Passt der Originallenker der W 650 BJ 99 auf die Estrella? Ist es die hohe oder die flache Version? Wie breit ist er? Ich suche nämlich noch eine Lenkeralternative für das Gespann.
Wenn die Lenkerklemmen der Estrella auch zöllig sind, dann vieleicht. Aber ich würd da nen anderen nehmen, z.B. von einer SR 500. Der ist so ähnlich wie der der W nur etwas flacher.
Den würd ich aber auch nicht als Gespannlenker nehmen, der ist zu arg nach hinten gekröpft, da haste nicht so die Gewalt drüber.
Ich würde eher zu nem LSL tendieren, halb hoch und gerader in der Ausführung. Die Dinger kosten doch bei Louis nur in die 20 Euros, da kannste doch mal probieren. Bei meinem Louis hätt ich den bei Nichtgefallen wieder zurückbringen können.
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WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
Hm, wie breit n Sternchen-Lenker iss, weiß ich nicht, obwohl ich schon vor vielen gestanden bin, und auch schon gefahren bin. Der originale W-Lenker iss glaube ich etwas um die 80 cm breit, knappe 20 cm hoch und die Kröpfung tja, wie soll ich das erklären ....?
Mach ne Faust und dann stelle diese etwa die Hälfte dessen, was möglich ist, nach außen. Dann haste in etwa den Kröpfungswinkel. Als mittelgroße Person musst du schon die Ellenbogen etwas Richtung Oberkörper bringen, damit du den Lenker vernünftig greifen kannst, je größer du bist (und ich habe bei dir irgendwas um die 1,90 im Hinterkopf), um so mehr mussde die Arme zusammenfalten. Deshalb mein Tipp mit der geraderen Linienführung.
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Beim Gespann sollten die Arme schon halbwegs ausgestreckt liegen, da stimme ich dir zu. Insbesondere bei etwas "sportlicher" Fahrweise (und das geht auch mit 265 cm³!!!) hat man dann deutlich mehr Gewalt. Obwohl es gerade bei der Kurvenfahrt bedeuten würde, dass man den "langen Arm" nicht mehr ganz so lang machen müsste, den "kurzen Arm" hingegen fast verbiegen müsste. Hat also beides Vor- und Nachteile. Also am besten jetzt testen
Naja. Vielleicht schreibt ja auch noch der Mappen oder der WWerner was dazu, die beiden haben im Gegensatz zu mir praktische Gespannerfahrung. Ich würds ja gern auch ma, aber man kann halt nicht alles
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Also lichte Breite, sprich von Griffrohraussenkante quer rueber gemessen zur anderen Griffrohraussenkante =80cm Hoehe, also wenn ich den Lenker jetzt so auf den Boden halte, dass die Griffenden quasi horizontal sind, dann ist die Hoehe vom Boden gemessen nach Griffrohroberkante = 16 cm Nun kannste natuerlich den Lenker in den Aufnahmen etwas nach oben und unten schwenken dann verringert sich das Hoehenmass bis zu 12 cm bzw erhoeht sich bis zu 25cm, immer vom Fussboden gemessen; 12-25 cm ist das Mass damit der Lenker noch einigermassen aussieht, wenn er jetzt am Motorrad waere.Also die Griffenden nicht zu steil nach unten oder oben. Kroepfung: stell dir vor den Lenker auf dem Fussboden in quasi Fahrtrichtung nach vorne gegen die Zimmerwand gedreht, bis er anliegt (an der Lenkerbiegung von Lenkermitte nach oben), dann waere die Griffendenhoehe 19cm und der Abstand der Griffenden nach vorne zur Zimmerwand ebenfalls 19cm. Das ist die Kroepfung
Allerdings bei 19 cm Hoehe sind die Lenkerenden nicht mehr ganz parallel zum Fussboden, sondern leicht nach oben geneigt. Deswegen glaube ich dass ca 16cm Hoehe die normale Lenkerstellung waere.Dann waere der Kroepfungsabstand nach vorne zur Wand 20cm. Immer Griffrohrkante Ist etwas schwierig zu beschreiben und auch zu messen, nur den Lenker mit Fussboden als Bezugsebene. Ich hoffe man verstehts ?
Ich habe es verstanden, obwohl ich Beamter bin. Besten Dank für die Mühe, damit kann ich etwas anfangen. Nun werde ich das ganze mal am Sternchen ausmessen und dann mal sehen, welcher es wird.
In Antwort auf:Hm, LSL müsste ich aber wieder eintragen lassen,
seit diesem Jahr hat der LSL Superbike Lenker Typ 01 eine ABE. Wenn Du von LSL Maße brauchst...ich hab den aktuellen Katalog zuhause falls die die Maße nicht im Internet haben.