Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 2.414 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

28.07.2005 12:41
#46 RE:Rahmenvermessung Antworten

In Antwort auf:
...Alt GR + E = €...
Manchmal sind es nur so kleine Dinge,die einem gesagt werden müssen...

€ € € € € € ich spüre,es geht wieder bergauf!

Danke !

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

28.07.2005 12:59
#47  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

28.07.2005 13:03
#48 RE:Rahmenvermessung Antworten

Das würde ich gern glauben - morgen bekomme ich (hoffentlich) die Digicam zurück,dann mach' ich ein paar Fotos für Euch,und dann wird Dir vermutlich doch das Fragezeichen im Gesicht stehen...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Kawerner Offline




Beiträge: 475

28.07.2005 13:46
#49 RE:Rahmenvermessung Antworten

Moin Pele,

im Moment würde ich auch mal drauf tippen, daß der Rahmen nichts hat. Wenn die Maschine nur umfällt und rutscht, ist der Rahmen noch innerhalb der Toleranz belastet. Das Antitschen an die Plankensäule ist schon übler, aber wenn die Kraft nur leidlich von vorne kam, macht der Rahmen das noch mit ohne zu knautschen. Blöd ist, wenn das Motorrad unter die Planken rutscht und dann irgenwo gegen. Dann kann der Rahmen sich nicht mehr wehren.

Ich weiß nicht, was Du vorhast, aber wenn Du eine intakte Gabel in das Dingen setzt, kannst Du den Rahmen auch selbst beurteilen. 200 Eurotaler sind in der Tat viel Geld. Sowas hat früher für die Gummikuh 65 DM gekostet.

Wenn die Maschine mit heiler Gabel einspurig läuft, ist schon mal (fast) nichts mehr zu befürchten. Den Lenkwinkel kannst Du mit Wasserwaage und Schablone auch leidlich selbst feststellen. Wenn Du allerdings keine neue Gabel mehr investieren willst, ohne über den Rahmen Bescheid zu wissen, wirst Du das Geld wohl hinlegen müssen.

Viele Grüße

Wännä

micka Offline




Beiträge: 2.880

28.07.2005 14:13
#50 RE:Rahmenvermessung Antworten

In Antwort auf:
Wenn Du allerdings keine neue Gabel mehr investieren willst, ohne über den Rahmen Bescheid zu wissen, wirst Du das Geld wohl hinlegen müssen.

Hm, nicht ganz. Man könnte doch auch (nur so zum Schauen) die intakte Gabel einer anderen W verwenden, z. B. wenn bei derjenigen ein Gabelölwechsel fällig ist, und man das Ding sowieso bis auf die Gabelbrücken zerlegen muss. Bei meiner Waltraud ist das so, nur leider wohnt Pele ja nicht gleich bei mir um die Ecke.

micka

der bei dieser Gelegenheit auch die original Gummifedern in die Tonne haut

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

28.07.2005 15:00
#51 RE:Rahmenvermessung Antworten

kaum ist man mal ein paar tage unterwegs und dann macht wieder einer plötzin ...

alles gute erstmal zu deinen knochen die ja offensichtlich nichts abbekommen haben!!

für deinen rahmen hätte ich da nöch ein paar tipps wo du nachfragen solltest :

Motorrad-service Ludwig Hilgerstr. 25 45141 Essen Tel: 0201 668803 (sonst keine infos)

http://www.roadrunner-bikeshop.de/ - vermessen und richten von stahlrahmen ab 40 euro (ist aber in Mainz - also nicht direkt in der nähe)






ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.998

28.07.2005 16:57
#52 RE:Saisonende Antworten

Hi Pele,
möchte mich auch den anderen anschließen - gottseidank ist dir nix passiert.Ich hab zwar diene W nicht gesehen aber oft schauts erst mal schlimmer aus als es eigentlich ist (war zumindest bei meinem ersten Rutscher mit der NTV so).
Grüsse vom W-iedehopf, der gerade heil aus den Dolomiten wiedergekommen ist.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

28.07.2005 16:58
#53 RE:Rahmenvermessung Antworten

In Antwort auf:
(ist aber in Mainz - also nicht direkt in der nähe)

....aber in meiner Nähe schon. Sollte Pele sich hierher verirren, dann hätte er wenigstens kein Übernachtungsproblem.


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

didi desmo Offline



Beiträge: 66

28.07.2005 17:18
#54 RE: Ende der Saison........ Antworten

Na dann Prost........Schätze mal bei Neubeschaffung der Teile reichen 1000 Euros nicht (bei den Ersatzteilpreisen....!?!), aber vielleicht gibt`s ja was Gebrauchtes (der Heizer hat ja vor einiger Zeit auf eine ZXRYZ-nochwas-Gabel umgestellt, frag` mal nach). Aber viel wichtiger ist, daß dir nicht mehr passiert ist.
Jetz zu meinem Lieblingsthema Reifen: Seid ihr lieben Dunlop-TT 100-Liebhaber euch auch wirklich bewußt, daß es bessere Gummis gibt, als diesen "Retro-Reifen"? Hat ja schon früher nicht viel gute Eigenschaften gehabt, das Teil. Es gibt wirklich Besseres, z.B. BT 45 von Bridgestone, um nur einen zu nennen. Denn wer am reifen spart, spart meistens am falschen Ende.

mit desmodromischen Grüßen
didi desmo

didi desmo Offline



Beiträge: 66

28.07.2005 17:32
#55 RE: Rahmenvermessen am Ende der Saison........ Antworten

100 Euros sind nun mal der Tarif für die Dienstleistung, da beißt die Maus keinen Faden ab. Hatte auch einmal eine SR mit Unfallschaden gekauft und da war dann letztendlich der Lenkkopf verdreht. Gemerkt und gesehen hat man erst einmal nichts. Beim Vermessen war das aber mehr als deutlich zu erkennen und ein ordentlicher Geradauslauf hätte sich da nie eingestellt. Von der Fa. Roadrunner kann ich nur warnen, denn wer Rahmen mit eingebauten Komponenten richtet, glaube ich, versteht sein Handwerk nicht richtig. In Nack bei Alzey gibt es einen Privatmann, der die ganzen Hilfswerkzeuge der Firma Rahmenrichtwerk Zimmermann aus Alzey übernommen hat. Dieser Mann kann mit einfachen Mitteln und recht preisgünstig und ohne eine Laservermessung einen Rahmen wieder in Ordnung bringen. War das erste Haus nach dem Friedhof. Name ist mir leider entfallen. Ob nach "Köster-Verfahren" oder sonst irgend was, wichtig ist die Feststellung, ob der Lenkkopf im Verhältnis zur Schwingenlagerung verdreht ist und ob evt. der Lenkkopfwinkel verändert ist. Diese beiden Sachen müssen stimmen und meist ist auch nicht mehr passiert. Ich hatte damals Vermessen mit Richten des Lenkkopfes ca. 300 DM bezahlt. Wirklich saubere Arbeit. Dazu war es aber notwendig ALLES aus dem Rahmen auszubauen, was sich letztendlich auch bezahlt gemacht hat, da ein paar kleine Schwachstellen an div. Bauteilen gleich mit erledigt wurden.
Also Daumen hoch.....und ran an den Speck....


didi desmo

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.998

28.07.2005 18:50
#56 RE: Ende der Saison........ Antworten

Es ist müßig sich den Kopf darüber zu machen ob es mit den Bt 45 nicht passiert wäre! Ist halt dumm gelaufen.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

28.07.2005 18:57
#57 RE: Rahmenvermessen am Ende der Saison........ Antworten

In Antwort auf:
In Nack bei Alzey gibt es einen Privatmann, der die ganzen Hilfswerkzeuge der Firma Rahmenrichtwerk Zimmermann aus Alzey übernommen hat. Dieser Mann kann mit einfachen Mitteln und recht preisgünstig und ohne eine Laservermessung einen Rahmen wieder in Ordnung bringen. War das erste Haus nach dem Friedhof. Name ist mir leider entfallen.


Auch in meiner Nähe.

Den Privatmann kenn ich zwar nicht, aber in Nack gibts ja die "Schrottschüssel", die wissen wie der Mensch heißt.

Interessiert Pele? Ich nehm mal an, dass der Gute mechanische Lehren verwendet, die gabs ja schließlich auch mal vor dem Laserzeug.


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

29.07.2005 11:17
#58 Der Rahmen meiner W Antworten

Vielen Dank nochmal für Euer Mitgefühl und die Tipps.Am Wochenende werde ich (eventuell zusammen mit einem wildschweinmäßig erfahrenen Gabelverbieger) mal die Gabel ausbauen und eine Bestandsaufnahme machen.Ein Vorderrad ist mir aus dem erlauchten Kreise der W-Foristen bereits so gut wie sicher,und den Rahmen werde ich wohl vermessen lassen,damit ich weiß,woran ich damit bin.
Wie bekomme ich Kontakt zum Heizer? (Scheiß Suchfunktion !)

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

29.07.2005 11:20
#59 RE:Der Rahmen meiner W Antworten

In Antwort auf:
Kontakt zum Heizer?

Mitglieder-> Buchstabe H?

Oder Bruno fragen, der weiß sicher, was mit Gerhards Gabel passiert ist.

Willi


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

29.07.2005 12:00
#60 RE:Der Rahmen meiner W Antworten

Danke Willi - hab' mal gemailt,und Bruno hat mir auch bereits Hilfe angeboten.Falls ich es schaffe,komm' ich nächsten Samstag auf'n Sprung in HBN vorbei.

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« 
@Fax »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz