Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 1.668 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

21.07.2005 17:32
#46  Antworten

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

22.07.2005 10:12
#47 RE:das.... Antworten

Hallo Hans Peter,

ein wichtiger Punkt den du da ansprichst. Man schaue sich nur den Kabelbaum der W an, dann hat man schon mal Klarheiten und wenn der Kupferwurm dort Einzug hält graust es mir als Nichtelektrolurch heute schon. Ich habe aber die berechtigte Hoffnung das in der W-Gemeinde jemand so clever ist und die Pläne für die elektronischen Bauteile sichert. (nicht so wie beim BMW M1, Pläne für die Blackbox sind verschwunden)

Gruß Matthias

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

22.07.2005 10:40
#48 RE:das.... Antworten

hi,Matthias


nu mal KEINE PANIK

habe in nächster Zeit nicht vor in einer Nacht-und-Nebel-Aktionen den Wohnort zu wechseln.
Kastellaun reicht mir eigentlich.

In Antwort auf:
und wenn der Kupferwurm dort Einzug hält graust es mir als Nichtelektrolurch heute schon.

gruß wurm
"Das Fahren eines Krades nur auf dem Hinterrad (beliebt z. B. nach Ampelstart) erfüllt für sich nicht den Tatbestand einer OWi. - BayObLG vom 24.04.1985, VRS 69/146
"


Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

22.07.2005 11:26
#49 RE:das.... Antworten

und ich hatte noch überlegt, ob ich dahinter schreibe, das du nicht gemeint bist, sondern die böse Verwandschaft, die Kabel blank macht, Stecker im inneren schmelzen läßt usw.

Kann ich nämlich ein langes Lied von Singen, nur bei der W funktioniert alles und vor allem immer!!!

Gruß Matthias

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

22.07.2005 11:54
#50 RE:das.... Antworten

@opabär

In Antwort auf:
weil es für Flugzeuge keine Alternative zu Kerosin gibt

nö..nö...das stimmt so nich.
Mein alter (bzw. einer meiner alten..es gab da ja schon Einige) Arbeitgeber macht jetzt in Dieselmotoren für Flugzeuge:

http://www.thielert.com/de/aviation/aviation.htm

Nun ja...für nen Jumbo reicht das nicht aber für so kleine Dingers reicht das aus...


Opabär Offline



Beiträge: 2.437

22.07.2005 12:31
#51 RE:das.... Antworten

Ich spruch auch eigentlich von den Großen. Hast Du Dir mal eine Alternative für Moppeds überlegt? Ich meine, jetzt mal abgesehen vom Diesel?


Equal goes it loose

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

22.07.2005 12:45
#52 RE:das.... Antworten

In Antwort auf:
...macht jetzt in Dieselmotoren für Flugzeuge...
Kerosin und Diesel sind aber auch nicht soweit auseinander...dürfte grundsätzlich keine großen Schwierigkeiten bereiten,das anzupassen-Aber Diesel kommt ja nun auch aus der Raffinerie.

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

22.07.2005 13:04
#53 RE:das.... Antworten

Ich weiß ja auch nicht ob Biodiesel für Flugzeuge verträglich ist und ob man den überhaupt in ausreichender Menge herstellen kann. Ich weiß auch noch nicht was ich mit meinem Job mache wenn uns der Diesel ausgeht. Ohne Schiffe bin ich arbeitslos. Ob wir vieleicht in 25 - 30 Jahre wieder mit den schönen alten Segelschiffen rumfahren? Aber wie zum Geier bekomme ich meine Container da drauf

Fragen über fragen.


Equal goes it loose

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

22.07.2005 13:07
#54 RE:das.... Antworten

In Antwort auf:
...wieder mit den schönen alten Segelschiffen...
Gibt's da nicht Prototypen (oder waren das nur Pläne?) mit computergesteuerten Rollsegeln und Servobetrieb,damit man weiterhin mit ein paar Männekes an Bord auskommt?

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

22.07.2005 13:43
#55 RE:das.... Antworten

@opabär

In Antwort auf:
mit meinem Job mache wenn uns der Diesel ausgeht.

dann müssen die Fillipinos halt auch noch zusätzlich rudern...

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

22.07.2005 14:03
#56 RE:das.... Antworten

Weißt Du wie groß dic Containerschiffe der neuen Genaration sind? Da brauchst Du aber viele Philipinos für. Ich weiß auch nicht wie lange die dann bis nach China oder Japan brauchen


Equal goes it loose

tom_s Offline




Beiträge: 5.976

22.07.2005 14:15
#57 RE:das.... Antworten

..auf die Gefahr in die falsche Schublade gestckt zu werden: Wenn es evtl. für den Straßenverkehr keine derzeitige Alternative gibt, so kann ich mir gerade bei den Riesenpötten in der Transport-Schifffahrt durchaus vorstellen, dass in ein paar Jahren eine "wie-auch-immer-geartete" Nukleartechnologie Sinn machen würde.

Von de Gefahren und der Verschmutzung und den Kosten mal abgesehen: Atombetriebene U-Boote (auch Schiffe im weitesten Sinne) gibt es schon lange.



«A bus station is where a bus stops. A train station is where train stops. On my desk, I have a work station...»

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

22.07.2005 15:09
#58 RE:das.... Antworten

Der Gedanke kam mir auch schon das eine oder auch andere Mal. Würde wohl tatsächlich am ehesten Sinn machen. Bislang ist aber wohl noch nichts in der Richtung in Arbeit. Mal gucken welche Reederei damit als erstes anfängt. Ich tippe mal, noch ist das System zu teuer.


Equal goes it loose

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

22.07.2005 15:19
#59 RE:das.... Antworten

Alternative für Mopeds? Die Ninja des Jahres 2026: Mit 120 Elektro PS
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Strokekilla Offline



Beiträge: 372

23.07.2005 00:43
#60 RE:das.... Antworten

In Antwort auf:
Alternative für Mopeds? Die Ninja des Jahres 2026: Mit 120 Elektro PS

.....und Frequenzumrichter mit per IR Schnittstelle paramtrierbare Anlauframpe die
bei jeder Geschwindigkeitsbegrenzung autom. runteregelt.........hualp.........

Mir grausts schon jetzt....wie soll ich da blos schlafen .

Pure mechaniks ruelz !!!!
Logik : Wenn 10 Feuerwehrleute in ein brennendes Haus mit 0 Leuten gehen und anschl. 11 rauskommen muß 1 wieder rein damit wieder 0 drin sind ..

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz