Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 2.404 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

30.07.2005 19:58
#76 RE:Bilder vom Mißgeschick Antworten

.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

30.07.2005 20:11
#77 Fondues Analyse für Pellegrino Antworten

.

Kawerner Offline




Beiträge: 475

30.07.2005 20:23
#78 RE:Fondues Analyse für Pellegrino Antworten

Sicherheitshinweis,

lassen Sie diesen schweizer W-Fahrer nicht unbeaufsichtigt!


Hör mal Fondue,

hat Dir schon mal einer gesagt, daß Du einen Milka-süßen Knall hast? Oder ist das die Bergluft? Wird man so, wenn man längere Zeit W fährt?


Gruß

Wännä

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

30.07.2005 20:54
#79 RE:Fondues Analyse für Pellegrino Antworten

Hallo Schmelzkäse:
DA fehlt aber doch noch der Hinweis "mit Bims-Stein b-handeln" neben der Salbungs-Stelle !
Sind aber auch immer so ober-flächlich, diese Schweidser....

Paule.
______________________________________________
Middem kleine bissje Widdsischkeid,
kimmd mer nochemol so weid !!!
______________________________________________

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

30.07.2005 21:48
#80 Autsch .... Antworten

Hallo Bernd,
da komme ich von 10 Tagen affer Insel (diesmal ohne Krad ) browse so ein wenig in dem Forum und was muss ich da lesen ...
Autsch! Ich hatte ja dieses Jahr auch schon einen Abgang (Story wird noch folgen) aber Du stellst dies in den Schatten. Ich bin ehrlich froh, dass es für Dich glimplich ausgegangen ist und hoffe, dass du die notwendigen Zutaten für eine baldige Genesung deiner W bald finden wirst.
Ich hoffe Du bleibst uns erhalten ... und übrigens: am Donnerstag werde ich im Cafe Schräglage sein.

Beste Grüsse
Andreas
... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

thUMP Offline




Beiträge: 1.391

30.07.2005 22:16
#81 RE:Fondues Analyse für Pellegrino Antworten

In Antwort auf:
Ameisen mit Ölkanistern

typisch à la Fondue!
einfach mal wieder schmelzkaeseerweichend *schmunzel
(wenn's nur nicht so traurick waere)
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

30.07.2005 22:54
#82 RE:Fondues Analyse für Pellegrino Antworten

@Pele, hast auch en Bild von den Lederklamotten und Helm ? Wuerde mich mal interessieren ob meine Textiljacke das haett abkoennen..und mein Jettie...
Ansonsten Gabel und Vorderrad linke Fussraste fertich, Sturzbuegel haben sich wohl bezahlt gemacht...
Achja und ein Flaeschen Sekt auf den Schutzengel
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

01.08.2005 12:26
#83 Schaden-Bestandsaufnahme Antworten

Die Lederklamotten sind im Prinzip nur dreckig geworden bzw. haben ein paar Kratzspuren - es hatte geregnet,und es herrschte hauptsächlich Schmier- und Flüssigkeitsreibung zwischen der Latzhose,der Louis-Jacke und dem Seitenstreifen.Der Helm ist auch noch verwendungsfähig:

Ansonsten habe ich am Samstag erstmal meine Werkstatt aufgeräumt (hat Stunden gedauert - aber jetzt ist wieder richtig Platz!
Der WWerner und ich haben mit Hilfe seiner freundlichen Partnerin die Gabel demontiert und begutachtet.Die Tauchrohre (im WHB wird nur von den inneren Gabelrohren gesprochen) sind unwidersprochen hin: die Wirth-Federn habe ich aber im wiederverwendungsfähigem Zustand 'rausnehmen können.Das Vorderrad ist ziemlich lädiert: wenn man genau hinschaut kann man sehen,das zwei von den 7 Nieten an der Bremsscheibe gestaucht sind.Der Rahmenkopf sieht sehr stabil aus,und wir konnten auch keine Farbabplatzungen oder Beulen erkennen.Die Gabelbrücken machen auch einen guten Eindruck - jedenfalls waren Werners wildschweingeschädigte W-Teile stärker in Mitleidenschaft gezogen worden,wie er mir versichern konnte. Die Spuren auf dem äußeren Lenkkopflagerring oben sind sicht-,aber nicht fühlbar.Blöd ist,das die Krümmer im Querschnitt enger geworden sind: und wenn man genau hinsieht stellt man fest,das der rechte Rahmenunterzug mit Hilfe des Schutzbleches ein paar Millimeter nach innen verbogen wurde
Ich werde mir jetzt entweder zwei neue Gabelrohre (ca. 200 € im Zubehör) besorgen,oder versuchen, nach Möglichkeit eine ganze Gabel vom Gebrauchtteilemarkt zu ergattern und dann alles erstmal wieder zusammenbauen.Die Krümmer werde ich mit Hilfe der Flex an den Dellen trennen,ausbeulen und mit einer Manschette wiedervereinigen.Fehlt nur noch eine neue Lampe (Louis oder Teilemarkt - im September ist es in Hamm wieder soweit) und ein neuer Reifen (der war eh' bald fällig).Ein Vorderrad wartet schon in einer Garage im Westen...

Schaunmermal!

PS:Gabelhamster hamwa allerdings keine gefunden - dem wird doch wohl nix passiert sein...?

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

01.08.2005 12:31
#84 RE:Schaden-Bestandsaufnahme Antworten

Schreib mal was die Bremsscheibe kostet.

Werner

mostly harmless!

srtom Offline




Beiträge: 5.984

01.08.2005 13:07
#85 RE:Schaden-Bestandsaufnahme Antworten

Is natürlich Geschmackssache, aber für deine Krümmer....rein optisch betrachtet...


pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

01.08.2005 13:10
#86 Wickeltechnik Antworten

Bei der nächsten HU könnte ich dem Prüfer erzählen,das ich beim DRK einen Auffrischungskurs in Verbände wickeln gemacht hätte...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

01.08.2005 14:48
#87 RE:Wickeltechnik Antworten

Wie klingte se denn jetzt mit geknickten Kruemmern ? Hoert man das ? Kannste die Dellen nicht von aussen mit Loetmasse auffuellen oder so ? Waere doch einfacher als mit der Flex trennen und dann mit ner Schelle wieder zusammenbasteln , das wird man auch sehen. Dem TUEV wirds doch wohl egal sein wenn die Kruemmer ne Delle haben oder ? ... Ausserdem ein doppelwandiges Rohr auszudellen wird wohl nicht so einfach sein.
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

01.08.2005 15:23
#88 RE:Wickeltechnik Antworten

In Antwort auf:
...Wie klingte se denn jetzt mit geknickten Kruemmern...
Keine Ahnung - hab's noch nicht probiert,sie so laufen zu lassen.
In Antwort auf:
...ein doppelwandiges Rohr auszudellen wird wohl nicht so einfach sein...
Ja - deswegen ja mein Gedanke,sie an der Stelle aufzutrennen.Die Querschnittsverengung kann ja (strömungsmechanisch gesehen) nicht so gut sein.Ich würde dann eine VA-Hülse darüberschieben und das Ganze mit Silberlot hart verlöten.Stell' ich mir optisch besser vor als verschweißen.Besser wären natürlich neue Krümmer,am Besten aus VA,und die dann an den Stellen per Schraubschelle mit den Dämpfern verbinden,wo jetzt die Attrappen sind - würden mir sicherlich die Leute machen,die Jans Edelstahlauspuff gebogen haben.Werde ich mal nach fragen !

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

01.08.2005 15:47
#89 RE:Wickeltechnik Antworten

Mit der VA-Hülse würdest Du aber doch nur das Außenrohr erwischen. Das Innenrohr würde vermutlich, weil auch getrennt, frei schwingen.

Ich schätze, das Lampenrasseln wär Dir dann egal, weil Du das vor lauter Krümmerklingeln nicht mehr hörst...


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

01.08.2005 15:58
#90 Trenntechnik Antworten

Tja - schaunmermal wie's drinnen so aussieht.Hab' keine Ahnung,ob da 'ne Lage Mineralfaserwolle oder sonstwas als Isolationsschicht zwischen den Rohren liegt.Aber irgendwas vermute ich da drin,da laß' ich mich mal überraschen.Oder schlauer machen,durch eine konstruktive Forumsdiskussion dazu !

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« 
@Fax »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz