Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

19.07.2005 09:09
Lenker der W Antworten

Passt der Originallenker der W 650 BJ 99 auf die Estrella? Ist es die hohe oder die flache Version? Wie breit ist er?
Ich suche nämlich noch eine Lenkeralternative für das Gespann.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

19.07.2005 09:38
#2 RE:Lenker der W Antworten

Wenn die Lenkerklemmen der Estrella auch zöllig sind, dann vieleicht. Aber ich würd da nen anderen nehmen, z.B. von einer SR 500. Der ist so ähnlich wie der der W nur etwas flacher.


Equal goes it loose

U-W Offline




Beiträge: 6.367

21.07.2005 22:33
#3 RE:Lenker der W Antworten

99 ist normal die hohe Version

Den würd ich aber auch nicht als Gespannlenker nehmen, der ist zu arg nach hinten gekröpft, da haste nicht so die Gewalt drüber.

Ich würde eher zu nem LSL tendieren, halb hoch und gerader in der Ausführung. Die Dinger kosten doch bei Louis nur in die 20 Euros, da kannste doch mal probieren. Bei meinem Louis hätt ich den bei Nichtgefallen wieder zurückbringen können.

.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

21.07.2005 22:36
#4 RE:Lenker der W Antworten

Hm, LSL müsste ich aber wieder eintragen lassen, Uwe....

Den von der W könnte ich als Originalen Kawasaki-Lenker verkaufen . Ist der W-Lenker denn breiter als der Estrella-Lenker?

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

21.07.2005 22:40
#5 RE:Lenker der W Antworten

Bei mir liegt der Originale Hohe W lenker im Keller rum, welche Masse (oeh hab kein sz auf em Klafuenf) willste wissen? Dann geh ich mal messen
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

21.07.2005 22:42
#6 RE:Lenker der W Antworten

Gerne.... muss aber nicht mehr heute sein. Die Breite und die Höhe würden mich sehr interessien, ggf. auch der Kröpfungswinkel.

Besten Dank!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

21.07.2005 22:50
#7 RE:Lenker der W Antworten

Hm,
wie breit n Sternchen-Lenker iss, weiß ich nicht, obwohl ich schon vor vielen gestanden bin, und auch schon gefahren bin.
Der originale W-Lenker iss glaube ich etwas um die 80 cm breit, knappe 20 cm hoch und die Kröpfung tja, wie soll ich das erklären ....?

Mach ne Faust und dann stelle diese etwa die Hälfte dessen, was möglich ist, nach außen. Dann haste in etwa den Kröpfungswinkel. Als mittelgroße Person musst du schon die Ellenbogen etwas Richtung Oberkörper bringen, damit du den Lenker vernünftig greifen kannst, je größer du bist (und ich habe bei dir irgendwas um die 1,90 im Hinterkopf), um so mehr mussde die Arme zusammenfalten. Deshalb mein Tipp mit der geraderen Linienführung.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

21.07.2005 22:54
#8 RE:Lenker der W Antworten

Merci!

Ich denke, ich werde mal LSL-Probe starten .

Beim Gespann sollten die Arme schon halbwegs ausgestreckt liegen, da stimme ich dir zu. Insbesondere bei etwas "sportlicher" Fahrweise (und das geht auch mit 265 cm³!!!) hat man dann deutlich mehr Gewalt. Obwohl es gerade bei der Kurvenfahrt bedeuten würde, dass man den "langen Arm" nicht mehr ganz so lang machen müsste, den "kurzen Arm" hingegen fast verbiegen müsste. Hat also beides Vor- und Nachteile. Also am besten jetzt testen

U-W Offline




Beiträge: 6.367

21.07.2005 22:58
#9 RE:Lenker der W Antworten

Naja.
Vielleicht schreibt ja auch noch der Mappen oder der WWerner was dazu, die beiden haben im Gegensatz zu mir praktische Gespannerfahrung. Ich würds ja gern auch ma, aber man kann halt nicht alles


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

21.07.2005 23:13
#10 RE:Lenker der W Antworten

Also lichte Breite, sprich von Griffrohraussenkante quer rueber gemessen zur anderen Griffrohraussenkante =80cm
Hoehe, also wenn ich den Lenker jetzt so auf den Boden halte, dass die Griffenden quasi horizontal sind, dann ist die Hoehe vom Boden gemessen nach Griffrohroberkante = 16 cm
Nun kannste natuerlich den Lenker in den Aufnahmen etwas nach oben und unten schwenken dann verringert sich das Hoehenmass bis zu 12 cm bzw erhoeht sich bis zu 25cm, immer vom Fussboden gemessen; 12-25 cm ist das Mass damit der Lenker noch einigermassen aussieht, wenn er jetzt am Motorrad waere.Also die Griffenden nicht zu steil nach unten oder oben.
Kroepfung: stell dir vor den Lenker auf dem Fussboden in quasi Fahrtrichtung nach vorne gegen die Zimmerwand gedreht, bis er anliegt (an der Lenkerbiegung von Lenkermitte nach oben), dann waere die Griffendenhoehe 19cm und der Abstand der Griffenden nach vorne zur Zimmerwand ebenfalls 19cm. Das ist die Kroepfung

Allerdings bei 19 cm Hoehe sind die Lenkerenden nicht mehr ganz parallel zum Fussboden, sondern leicht nach oben geneigt. Deswegen glaube ich dass ca 16cm Hoehe die normale Lenkerstellung waere.Dann waere der Kroepfungsabstand nach vorne zur Wand 20cm. Immer Griffrohrkante
Ist etwas schwierig zu beschreiben und auch zu messen, nur den Lenker mit Fussboden als Bezugsebene.
Ich hoffe man verstehts ?

Gruss emjey
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

22.07.2005 05:46
#11 RE:Lenker der W Antworten

Ich habe es verstanden, obwohl ich Beamter bin. Besten Dank für die Mühe, damit kann ich etwas anfangen.
Nun werde ich das ganze mal am Sternchen ausmessen und dann mal sehen, welcher es wird.


pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

22.07.2005 08:22
#12 RE:Lenker der W Antworten

Hast Du denn schon 'rausbekommen,ob das mit der zölligen Klemmung und dem 22-er Hebelwerk so paßt bzw. passend gemacht werden kann?

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

22.07.2005 09:00
#13  Antworten

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

22.07.2005 17:41
#14 RE:Lenker der W Antworten

Danke für den Hinweis, Uli.

Also bleibt doch nur die LSL-Alternative ??

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

22.07.2005 18:51
#15 RE:Lenker der W Antworten

@dirk the duck

In Antwort auf:
Hm, LSL müsste ich aber wieder eintragen lassen,

seit diesem Jahr hat der LSL Superbike Lenker Typ 01 eine ABE.
Wenn Du von LSL Maße brauchst...ich hab den aktuellen Katalog zuhause falls die die Maße nicht im Internet haben.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz