Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 1.713 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
U-W Offline

20.07.2005 10:51
#16 RE:das.... Antworten

Na,
dann lass uns ma jetzt schon sparen, damit wir noch ne nagelneue erwerben können. Dann angemeldet und in die Garage gestellt, und dann 2020mit 0 km rausgeholt

@Bruno

den Ansatz von Ursula finde ich überdenkenswert. Beim Toyota isses so, das der offiziell übers Händlernetz nichtmehr angeboten wird, weil er die Abgasvorschriften nicht erfüllt. Jedoch gibts ne kleine Gruppe Spezialisten für dieses Gefährt (so Leute wie du), die sich dem Motor angenommen und eine Motoroptimierung entwickelt haben, um das Fz. über die Abgashürde zu hieven. Seitdem importieren sie sie selber und werfen sie hier auf den Markt. Natürlich sind sie dadurch ne Ecke teurer als vorher, aber den Cracks, die so ein Fz. haben wollen, iss das egal. Übrigens iss es da eine elektronische Abgasregelung, die man abschalten kann,ohne das es den Motor beeinflusst, er läuft dann quasi wie vorher

.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Dünnling Offline

20.07.2005 11:07
#17 RE:das.... Antworten

In Antwort auf:
Anders als die Estrella, ist die W auch richtig motorisiert für ihre Klasse.

Nanana, werstänkert denn da schon wieder?!

TheoW Offline

20.07.2005 11:36
#18 RE:das.... Antworten

.
.
eh Dünner,

ist die Wahrheit. Die Estrella wurde doch mangels Motorleistung in Deutschland kein Erfolgsmodell. Ich hab ja selbst jahrelang auf die angekündigte 500er Estrella gewartet.

Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

Dünnling Offline

20.07.2005 11:50
#19 RE:das.... Antworten

Der Estrella fehlte nicht die Motorleistung, ihr fehlte eine bundesweite Geschwindigkeitsbeschränkung auf 90 km/h

JeanRoule Offline

20.07.2005 12:53
#20 RE:das.... Antworten

Könnte man den 650'er der W nicht in die Estrella bauen ?

J

der W Jörg Offline

20.07.2005 13:02
#21 RE:das.... Antworten

In Antwort auf:
Könnte man den 650'er der W nicht in die Estrella bauen ?

die idee ist nicht neu ...

passt aber in wirklichkeit nicht wirklich

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Mad@Matt Offline

20.07.2005 14:45
#22 RE:das.... Antworten

Hallo Theo,
du tuts gut daran heute schon mal einen Teileträger in den Keller zu räumen, denn in fünf Jahre wirste schon nicht mehr alle Teile von Kawa bekommen. Da die W auch "nur" 7 Jahre gebaut wurde und dann noch in kleinen Stückzahlen wird der Preis sehr stabil bleiben, hinzu kommt noch das sie ein "alte Säcke Krad" ist! Das erschwert dann die Ersatzteileversorgung noch mehr, weil es kaum Unfall W' s gibt! Irgendwer schrieb noch, jetzt eine kaufen und wechstellen, wird nicht klappen, Mopeds als Geldanlage taugen nicht, schon gar keine Japse und außerdem sind wir schon zu alt, um die Wertsteigerung noch zu erleben

Gruß Matthias, der den Krampf mit Ersatzteilen von der XS gewöhnt ist

TheoW Offline

20.07.2005 15:01
#23 RE:das.... Antworten

.
.
Hallo Matthias,

mir geht es nicht um eine Wertsteigerung oder Spekulationsobjekt bei meiner W. Die W ist das letzte Motorrad in meinem Leben. Ich gehöre doch schon zu den "alten Säcken" und bin der Zweitälteste im Forum.
Meine W habe ich mir bei Bruno nach meinen Wünschen umbauen lassen und möchte sie so lange fahren wie ich kann. Mein Sohn ist von der W total begeistert, wird aber bestimmt noch 10 Jahre darauf warten müssen. Meine W wird, so nichts dazwischen kommt, noch lange in meiner Familie bleiben. Sie ist also ein Langzeitprojekt für mich. Meine W soll dereinst mal an den Sohn vererbt oder verschenkt werden.

Gruß, TheoW

pelegrino Offline

20.07.2005 15:10
#24 RE:das.... Antworten

In Antwort auf:
...bin der Zweitälteste im Forum...
Stimmt nicht ganz - der Eulengünter ist noch älter als der Paul!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Mad@Matt Offline

20.07.2005 15:12
#25 RE:das.... Antworten

ne, war jetzt nicht böse gemeint. Ich verkaufe auch nur Mopeds, die ich nicht mehr mag und die W behalte ich definitv noch viele Jahre. Sollte mir eine Unfall W in die Finger geraten, dann kaufe ich die und bunker die im Keller. Es wird die Zeit kommen, da braucht man Dinge wie einen Kettenschutz, Schutzbleche ganz wichtig Auspuffanlagen, Scheinwerfer, Sitzbänke und so weiter. Wohl dem der einen Umbau fährt, da kann man auf LSL oder die anderen üblichen Verdächtigen ausweichen, nur leider gehöre ich den Originalheimern an und das ist manchmal nicht so einfach.

Gruß Matthias

Ps. warst du das am Samstag in Brilon mit dem Alutank und dem grün-weißem Helm?

Mad@Matt Offline

20.07.2005 15:15
#26 RE:das.... Antworten

Hallo Pele,
das ist schnuppe ob einer 40, 50 oder 60 ist, wir werden alle nicht erleben das aus unser W ein echter Klassiker wird, schau doch mal wie lange es gedauert hat bis die Oldtimer Scene überhaupt erkannt hat, das auch japanische Mopeds schon 40 Jahre sind!!!!

Gruß Matthias, der erst 40 ist und sich noch lange an seinen schönen Mopeds freuen kann.

pelegrino Offline

20.07.2005 15:19
#27 RE:das.... Antworten

In Antwort auf:
...das ist schnuppe...
Das stimmt,da hab' ich auch keine Probleme mit!

Gleich ist Feierabend - ich zieh' mich jetzt um,und dann ist gut hier für heute !

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

TheoW Offline

20.07.2005 15:21
#28 RE:das.... Antworten

.
.
@ Matthias

Alles klar. Letzten Sonntag war ich... na wo wohl? Kornsand

@ Pele

Günter ist mir fünf Jahre voraus und der Paul ist noch ein Jungspund.
Das mit dem Zweitältesten hat schon seine Richtigkeit.

Gruß, TheoW

U-W Offline

20.07.2005 16:59
#29 RE:das.... Antworten

@Mad@Matt

Das mit dem Bunkern war ich. Es geht mir aber dabei nicht darum, das ich dann nen Klassiker habe, der noch dazu ne Wertanlage darstellt, sondern darum, das die W das einzige (!) Motorrad ist, das noch was aussieht. Und so wie sich die Sache verhält, wird es wohl für Lange so bleiben. Und weil ich auch mit 60 noch fahren will, meine W dann aber bereits 25 iss und wohl weit über 200.000 sein wird (im Schnitt fahr ich 10tausend im Jahr), wäre es nicht schlecht, dann ne "neue" aus der Garage holen zu können.

.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Opabär Offline

20.07.2005 17:05
#30 RE:das.... Antworten

Das macht Sinn. Aber wann willst Du sie denn auf Biodiesel oder sowas umrüsten? Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß Du noch 20 Jahre fahren kannst.

Equal goes it loose

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz