Hallo Schmelzkäse: DA fehlt aber doch noch der Hinweis "mit Bims-Stein b-handeln" neben der Salbungs-Stelle ! Sind aber auch immer so ober-flächlich, diese Schweidser....
Paule. ______________________________________________ Middem kleine bissje Widdsischkeid, kimmd mer nochemol so weid !!! ______________________________________________
Hallo Bernd, da komme ich von 10 Tagen affer Insel (diesmal ohne Krad ) browse so ein wenig in dem Forum und was muss ich da lesen ... Autsch! Ich hatte ja dieses Jahr auch schon einen Abgang (Story wird noch folgen) aber Du stellst dies in den Schatten. Ich bin ehrlich froh, dass es für Dich glimplich ausgegangen ist und hoffe, dass du die notwendigen Zutaten für eine baldige Genesung deiner W bald finden wirst. Ich hoffe Du bleibst uns erhalten ... und übrigens: am Donnerstag werde ich im Cafe Schräglage sein.
Beste Grüsse Andreas ... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)
typisch à la Fondue! einfach mal wieder schmelzkaeseerweichend *schmunzel (wenn's nur nicht so traurick waere) ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-)) thUMP
@Pele, hast auch en Bild von den Lederklamotten und Helm ? Wuerde mich mal interessieren ob meine Textiljacke das haett abkoennen..und mein Jettie... Ansonsten Gabel und Vorderrad linke Fussraste fertich, Sturzbuegel haben sich wohl bezahlt gemacht... Achja und ein Flaeschen Sekt auf den Schutzengel emjey
Die Lederklamotten sind im Prinzip nur dreckig geworden bzw. haben ein paar Kratzspuren - es hatte geregnet,und es herrschte hauptsächlich Schmier- und Flüssigkeitsreibung zwischen der Latzhose,der Louis-Jacke und dem Seitenstreifen.Der Helm ist auch noch verwendungsfähig:
Ansonsten habe ich am Samstag erstmal meine Werkstatt aufgeräumt (hat Stunden gedauert - aber jetzt ist wieder richtig Platz! Der WWerner und ich haben mit Hilfe seiner freundlichen Partnerin die Gabel demontiert und begutachtet.Die Tauchrohre (im WHB wird nur von den inneren Gabelrohren gesprochen) sind unwidersprochen hin: die Wirth-Federn habe ich aber im wiederverwendungsfähigem Zustand 'rausnehmen können.Das Vorderrad ist ziemlich lädiert: wenn man genau hinschaut kann man sehen,das zwei von den 7 Nieten an der Bremsscheibe gestaucht sind.Der Rahmenkopf sieht sehr stabil aus,und wir konnten auch keine Farbabplatzungen oder Beulen erkennen.Die Gabelbrücken machen auch einen guten Eindruck - jedenfalls waren Werners wildschweingeschädigte W-Teile stärker in Mitleidenschaft gezogen worden,wie er mir versichern konnte. Die Spuren auf dem äußeren Lenkkopflagerring oben sind sicht-,aber nicht fühlbar.Blöd ist,das die Krümmer im Querschnitt enger geworden sind: und wenn man genau hinsieht stellt man fest,das der rechte Rahmenunterzug mit Hilfe des Schutzbleches ein paar Millimeter nach innen verbogen wurde Ich werde mir jetzt entweder zwei neue Gabelrohre (ca. 200 € im Zubehör) besorgen,oder versuchen, nach Möglichkeit eine ganze Gabel vom Gebrauchtteilemarkt zu ergattern und dann alles erstmal wieder zusammenbauen.Die Krümmer werde ich mit Hilfe der Flex an den Dellen trennen,ausbeulen und mit einer Manschette wiedervereinigen.Fehlt nur noch eine neue Lampe (Louis oder Teilemarkt - im September ist es in Hamm wieder soweit) und ein neuer Reifen (der war eh' bald fällig).Ein Vorderrad wartet schon in einer Garage im Westen...
Schaunmermal!
PS:Gabelhamster hamwa allerdings keine gefunden - dem wird doch wohl nix passiert sein...?
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Wie klingte se denn jetzt mit geknickten Kruemmern ? Hoert man das ? Kannste die Dellen nicht von aussen mit Loetmasse auffuellen oder so ? Waere doch einfacher als mit der Flex trennen und dann mit ner Schelle wieder zusammenbasteln , das wird man auch sehen. Dem TUEV wirds doch wohl egal sein wenn die Kruemmer ne Delle haben oder ? ... Ausserdem ein doppelwandiges Rohr auszudellen wird wohl nicht so einfach sein. emjey
In Antwort auf: ...Wie klingte se denn jetzt mit geknickten Kruemmern...
Keine Ahnung - hab's noch nicht probiert,sie so laufen zu lassen.
In Antwort auf: ...ein doppelwandiges Rohr auszudellen wird wohl nicht so einfach sein...
Ja - deswegen ja mein Gedanke,sie an der Stelle aufzutrennen.Die Querschnittsverengung kann ja (strömungsmechanisch gesehen) nicht so gut sein.Ich würde dann eine VA-Hülse darüberschieben und das Ganze mit Silberlot hart verlöten.Stell' ich mir optisch besser vor als verschweißen.Besser wären natürlich neue Krümmer,am Besten aus VA,und die dann an den Stellen per Schraubschelle mit den Dämpfern verbinden,wo jetzt die Attrappen sind - würden mir sicherlich die Leute machen,die Jans Edelstahlauspuff gebogen haben.Werde ich mal nach fragen !
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Tja - schaunmermal wie's drinnen so aussieht.Hab' keine Ahnung,ob da 'ne Lage Mineralfaserwolle oder sonstwas als Isolationsschicht zwischen den Rohren liegt.Aber irgendwas vermute ich da drin,da laß' ich mich mal überraschen.Oder schlauer machen,durch eine konstruktive Forumsdiskussion dazu !
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!