Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 221 Antworten
und wurde 7.186 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

18.10.2005 10:50
#211 RE: Frage Antworten

In Antwort auf:
Doch.

Nee, jetzt echt? Das wär aber reichlich unangenehm, mit bloß einem Rad vom Seitenwagen... Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen....
Gruß
Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

18.10.2005 11:41
#212 RE: Frage Antworten
@Bernd
Quatsch die verschieben den Schwerpunkt ins Kurveninnere um der Zentripetalkraft entgegen zu wirken, normaler weise tut das die Neigung des Motorrades wenn du Kurvenfaehrst sonst traegt es dich raus, wenn Seitenwagen dran ist kann man zwar auch flott um die Kurve fahren aber nur wenn der Seitenwagen aussen ist und das Motorrad sich neigt....Spiegel Obere Haelfte.. Kurventechnik.. und frag mal auch die Gespannfahrer
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

der W Jörg Online




Beiträge: 30.270

18.10.2005 14:30
#213 RE: Frage Antworten

@emjey ... na da sind wir uns ja mal einig :o)

man kann einfach schneller fahren je weiter inner der schwerpunkt ist

siehe auch spielplatz-karusell (der vergleich ist zwar nicht
hundertprozentig aber verdeutlicht das ganze recht gut) :

wenn man aussen hängt und sich richtung mitte zieht beschleunigt das ganze ganz enorm
(wer es nicht glaubt ab auf den spielplatz)







ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

18.10.2005 15:57
#214 RE: Frage Antworten
In Antwort auf:
wenn man aussen hängt und sich richtung mitte zieht beschleunigt das ganze ganz enorm
(wer es nicht glaubt ab auf den spielplatz)

Stimmt, ein drehender Buerostuhl mit ausgestreckten Armen die dann nach innen gezogen werden tuts auch...bzw Piorette beim Eislauf

PS In der Helmgeschichte liegst Du aber daneben
Mal sehen wenn ich Zeit hab stell ich dir mal die Kraeftegleichgewichte auf....aber das im anderen Fred

emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

20.10.2005 15:54
#215 ultimative Lobhudelei Antworten
Also.....schee wars(wie der Hesse sagt)

das war ein großartiges Fest. Soviele Motorräder habe ich noch nie (auf einem Haufen) gesehen. Und da waren schon sehr exklusive Maschinen zu sehen.
Genial ist auch der Turm als euer Clubheim.

außerdem....
... bedanke ich mich für Martin's Gastfreundschaft (Wohnwagen,Frühstück,Turmführung etc.)
für Marina's geniale Wegbschreibung (so fand ich "blind" durch das Nächtliche Stuttgart zur Solitude zurück)

Helmut

micka Offline




Beiträge: 2.880

20.10.2005 16:15
#216 RE: ultimative Lobhudelei Antworten

In Antwort auf:
Soviele Motorräder habe ich noch nie (auf einem Haufen) gesehen.


Und ich warte immer noch, dass der Duck seine ACE-Tour-Bilder an Keule schickt.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

21.10.2005 08:36
#217 RE: ultimative Lobhudelei Antworten

In Antwort auf:
Soviele Motorräder habe ich noch nie (auf einem Haufen) gesehen.

Damit ist eindeutig bewiesen: Harleys und Plasteflitzer sind keine Motorräder! Sorry, Duck!

Gruß
Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

21.10.2005 09:25
#218 RE: ultimative Lobhudelei Antworten

naja da bin ich aufs duck seite..und sag zu dir ignorant, der kein deut besser ist wie harley oder plastefahrer.
------------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.10.2005 09:33
#219 RE: ultimative Lobhudelei Antworten
In Antwort auf:
Harleys und Plasteflitzer sind keine Motorräder!

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, in welche der Kategorien die Fahrer der echten, alten 'Motorräder' naserümpfend dort unsere W einreihten. Wahrscheinlich unter die Plasteflitzer, genug Kunststoff ist ja dran.

---------------------------------------------------------------------------------
Wer zum Toiphl isst Khokhakholah?
---------------------------------------------------------------------------------

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

21.10.2005 12:50
#220 RE: ultimative Lobhudelei Antworten

Nö! Nix mit naserümpfen!

Sie wird einfach als DER kommende klassische Youngtimer schlechthin angesehen, im Sinne einer XS650, CB750, GT750 etc.

Nicht mehr und nicht weniger!

Und wer außer den W-Besitzern weiss schon dass die Lampe aus Kunststoff ist? Dafür punktet die Königswelle auch bei den Erzechten.

Übrigens ist die W gerade bei den 'echten' Oldtimer-Sammlern recht beliebt. Mit ihr kann man technisch stressfreie, stilvolle große Touren unternehmen und die Uralt-Präziosen schonen. So in unserem AMSC-Oldtimer-Stammtisch.

:o)

Martin

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

21.10.2005 20:30
#221 RE: ultimative Lobhudelei Antworten

In Antwort auf:
...Sie wird einfach als DER kommende klassische Youngtimer schlechthin angesehen, im Sinne einer XS650, CB750, GT750 etc....

Jawoll, g-nau DAS !!!!!!!!!

Paulle.
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage !!!
______________________________________________

mappen Offline




Beiträge: 15.015

21.10.2005 22:45
#222 das... Antworten

tach

In Antwort auf:
Mit ihr kann man technisch stressfreie, stilvolle große Touren unternehmen

...war genau der grund meine benelli tornado gegen die w'eh einzutauschen,
kein anderer... optisch nahezu baugleich, nur um längen stressfreier, was
kilometerfresserei angeht... bin in den ganzen jahren mit der weh nur ansatz-
weise mal am schrauben gewesen... seit dem steht mein werkzeugkasten fast
vereinsamt in der ecke...

gas

markus


bei vielen menschen ist der geistige horizont der abstand zwischen brett und hirn

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz