Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 1.668 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

19.07.2005 21:10
W-650 in 2006 oder das ende der W Antworten

so jetzt isses offiziell. habe heute die neuesten infos vom japaner selbst erhalten das 2006 die w letztmalig in deutschland angeboten wird. Hauptursache ist nicht Kawasaki oder die Japaner, nein " unsere " eoropolitiker die ab 01.01. 2007 die Euronorm 3 festgeschrieben haben und da werden eigentlich alle momentan angebotenen motorräder vom markt verschwinden. es wird wahrscheinlich wie so oft eine letztmaliges inverkehr bringen bis mitte 2007 geben und dann ist schluss. was dann noch ab 2008 geplant ist hat mir die haare zu berge stehen lassen!!! hu hu hu , das wird noch interressant.hoffentlich habe ich jetzt nicht so vielle erschreckt. nicht alles negativ sehen -wir haben ja alle eine w. bis bald mit besten w-grüssen BRUNO.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

19.07.2005 21:18
#2 RE:W-650 in 2006 oder das ende der W Antworten

In Antwort auf:
...das 2006 die w letztmalig in deutschland angeboten wird....

NEIN !!!!

PAULE.
______________________________________________
Middem kleine bissje Widdsischkeid,
kimmd mer nochemol so weid !!!
______________________________________________

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.07.2005 21:32
#3 RE:W-650 in 2006 oder das ende der W Antworten

In Antwort auf:
NEIN !!!!

doch ... es war ja eigentlich schon geplant das 2005 das letzte Jahr ist - durch übergangsregelung wird das ganze noch etwas aufgeschoben (euro 3 und neue geräuschgrenzwerte gelten für ganz neu durch die homologation gehende Möppis (wie zp die er6n) schon ab 1.4.06 soweit ich weiß)




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

ursula Offline



Beiträge: 3.879

19.07.2005 21:59
#4 RE:W-650 in 2006 oder das ende der W Antworten

wird sicher auch danach noch Möglichkeiten geben - bei unserem "Bushtaxi" ist die gleiche Situation , und da gibts Leute, die den Motor so umrüsten, dass es doch neu zugelassen werden kann - Bruno, das wär doch mal ein Projekt für dich
Allerdings wirkt sich das auf die Preise aus- unser Auto kostet jetzt, in seinem momentanen Gebrauchszustand mehr, als wir neu dafür bezahlt haben.


W 650 : buy the bike - and get the friends for free

W650 - DoW und WWL-Befugte

Strokekilla Offline



Beiträge: 372

19.07.2005 22:39
#5 RE:W-650 in 2006 oder das ende der W Antworten

Ich versteh´s nit .

Beispiel : Mein letzer 1,9L TDI hatte Euro3 und 5,5 l verbrauch , kostete Unmengen
an Steuer . Im gegenzug war mein 2,4 Benziner mit EU 4 und den "bescheidenen"
Verbrauch von 11 Litern (vom co2-Ausstoß ganz zu schweigen ) Steuerfrei .

Was ist jetzt ökonomisch ? Rohstoffe rausbrennen ?
Logik : Wenn 10 Feuerwehrleute in ein brennendes Haus mit 0 Leuten gehen und anschl. 11 rauskommen muß 1 wieder rein damit wieder 0 drin sind ..

mappen Offline




Beiträge: 15.017

20.07.2005 06:57
#6 das.... Antworten

tach

In Antwort auf:
muß 1 wieder rein damit wieder 0 drin sind ..

...nennt man schwund, oder berufsrisiko...
und das mit den abgaswerten hab ich auch noch nie so richtig verstanden, siehe
die erste asu damals... allte kisten haben um längen mehr verbraucht, das aber
dann sauber ... das ich nicht lache... da braucht immer mal
wieder einer da oben in der regierung ne daseinsberechtigung um seine kosten
zu rechtfertigen, was er denn wohl den ganzen lieben langen tag mache... grad
gestern wieder ne lange duskussion mit nem bauhofleiter gehabt, wegen der harz 4
jobs, auf 1 euro basis... die dürfen keine arbeiten machen, für die die gemeinde
eventuell jemanden einstellen könnte, was sie aber eh nicht kann, weil sie keine
kohle hat... sprich, die dürfen erhebungen machen, z.b. über vogelarten und
vogelbestände... dinge die die welt nicht braucht! und die positiv, bzw negativliste
solltet ihr mal sehen, was erlaub und was verboten ist... würde interessieren was die
gekostet hat... erstellt von einer frau professor doctor blablabla...
wird wohl zeit, in nicht allzulanger zukunft deutschland zu verlassen... wohntechnisch
zumindest... denn irgentwie sind wir doch echt machtlos gegen unseren amtsschimmel!

gas

markus total abgenervt von unserem system
.
.
nix da

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

20.07.2005 08:20
#7 RE:das.... Antworten

Klar kosten solche Gutachten und Erhebungen jede Menge Kohle. Der Wahnsinn fängt auf kommunaler Ebene ja schon an. Da gibt unsere Stadt ca. eine halbe Million Euro für einen Gutachter aus nur damit der Typ denen erzählt, daß der große Marktkauf zu dicht an der Innenstadt liegt, dadurch und durch die hohen Mieten unsere Hauptgeschäftsstrasse kaputt gegangen ist. Das hätte ich denen auch für weniger sagen können. Aber wenn es nicht einen riesen Haufen Geld kostet, dann taugt das nix.


Equal goes it loose

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

20.07.2005 09:27
#8 RE:das.... Antworten

In Antwort auf:
die dürfen keine arbeiten machen, für die die gemeinde
eventuell jemanden einstellen könnte, was sie aber eh nicht kann, weil sie keine
kohle hat..


Ja und? Ist doch auch richtig: Sonst würden alle sich von ihren Mitarbeitern trennen (sorry, keine Aufträge ...) und dann die Stellen mit 1-Euro Jobs besetzten. Dann hätten wir das Lohn Dumping vom Feinsten. Im Rhein Siegkreis haben sie schon einen Netzwerk-Systemadministrator über 1-Euro eingestellt. Es betrifft also nicht nur ungelernte und Hilfsarbeiter.

Also so dumm ist die Regelung nicht!

Andreas


... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

20.07.2005 09:37
#9 RE:das.... Antworten

vollkommen richtig was du sagst, es muss Einschränkungen geben, sonst würde jeder Unternehmer bescheuert sein, wenn er Arbeiter zum normalen Tarif beschäftigt! Aber wenn eine Gemeinde einen Netzwerkadministrator einstellt auf 1 Öre Basis, dann geht das vollkommen in Ordnung, solange die Stelle NEU geschaffen würde. Die Schulen, Kindergärten Straßen und Plätze in unserem Land befinden sich in einem derart desolatem Zustand, das meiner Meinung nach diese Arbeiten sehr wohl von 1 Öre Jobbern gemacht werden können und müssen! Ich weiss nicht wie lange es noch braucht bis man in Berlin und Andernort kapiert das unser Land KONKURS ist.

meine Meinung

Matthias

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

20.07.2005 09:40
#10 RE:das.... Antworten

In Antwort auf:
die dürfen keine arbeiten machen, für die die gemeinde
eventuell jemanden einstellen könnte


Dazu lief hier im Regionalfernsehen ein Bericht,

wo eine Kleinstadt die Pflege der Grünanlagen an eine Firma vergeben hat. Jetzt wurde der Firma der Vertrag gekündigt, die ihrerseits ihre Mitarbeiter mangels Arbeit gekündigt hat.
Die Grünanlagen der Stadt werden jetzt von 1 Euro-Jobbern getätigt. Kommentar eines gekündigten Mitarbeiters: in einem Jahr darf ich hier die gleiche Arbeit dann für 1 Euro pro Stunde machen...


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

20.07.2005 10:00
#11 RE:W-650 in 2006 oder das ende der W Antworten

In Antwort auf:
was dann noch ab 2008 geplant ist hat mir die haare zu berge stehen lassen!!! hu hu hu , das wird noch interressant

Nah, das ganze hier mit Euro X finde ich wesentlich weniger interessant als was den Bruno die Haar zu Berge stehen lässt.

Erzähl mahl Bruno!

Joris

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

20.07.2005 10:01
#12 RE:das.... Antworten

Um den Bogen wieder zurück zu spannen:
Hauptsache Bruno muss keinen 1 € Job annehmen, weil Kawa die W650 nicht mehr nach D-Land exportiert...
Edith sagt: Alter Schwede, da war einer schneller

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

20.07.2005 10:12
#13 RE:das.... Antworten

.
.
Da seh ich aber


auch für Paules W 850 schwarz, es sei denn Paule wäre ein schnellentschlossener und würde noch vor 2006 zuschlagen.


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

20.07.2005 10:16
#14 RE:das.... Antworten

Hallo Gemeinde,

somit können wir mit unseren W in die Motorrad-Geschichte eingehen.

Das letzte "echte" Motorrad das gebaut wurde

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

20.07.2005 10:24
#15 RE:das.... Antworten

.
.
@ Bruno

Wie schaut es denn für die Zukunft unserer W aus?

Müssen wir uns jetzt alle einen billigen "Ersatzteilträger" zulegen oder können wir auch noch nach 10 Jahren mit Ersatzteilen von Kawa rechnen.
Ich rechne damit, dass die Gebrauchtpreise der W nach ca. 3 Jahren stark ansteigen werden. Ein klassisches Modell wie die W ist ja keiner Mode unterworfen, zeitlos schön und wird immer ihre Käufer finden. Anders als die Estrella, ist die W auch richtig motorisiert für ihre Klasse.


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz