.......womit mal wieder bewiesen wäre, das die meisten Ninja und Co Fahrer im Kurfengeschlängel doch "VERNÜNFTIGER" unterwegs sind als so manche W 6560 Fahrer
"In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?"
In Antwort auf: dieses Potential der Maschinen zum einen viel zu hoch ist für die meisten fahrer die draufhocken und zum anderen auch zu hoch für den öffentlichen strassenverkehr
Der Joersch hat uneingeschränkt Recht. Deshalb hab ich doch meine SP1 verkauft.
In Antwort auf: darum geht es ja garnicht, sondern darum das dieses Potential der Maschinen zum einen viel zu hoch ist für die meisten fahrer die draufhocken und zum anderen auch zu hoch für den öffentlichen strassenverkehr - wer auf einer R1 oder zx10r wirklich spass haben will (und richtig mit den geräten umgehen kann) befindet sich grundsättlich in einem geschwindigkeitsbereich der auf öffentlichen landstrassen nichts zu suchen hat
... so habe ich dich auch verstanden, weil ich dich ja schon ein paar tage kenne.
Nur wenn du von in den rückspiegeln kleiner werdenden ninjas schreibst erweckst du den eindruck (beim unbedarften leser) die w650 sei eine ernste konkurenz für ninjas,und er raser sitzt in deinem fall auf der W....UND genau dieses Image will ich der W nicht antun. im übrigen finde ich deinen leserbrief sehr gut, und eigentlich kann man gar nicht oft genug solche leserbreife schreiben, damit die zeitungsfuzzis auch malmitkriegen was sie mit ihrer leistunghochpuscherei eigentlich anrichten... ich errinnere mich an einen artikel vor etlichen jahren über die Honda XX1100 (so heisst die doch? )Blackbird....große überschrift: "schon wieder die 300-marke verfehlt" *grusel*
In Antwort auf:...aber deshalb fahre ich ja (auch deshalb, neben 1000 anderen gründen) w650 weil ich ich mir nix mehr beweisen muss.
Gut gesagt. Ich kann aber auch diejenigen verstehen, die am David-Goliath-Spiel Spaß haben. Im Zweifelsfall ist die W das dankbarere Motorrad, weil beides möglich ist. So oder so ist das mit der Untermotorisierung völliger Humbug. Hatte der MO besseres zugetraut.
In Antwort auf: Nur wenn du von in den rückspiegeln kleiner werdenden ninjas schreibst erweckst du den eindruck (beim unbedarften leser) die w650 sei eine ernste konkurenz für ninjas,und er raser sitzt in deinem fall auf der W....UND genau dieses Image will ich der W nicht antun.
wer den brief ganz liest, sollte erkennen das das nicht an der W liegt, sondern daran das viele leute auf den wetzeisen überfordert sind
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
Geht dieses Lobgehudele auf die 50PS schon wieder los, ich glaub es nicht. Gut, sprechen wir mal nicht von Spitzenleistung, nehmen wir mal ein alltagsrelevantes Kriterium auf Landstraßenfahrt, den Durchzug. Typischer Wert aus MO ist der Durchzug im größten Gang von 60 auf 140 (in der Motorrad machen sie es von 60 auf 100 und separat von 100 auf 140). Kawasaki W650: 22,5 Sekunden Yamaha MT-01: knapp über 10 Sekunden Triumph Sprint RS: 8,4 Sekunden Benelli TNT: 6,8 Sekunden
Und wenn ein guter Fahrer auf einer W und ein ebensolcher auf einer moderneren, leistungsstärkeren Maschine sitzt, dann hat die W auch keine Chance, dann wird SIE klein im Rückspiegel. Gerade, wenn man es mal etwas zügiger angehen lassen möchte (und dazu muß man im kurvigen Geläuf ja keine 120 überschreiten), dann muß man eine 50PS-Karre ausquetschen und mit den miesen Bremsen kannst Du auch keine Punktbremsung hinlegen, jedenfalls nicht ein paar Mal hintereinander. Da, wo Du, lieber Jörg, dreimal herunterschalten mußt, fährt der gute TNT-Fahrer locker und entspannt, ohne auch nur einmal schalten zu müssen. Und nun? Ich habe gerade vor einer Woche eine Ducati Multistrada mit dem 1000er 2-Ventiler, luftgekühlt, zur Probe gefahren (2 Stunden auf meiner Hausstrecke). Das Ding teilt so richtig Arschtritte aus mit dem Feuer aus der Mitte, und es gibt echt Leute, die mögen das; ich zum Beispiel. Ist schon toll, daß man den W-Motor ab knapp über 1000UpM ruckfrei hochdrehen kann, aber es DAUERT halt viel zu lang. Selbst wenn ich mich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halte, ich genieße es, wenn ich katapultiert werde ab dem Ortsausgang auf 100. Und wenn ich am Ende einer langen und anstrengenden Tour dann noch weit entfernt von zuhause bin, dann fahre ich, wie heute, mit meiner Triumph Sprint auf die Autobahn und brettere mit über 200 Sachen gen Heimat, und auch das macht ab und zu mal Spaß. ALLES, was die W kann, kann meine Triumph zum Beispiel auch, und halt noch VIEL mehr.
Das spricht nicht gegen die W, bitte nicht falsch verstehen. Aber ein wenig erinnert mich das an solche Eltern, die ihre eigenen mittelmäßig begabten Kinder über den grünen Klee loben, und nicht sehen wollen, daß die Nachbarskinder deutlich begabter sind. SPASS kann man sicherlich unabhängig von Leistung haben, man KANN, wenn man genau das mag. Aber nicht jeder hat dauerhaft Spaß daran, und 50PS wurden schon vor mehr als 30 Jahren weit übertrumpft, ist also nichts neues. Fahrspaß definiert sich halt nicht für jeden gleich, und auch wenn man mit der W am Kurvenscheitelpunkt die selbe Geschwindigkeit erreicht wie der Fahrer des Supersportlers (falls), so gibt der vorher noch Gas, wenn die W schon bremsen muß, und ist direkt danach, dank seines Beschleunigungsvermögens und der Traktionsfähigkeit seiner breiten Reifen, auch schon wieder aus dem Sichtfeld verschwunden. Er muß halt leider mehr Schräglage aufbringen als der W-Fahrer bei der selben Kurvengeschwindigkeit, aber auch da ist es wie im richtigen Leben: es gibt nichts umsonst.
Dirk der halt gern Gaaaaaaassssss gibt ................................................ FRÜHER war die Zeit, als die Freundin noch kochen konnte wie Mutti; HEUTE kann sie saufen wie Papa!
In Antwort auf:So oder so ist das mit der Untermotorisierung völliger Humbug.
ja ja, die Untermotorisitenum an der 150PS Power-Fraktion drann zu bleiben, muß halt ein bissel schneller durch die KurfenBuell mit ca. 80-90PS ja schon leicht Untermotorisiert
man achte auf die Reifen
aber Spass beiseite, dem möcht ich aber nicht hinterherfahren müssen. oh oh, dad ging nicht lang gut "In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?"
aber das scheint nicht so einfach in mancher Herrn-Dicker-Kopf hier zu gehen. aber egal, es nächst Moppet hat mehr "Qualm" das W genüddel ist auf dauer zu lasch. aber ein schönes 2t Moppet u, sonst nix. und überhaubt denke ich,das so manche Herren wenigstens mal 5 von ihren 10 Rosaroten Weh-Brillen abnehmen die sie sich so im laufe der Zeit übergestülpt haben. W the best motorcycle of the world:pfffff.
"In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?"
@eulekatz wenns nochmal so große bilder reinstellst dann haue i da auf die finger.. echt.
@löwenmann thema verfehlt, um des gehts in jörg sein posting gar nicht, siehe auch weitere beiträge.
des mit der rosarote brille stimmt ein wenig, aber wer oft genug im forum mitliest, kann erkennen das bei den wenigsten, die rosarote brille drauf ist, und die die das aufhaben, deren ansprüche nach, ist die W wirklich die beste wahl, von den neueren motorrädern. ------------------------------------------------------