Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 2.409 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

25.07.2005 08:53
Saisonende Antworten

Obwohl ich ein 03/11-er Saisonkennzeichen an meinem Motorrad habe,ist die Saison nun doch bereits vorzeitig zu Ende - am Freitag Nachmittag habe ich meine W einer teilweise umfangreichen Kaltverformung unterzogen (Vorderrad,Gabel,Frontschutzblech,Sturzbügel,Auspuffkrümmer,Lampe,linker Seitendeckel,linke Fußraste abgebrochen - soweit nach erster Inaugenscheinnahme).
Das kam so,weil ich in der Linkskurve der Auffahrt (AS Nr.6) zur A45 in Richtung Süden mit dem erst ca. 500 Km alten Dunlop TT100 urplötzlich nach rechts weggerutscht,und anschließend ganz auf die Seite gefallen bin.Das ging bei geschätztem Tempo 40-50 sehr schnell,und ich war nicht in der Lage,irgendetwas Wirksames dagegen zu unternehmen.
Glücklicherweise hatte ich wie immer meine Lederklamotten an,die jetzt etwas verschrammt und dreckig sind,weil ich so etwa 20 m auf meiner linken Seite über den Asphalt gerubbelt bin,bis ich quasi unter der Leitplanke zur Ruhe kam.
Unglücklicherweise rutschte die W auf ihrer linken Seite liegend zielsicher mit dem Vorderrad voran genau auf eine Stütze dieser Leitplanke,schlug dort ein und sprang wie eine Flipperkugel zurück auf die Fahrbahn,wo sie mit laufendem Motor liegen blieb.
Ich konnte mich nach Aussprechen der Worte "Scheiße,verdammte!" relativ schnell wieder aufrappeln (was man ja eigentlich nicht zu schnell tun sollte,wie ich mir habe sagen lassen - so mancher soll anschließend gleich wieder auf's Maul gefallen sein wg. Kreislauf im Keller oder gebrochener Knochen...) und der Frau,die hinter mir mit ihrem Auto gleich angehalten hatte,den erhobenen rechten Daumen meiner ausgestreckten Hand entgegenhalten.Sie muß auch Bikerin gewesen sein,da sich mich gleich duzte und fragte,ob ich verletzt wäre und wie es mir ginge.Auf meine entwarnende Antwort und meine daran anschließende Feststellung,das ich blitzartig den Kontakt zur Fahrbahn mit dem Reifen verloren,und anschließend mit dem Körper genauso schnell wieder aufgenommen haben müsse,bestätigte sie mir diese Theorie:
"Jo,hab' ich genau gesehen - mit einem Mal ist dein Hinterrad weggeschmiert!"
Die Ursache dafür mag mit daran liegen,das es kurz vorher angefangen hatte zu regnen,ich beim ersten Versuch,den Sturz zu vermeiden,auf die weiße Seitenstreifenmarkierung und dann auf diesen Seitenstreifen selbst geraten bin,der einen etwas schmierigen Belag gehabt hatte.Es wird sicher der ein- oder andere jetzt der Meinung sein,das dies mit einem anderen Reifen nicht passiert wäre (möchte ich jetzt aber nix von hören/lesen,bitte),und vielleicht hätte ich das nun zwangsläufig abgesagte Kurventraining vom 5. September schon früher machen sollen...letztendlich bin ich aber selbst schuld,weil ich für die wie auch immer existierenden Verhältnisse offensichtlich zu schnell gewesen sein muß.Anfängliche Theorien,mystische Ursachen für diese Blödheit verantwortlich zu machen (ich hatte in der linken Packtasche ein original Fanartikel eines ungeliebten blau-weißen Gelsenkirchener Vorortfußballvereins,der mich eventuell stark nach unten gezogen haben könnte!),habe ich nach kurzem Nachdenken verworfen.
Schön war nach diesem betrüblichen Ereignis hingegen das Erlebnis,das die erste nachfolgende Frau gleich angehalten und Hilfe angeboten,und diese auch nach Abnehmen meines Helmes (und somit Erkennen meiner körperlichen Erscheinung) aufrecht erhalten,und mir noch geholfen hat,die W an die Leitplanke zu stellen (denn die ließ sich nur noch widerwillig bewegen,weil das Vorderrad nicht mehr drehfähig ist).Und nachdem die Frau dann ihre Fahrt fortgesetzt hatte,gleich der nächste anhielt und mir anbot,die W in seinen mitgeführten Anhänger zu laden und irgendwo hin zu bringen,wenns' nicht ganz so weit weg sein sollte.Er hat mir dann noch sein Handy gegeben,damit ich meinen Sohn anrufen konnte (mein eigenes funktionierte natürlich nicht - wie immer,wenn man sowas mal wirklich braucht... )
Abends bin ich dann aber noch im Kreise von lieben W-isten getröstet worden .Ich mach' demnächst mal ein paar Fotos von meiner W und stell' sie hier zur allgemeinen Information ein.Ansonsten muß ich jetzt erstmal (endlich hab' ich einen triftigen Grund,das nicht mehr aufzuschieben) meine Werkstatt leerräumen,die W 'reinstellen und eine genaue Schadensaufstellung machen.Ich hoffe,das nicht noch schlimmere Schäden zu Tage treten werden...

Alles in allem habe ich natürlich Glück gehabt,das nicht mehr passiert ist - lediglich den Fuß,das Knie und die Schulter habe ich mir linksseitig geprellt,und das ist schon wieder fast weg (fühlt sich nur noch an wie'n Muskelkater heute).Ich hätte schließlich genauso wie die W in einen Leitplankenständer einschlagen oder von einem nachfolgenden Fahrzeug überrollt werden können.
Oder am Ende gar eine Katze überfahren können!So gesehen,bin ich ja doch ganz zufrieden mit meinem Schicksal !


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

srtom Offline




Beiträge: 5.984

25.07.2005 09:02
#2 RE:Saisonende Antworten

Das liest sich ja nicht wirklich gut

Aber die Knochen sind ja zum Glück noch heile - und so eine Gabel.....

claudia Offline




Beiträge: 16.034

25.07.2005 09:03
#3 RE:Saisonende Antworten

Wie sagt man hier so schön: Scheissndreck!
Hab Dich ja schon getröstet. Leider hab ich keine Ersatzteile, die ich Dir überlassen könnte. Naja, Kopf hoch, kommt Zeit, kommt Ra(d)t.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.07.2005 09:05
#4 RE:Saisonende Antworten

Beileid!
Hoffentlich hat der Lenkkopf gehalten. Toi Toi Toi, ich bin schon auf das Endergebnis des Wiederaufbaus gespannt!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

25.07.2005 09:14
#5 RE:Saisonende Antworten

guten Morgen Bernd,
da tut mir echt Leid, das mit Deinem Unfall.
Ich hatte auch mal so nen Wegrutscher ohne erkennbaren Grund. Allerdings auf trockener Straße und zum Glück ohne Leitplanke. Deswegen ist dem Motorrad nichts passiert. Ich hatte eine Schürfung an der Hüfte weil ich nur Jeans anhatte. Die hat dann irgendwann mal zum eitern, würg, angefangen und es hat über drei Monate gedauert bis es verheilt war. Da sieht man wieder mal, wie gut doch Lederklamotten sind.

Ich hoffe, Du findest schnell die richtigen Ersatzteile um die W wieder flott zu machen.
Trotzdem noch einen schönen Tag.
Mit solidarischen Grüßen
Bernd

snare5 Offline




Beiträge: 833

25.07.2005 09:14
#6 oje, Antworten

Volltreffer, das .... Erstmal ist es gut, dass Dir weiter nix passiert ist, Material ist ersetzbar! Erfahrungen mit nassen weissen Seitenstreifen hab ich bis jetzt gottseidank nur mit dem Fahrrad gemacht, hat gereicht ...... Hoffentlich hast Du mehr Glück beim "Wiederaufbau" als diverse andere Stellen ........


let there be drums
Horst

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

25.07.2005 09:39
#7 RE:oje, Antworten

scheissendreck pele....an büffellenker kannst von mir ja haben...
bwt kommst halt mit auto oder ?
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.07.2005 09:40
#8 RE:Saisonende Antworten

Oha! Der Supergau! Scheissendreck verdammster!

Trotzdem Peli! Du bist heile alles andere is sowas von wurscht!!!!!

Jetzt erhol Dich erst ma von dem Schock, und ´mein Tipp wär trotzdem die Kiste ma vom echten Fachmann anguggen zu lassen. Weist schon wen ich damit mein.

Alles Gute für Dich und Dein Baby


Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

25.07.2005 09:52
#9 RE:oje, Antworten

.
.
bei allem was passiert ist...

bin ich froh, dass Du nicht gegen den Pfosten geknallt bist. Sozusagen haste Glück im Unglück gehabt. Bei Deinen bastlerischen Fähigkeiten wirst Du Deine W schon wieder hinbekommen, wenn nichts am Rahmen ist.


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

25.07.2005 10:14
#10 RE:Saisonende Antworten

Hi Bernd,
Hauptsache dir is nix passiert. Und vielleicht klappts ja mit dem Wiederaufbau schnell und du fährst dies Jahr noch mal. Wenn du einen Hänger zum Transport der Maschine brauchst schick mir ne PM. Ach so, ja, arbeitest du im Moment oder hast du noch mal Urlaub?
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

25.07.2005 10:33
#11 RE:Saisonende Antworten

Das klingt nach einem recht hastigen Schutzengel. So eine Leitplanke kann auch anders. Dann Erhol Dich mal schnell wieder.


Equal goes it loose

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

25.07.2005 10:42
#12  Antworten

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

25.07.2005 10:47
#13 RE:Saisonende Antworten

Kopf hoch, das wird schon wieder. Hauptsache Du bist noch ganz ( oder besser wie früher )

Werner

mostly harmless!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

25.07.2005 11:14
#14 RE:Saisonende Antworten

Lieber Pele!

Schön, dass du heil bist. Der Rest ist Ärger wegen teurem Material.

Fondue


Freiheit für alle Ventile!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

25.07.2005 11:51
#15 RE:Saisonende Antworten

Oh hauerha, Pelliman.
Das ist ja scheint's grad nochmal "gut" gegangen.
Ich meine jetzt gut in dem Sinne, dass DIR Gott sei Dank nix Grösseres passiert is.
Die kaltverformten Extremitäten Deiner W wirste irgendwie ja wieder hingebogen bekommen.
Erhol' Dich erstmal von dem Schock, alles Weitere wird sich finden.

Gruss
PAULLE.
______________________________________________
Middem kleine bissje Widdsischkeid,
kimmd mer nochemol so weid !!!
______________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
«« 
@Fax »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz