaedrus Offline

23.08.2005 10:58
#86 RE:wo er recht hat, Antworten

In Antwort auf:
einem doofen Bayern

Seit wann sind Bayern denn doof?

genaugenommen impliziert diese Satz eben nicht, dass alle Bayern doof sind, dann wäre das Attribut ja überflüssig, sondern das es auch unter den Bayern Leute gibt, die doof sind. Und das stimmt halt (genauso wie für Hanseaten, halb-Engländer, Beute Rheinländer). Wobei ich unseren jungen Freund Duck nicht unbedingt zu den doofen zählen würde.

Andreas
... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

der W Jörg Offline

23.08.2005 11:02
#87 RE:wo er recht hat, Antworten

In Antwort auf:
jungen Freund Duck nicht unbedingt zu den doofen zählen würde.

warum nicht ... gerade wo er es doch selber macht

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

claudia Offline

23.08.2005 11:07
#88 RE:wo er recht hat, Antworten

In Antwort auf:
warum nicht ... gerade wo er es doch selber macht

na weils dann keinen spass macht
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Kawerner Offline

23.08.2005 11:07
#89 RE:wo er recht hat, Antworten

ah geh!

Die W ist schon sehr bekannt. Sogar unter Nichtmehr-Moppetfahrern.

Einmal habe ich nur gehört bisher: "War das schwierig, sich die Scheibenbremse eintragen zu lassen?"

----

Die rheinische Sprache ist ja sehr nuancenreich. Ein Umstand, der angeblich entstanden ist, weil man vor der Obrigkeit nichts falsches sagen durfte, aber dennoch etwa anders ausdrücken. Siehe Karneval, der 8 km von hier seine Wiege hat.

Wenn ich den Typen auf der Honda richtig verstanden habe (also die Nuancen), meinte er auch nicht zwingend die W, sondern halt was gediegenes, was nicht so nervt und wo seine W nicht turmhoch über ihm auf einem Notsitz tront.

Gruß

Wännä

Kawerner Offline

23.08.2005 11:09
#90 RE:wo er recht hat, Antworten

In Antwort auf:
na weils dann keinen spass macht

Somit wären wir dann ja doch erfolgreich abgeschwiffen .

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Wow
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz