Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

19.07.2005 13:19
mal was richtig flaches Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

OK, eigentlich nicht das richtige Forum dafür, weil falscher Hersteller, aber sowas sollte man mal gesehen haben.

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...sspagename=STRK%3AMEDW%3AIT&rd=1


Equal goes it loose


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

19.07.2005 14:40
#2 RE:mal was richtig flaches Antworten

.
.
ach so...

...und ich hab gedacht es handelt sich um ein Obenohnebild von Twiggi.


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

19.07.2005 15:29
#3 RE:mal was richtig flaches Antworten

Igitt! Was hast Du denn für Alpträume?


Equal goes it loose

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

19.07.2005 15:34
#4 RE:mal was richtig flaches Antworten

.
.
eh sach mal...


Du hast doch hier was von flach geschrieben. Flacher wie Twiggi gings nimmer.


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

19.07.2005 15:45
#5 RE:mal was richtig flaches Antworten

Aber dann hätt ich das doch unter was anderes als Motorrad gesetzt. Man kann sie ja nun nicht wirklich als Motorrad bezeichnen. Die geht ja nichtmal mehr in die Schnapsglasklasse.


Equal goes it loose

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

19.07.2005 15:50
#6 RE:mal was richtig flaches Antworten

.
.
oh Schit

jetzt hab ich wieder mal nicht aufgepaßt in welcher Schublade das stand.
Nix wie fort.


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

19.07.2005 16:33
#7 RE:mal was richtig flaches Antworten

Irre sind menschlich, oder so ähnlich. Aber mit 62 cm Sitzhöhe ist der Apparat die wohl flachste Guzzi die ich kenne.


Equal goes it loose

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.575

19.07.2005 18:23
#8 RE:mal was richtig flaches Antworten

Arme Guzzi, was hatter mit dir gemacht...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

20.07.2005 08:22
#9 RE:mal was richtig flaches Antworten

Ein ganz prima Flacheisen! Und wie es der Teufel so will ist der Knabe auch noch ein Kumpel von mir. Sollte man aber nicht unbedingt zuhause nachmachen, der Knabe ist Dipl.-Ing. und hat früher mit dem Umbauen von Moppeds sein Geld verdient.


Equal goes it loose

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

21.07.2005 10:17
#10 RE:mal was richtig flaches Antworten

dipl. ing. oder nicht, das bike sieht trotzdem scheisse aus. diese proletendoppellampen vorn und hinten erzeugen bei mir brechreiz.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

21.07.2005 11:44
#11 RE:mal was richtig flaches Antworten

Schade, daß Du es nicht aus der Nähe sehen kannst. Die Doppellampen vorne mag ich auch nicht leiden (hätte ich auch ausgetauscht) den Trick hinten finde ich gar nicht schlecht. Wenn ich mich recht erinnere ist das eine das Bremslicht. Naja, ist ja auch Geschmackssache, ich mag solche flache Eisen. Wenn es sowas doch nur mit nem W Motor gäbe, schmacht.


Equal goes it loose

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

21.07.2005 13:04
#12 RE:mal was richtig flaches Antworten

ganz klar, über geschmack lässt sich nicht streiten. was mich neben details stört an dem bike ist die vergewaltigung der konstruktion. der moto-guzzi rahmen ist bewusst ohne viele knicke konstruiert worden in richtung maximale steifigkeit. das teil ist als fahrgestell für sportliche motorräder konstruiert worden, und man sieht dem rahmen diese zugrundeliegenden überlegungen an. ein umbau zum chopper mit absenkung der sitzhöhe wirkt wie ein prinzipieller bruch mit den konstruktionsprinzipien. wenn man schon aus einer guzzi einen low-rider bauen will (was auch schon eine eigentümliche verquickung darstellt), dann sollte der alte v7 rahmen genommen werden.
in diesem zusammenhang hat mich auch immer die cali 3 gestört, weil hier die linienführung der anbauteile nicht mit der rohrführung des rahmens einher geht.
wie gesagt, jeder wie er mag. aber für mich sind alle guzzi-umbauten in richtung lowrider oder chopper stilistisch grenzwertig. wenn man schon unbedingt mit solch fahrdynamischen krücken durch die gegend krauchen will, sollte man den stil beweisen und sich autentisches material von jenseits des atlantiks besorgen.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

21.07.2005 13:21
#13 RE:mal was richtig flaches Antworten

In Antwort auf:
autentisches material von jenseits des atlantiks besorgen.

Aber den Schrott hat doch jeder. Vom Fahrverhalten her ist diese Guzzi einwandfrei, sie läßt sich auch immer noch genausso sportlich bewegen wie die originalen Betonmischer durch die mehr als ausreichende Bodenfreiheit. Das Teil fiel ihm in die Hände, sah nur noch scheisse aus und er nahm sich halt dem Teil mal an. Natürlich folgt der Rahmen einem gewissen Konzept, aber wenn man weiß wie, kann man alles ändern. Dann darfst Du aus keinem europäischen Mopped einen Chopper oder Lowrider stricken. Da hackt jetzt was. Wenn es Deinen persönlichen Geschmack nicht trifft, tut mir leid, Du musst es Dir nicht ansehen. Ich glaube, die Indian von dem Knaben sollte ich besser verschweigen.

Equal goes it loose

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

21.07.2005 14:13
#14 RE:mal was richtig flaches Antworten

das thema umbau und stil ist nun mal schwierig. grundsätzlich begrüsse ich innovative und mutige umbauten. sie beleben die szene und können trends setzen. allerdings scheint mein persönlicher geschmack eher an historischen vorbildern orientiert zu sein.
wenn mir die 1000 sp in die hände gefallen wäre, wäre daraus wohl eher ein cafe racer geworden. aber wie schon geschrieben, über geschmack kann man nicht streiten. was hat er denn noch für eine indian?

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

21.07.2005 14:22
#15 RE:mal was richtig flaches Antworten

Ich mags nicht sagen, 1200er Chief Bj. 42, außer Motor, Getriebe, Rahmen, Übersetzung und Federbeine hinten nix mehr Original. Harley Springergabel (10 cm verlängert um in den höhreren Lenkkopf zu passen), Triumph Trommelbremse (wird über ein Bremsgestänge betätigt), Harley Tank umgestrickt usw. Würd zulange dauern bis ich das alles aufgezählt hab. Das ist allerdings wohl das einzige Mopped mit ohne Bowdenzüge. Er hat für alles ein Gestänge konstruiert und gebaut. Der Witz ist, das funktioniert sogar. Auf seine Lampe fallen auch immer alle rein, die ist tatsächlich aus Holz. Ein echt gauler Apparat, aber auch wieder nichts für Originalheimer, Caferacer-Fans, oder Fred-Kodlin-Anhänger. Halt ein ziemlich wildes Möbel.

Equal goes it loose

Seiten 1 | 2 | 3
Lenker der W »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz