Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 2.068 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

19.08.2005 12:20
#16 RE:Der Guru spricht zum Volk! Antworten


.......womit mal wieder bewiesen wäre, das die meisten Ninja und Co Fahrer im Kurfengeschlängel doch "VERNÜNFTIGER" unterwegs sind als so manche W 6560 Fahrer

"In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?"


mappen Offline




Beiträge: 15.035

19.08.2005 13:06
#17 das... Antworten

tach

In Antwort auf:
das es mal wieder an der zeit war es mal wieder öffentlich und vor allem ausserhalb unseres "biotops" zu verkünden

...haste nu aber echt klasse formuliert... respekt!

gas

markus

ein pfirsich ist nur ein apfel mit fell

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

19.08.2005 13:15
#18 RE:dat janze Antworten

In Antwort auf:
unsere W weil es das schönste Moped auf dem Markt ist

und hier auf einer der schönsten Straßen der Welt:

links die Champs Elysse

und noch ein Möppi von allgemeinem Interesse:

gag
Günter

Ist der Bauer mal nicht satt, fährt er sich ein Hähnchen platt[/small)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

19.08.2005 13:45
#19 RE:dat janze Antworten

...auch ausserhalb unseres Dustkreises: das hatter jetzt schön gesagt der Guru!!!!

Fettes Lob für Dich und Dein Engagement!!!

Ich bin auch der Meinung, 75% aller 150PS Geräte-Fahrer beherrschen die Dinger nicht!!!!!
Und werden dadurch zwangsläufig zu einer Gefahr.


_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

micka Offline




Beiträge: 2.882

19.08.2005 13:48
#20 RE:dat janze Antworten


In Antwort auf:
dieses Potential der Maschinen zum einen viel zu hoch ist für die meisten fahrer die draufhocken und zum anderen auch zu hoch für den öffentlichen strassenverkehr

Der Joersch hat uneingeschränkt Recht. Deshalb hab ich doch meine SP1 verkauft.

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

19.08.2005 13:51
#21 meine Schreibfaulheit... Antworten

klar Jörg,...

In Antwort auf:
darum geht es ja garnicht, sondern darum das dieses Potential der Maschinen zum einen viel zu hoch ist für die meisten fahrer die draufhocken und zum anderen auch zu hoch für den öffentlichen strassenverkehr - wer auf einer R1 oder zx10r wirklich spass haben will (und richtig mit den geräten umgehen kann) befindet sich grundsättlich in einem geschwindigkeitsbereich der auf öffentlichen landstrassen nichts zu suchen hat

... so habe ich dich auch verstanden, weil ich dich ja schon ein paar tage kenne.

Nur wenn du von in den rückspiegeln kleiner werdenden ninjas schreibst erweckst du den eindruck (beim unbedarften leser) die w650 sei eine ernste konkurenz für ninjas,und er raser sitzt in deinem fall auf der W....UND genau dieses Image will ich der W nicht antun.
im übrigen finde ich deinen leserbrief sehr gut, und eigentlich kann man gar nicht oft genug solche leserbreife schreiben, damit die zeitungsfuzzis auch malmitkriegen was sie mit ihrer leistunghochpuscherei eigentlich anrichten...
ich errinnere mich an einen artikel vor etlichen jahren über die Honda XX1100 (so heisst die doch? )Blackbird....große überschrift: "schon wieder die 300-marke verfehlt" *grusel*

Helmut

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.08.2005 15:32
#22 RE:meine Schreibfaulheit... Antworten

In Antwort auf:
...aber deshalb fahre ich ja (auch deshalb, neben 1000 anderen gründen) w650 weil ich ich mir nix mehr beweisen muss.

Gut gesagt.
Ich kann aber auch diejenigen verstehen, die am David-Goliath-Spiel Spaß haben.
Im Zweifelsfall ist die W das dankbarere Motorrad, weil beides möglich ist.
So oder so ist das mit der Untermotorisierung völliger Humbug.
Hatte der MO besseres zugetraut.

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

19.08.2005 15:33
#23 RE:dat janze Antworten

@Günter
Gab's das Bild auch in groß?

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

19.08.2005 17:15
#24 RE:meine Schreibfaulheit... Antworten

In Antwort auf:
Nur wenn du von in den rückspiegeln kleiner werdenden ninjas schreibst erweckst du den eindruck (beim unbedarften leser) die w650 sei eine ernste konkurenz für ninjas,und er raser sitzt in deinem fall auf der W....UND genau dieses Image will ich der W nicht antun.

wer den brief ganz liest, sollte erkennen das das nicht an der W liegt, sondern daran das viele leute auf den wetzeisen überfordert sind





ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.08.2005 22:53
#25 RE:meine Schreibfaulheit... Antworten

Mal muss man´s ganz lesen, mal muss man´s richtig lesen,
mal kann man es vielleicht so oder so lesen.
Also ich verstehe das so (wie´s gemeint war)...

In Antwort auf:
erweckst du den eindruck (beim unbedarften leser)


loewenmann Offline




Beiträge: 561

20.08.2005 00:42
#26 W im harten Vergleich Antworten

Geht dieses Lobgehudele auf die 50PS schon wieder los, ich glaub es nicht. Gut, sprechen wir mal nicht von Spitzenleistung, nehmen wir mal ein alltagsrelevantes Kriterium auf Landstraßenfahrt, den Durchzug. Typischer Wert aus MO ist der Durchzug im größten Gang von 60 auf 140 (in der Motorrad machen sie es von 60 auf 100 und separat von 100 auf 140).
Kawasaki W650: 22,5 Sekunden
Yamaha MT-01: knapp über 10 Sekunden
Triumph Sprint RS: 8,4 Sekunden
Benelli TNT: 6,8 Sekunden

Und wenn ein guter Fahrer auf einer W und ein ebensolcher auf einer moderneren, leistungsstärkeren Maschine sitzt, dann hat die W auch keine Chance, dann wird SIE klein im Rückspiegel. Gerade, wenn man es mal etwas zügiger angehen lassen möchte (und dazu muß man im kurvigen Geläuf ja keine 120 überschreiten), dann muß man eine 50PS-Karre ausquetschen und mit den miesen Bremsen kannst Du auch keine Punktbremsung hinlegen, jedenfalls nicht ein paar Mal hintereinander. Da, wo Du, lieber Jörg, dreimal herunterschalten mußt, fährt der gute TNT-Fahrer locker und entspannt, ohne auch nur einmal schalten zu müssen. Und nun? Ich habe gerade vor einer Woche eine Ducati Multistrada mit dem 1000er 2-Ventiler, luftgekühlt, zur Probe gefahren (2 Stunden auf meiner Hausstrecke). Das Ding teilt so richtig Arschtritte aus mit dem Feuer aus der Mitte, und es gibt echt Leute, die mögen das; ich zum Beispiel. Ist schon toll, daß man den W-Motor ab knapp über 1000UpM ruckfrei hochdrehen kann, aber es DAUERT halt viel zu lang. Selbst wenn ich mich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halte, ich genieße es, wenn ich katapultiert werde ab dem Ortsausgang auf 100. Und wenn ich am Ende einer langen und anstrengenden Tour dann noch weit entfernt von zuhause bin, dann fahre ich, wie heute, mit meiner Triumph Sprint auf die Autobahn und brettere mit über 200 Sachen gen Heimat, und auch das macht ab und zu mal Spaß. ALLES, was die W kann, kann meine Triumph zum Beispiel auch, und halt noch VIEL mehr.

Das spricht nicht gegen die W, bitte nicht falsch verstehen. Aber ein wenig erinnert mich das an solche Eltern, die ihre eigenen mittelmäßig begabten Kinder über den grünen Klee loben, und nicht sehen wollen, daß die Nachbarskinder deutlich begabter sind. SPASS kann man sicherlich unabhängig von Leistung haben, man KANN, wenn man genau das mag. Aber nicht jeder hat dauerhaft Spaß daran, und 50PS wurden schon vor mehr als 30 Jahren weit übertrumpft, ist also nichts neues. Fahrspaß definiert sich halt nicht für jeden gleich, und auch wenn man mit der W am Kurvenscheitelpunkt die selbe Geschwindigkeit erreicht wie der Fahrer des Supersportlers (falls), so gibt der vorher noch Gas, wenn die W schon bremsen muß, und ist direkt danach, dank seines Beschleunigungsvermögens und der Traktionsfähigkeit seiner breiten Reifen, auch schon wieder aus dem Sichtfeld verschwunden. Er muß halt leider mehr Schräglage aufbringen als der W-Fahrer bei der selben Kurvengeschwindigkeit, aber auch da ist es wie im richtigen Leben: es gibt nichts umsonst.

Dirk
der halt gern Gaaaaaaassssss gibt
................................................
FRÜHER war die Zeit, als die Freundin noch kochen konnte wie Mutti; HEUTE kann sie saufen wie Papa!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

20.08.2005 00:43
#27 RE:meine Schreibfaulheit... Antworten

In Antwort auf:
So oder so ist das mit der Untermotorisierung völliger Humbug.

ja ja, die Untermotorisitenum an der 150PS Power-Fraktion drann zu bleiben, muß halt ein bissel schneller
durch die KurfenBuell mit ca. 80-90PS ja schon leicht Untermotorisiert

man achte auf die Reifen


aber Spass beiseite, dem möcht ich aber nicht hinterherfahren müssen. oh oh, dad ging nicht lang gut
"In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?"


Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

20.08.2005 01:35
#28 RE:W im harten Vergleich Antworten

tja,genau so ist's Loewenmann.

aber das scheint nicht so einfach in mancher Herrn-Dicker-Kopf hier zu gehen.
aber egal, es nächst Moppet hat mehr "Qualm" das W genüddel ist auf dauer zu lasch.
aber ein schönes 2t Moppet u, sonst nix.
und überhaubt denke ich,das so manche Herren wenigstens mal 5 von ihren
10 Rosaroten Weh-Brillen abnehmen die sie sich so im laufe der Zeit übergestülpt haben.
W the best motorcycle of the world:pfffff.

"In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?"


keulemaster Offline



Beiträge: 5.134

20.08.2005 02:19
#29 RE:W im harten Vergleich Antworten

@eulekatz
wenns nochmal so große bilder reinstellst dann haue i da auf die finger.. echt.

@löwenmann
thema verfehlt, um des gehts in jörg sein posting gar nicht, siehe auch weitere beiträge.

des mit der rosarote brille stimmt ein wenig, aber wer oft genug im forum mitliest, kann erkennen
das bei den wenigsten, die rosarote brille drauf ist, und die die das aufhaben, deren ansprüche nach,
ist die W wirklich die beste wahl, von den neueren motorrädern.
------------------------------------------------------

PeWe Offline




Beiträge: 21.938

20.08.2005 09:23
#30 RE:W im harten Vergleich Antworten

Alles Ansichtsache.....

Für jemand der vorher jahrelang SR 500 gefahren hat sind die 50 PS der W die Erfüllung von langjährigen Träumen.

Kann durchaus sein das diese Leistung als nicht ausreichend empfunden wird, wenn man vorher eine Hochleistungsmaschine ala Nina, GXR.... gefahren hat.

Ich kann jedenfalls mit der W bei meinen Kumpels gut mithalten, die fahren BMW800GS, Norton 750, Yamaha SR, Guzzi LM II und Ähnliches.

Für Anhänger des Leistungskult "immer höher, schneller, weiter" ist die W bestimmt nicht die erste Wahl. Aber genau das SIEHT man Ihr auch an.

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
«« Wow
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz