Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.571 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 91
phaedrus Offline

13.06.2005 18:13
#211 RE:stand 12.6. Antworten

Liebe Leute, müsst ihr denn alle Unarten der neuen Sprache misbrauchen:

Die Deutschen/Franzosen etc erhalten Geld von von der EU.

Wenn es denn Plural sein soll:

Geld Mittel

"Gelder" ist ein so gutes Deutsch wie "einzigartigstes"

Andreas
... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

Dünnling Offline

13.06.2005 18:30
#212 RE:stand 12.6. Antworten

Ja, wir müssen. Warum? Weil wir es vorgebetet bekommen. Nicht bei "Explodiert" oder "Topf" oder ähnlich sinnlosen Formaten auf den privaten Sendern, sondern in der Tagesschau.
Selbstverständlich hast Du recht, aber sollen die Deutschen vor jedem Satz den Duden konsultieren, oder darf man nicht annehmen, dass in offentlich rechtlichen Informationsausstrahlungen eine hinnehmbare deutsche Muttersprache ohne schwere grammatikalische Fehler gepfelgt wird.
Des Weiteren ist Sprache ein gar wandelbar Gut. Sie ändert sich. Alle paar Jahre wird der Duden aktualisiert, aber strenggenommen ist er immer ein Vierteljahrhundert hinter dem Alltag zurück.
Ausserdem finde ich, das Gelder schlimmer ist als einzigartigstes, was ja nur einen Übersteigerung ist. Gelder ist ein sinnloser Plural, wie z.B. Öbste. Das ist aber alltäglicher Sprachgebrauch.

PS. mißbrauch und etc. , Geld Mittel würde ich zusammenschreiben, aber es mag sein, dass die Rechtschreibreform an mir vorbeigegangen ist .

PPS. Kann mir Irgendjemand (ebenfalls ein sinnloses Wort, "Jemand" würde vollkommen reichen) erklären, warum seit ein paar Jahren der Kaffee nicht mehr geröstet sondern geröhstet wird?

Cadfael Offline

13.06.2005 19:38
#213 RE:stand 12.6. Antworten

Hallo,

Deklinationen sind aber och erlaubt?! Plural und Genitiv stehen doch meist dahinter?!

Abgesehen davon hat - wie Andreas (Phaedrus) Geld nichts mit Gelder zu tun!
Gelder ist eines der wenigen deutschen Pluralwörter! Es gibt kein Singluar davon!

Das ist so wie people und peoples im Englischen!
people = Leute
peoples = Völker
(grob übersetzt)

Klar; Geldern kommt eigentlich on Gelria - aber die Herkunft des Wortes interessiert doch nicht. Nur, dass es ein halbwegs gebräuchliches deutsches Wort ist - in seinen offiziellen Deklinationen und Konjugationen ... ???

Gruß
Andreas
.
Achtung, dies ist die Stellungnahme eines notorisch oberlehrerhaften und besserwisserischen Dummschwätzers

der W Jörg Offline

13.06.2005 19:39
#214 RE:stand 12.6. Antworten

In Antwort auf:
Kann mir Irgendjemand (ebenfalls ein sinnloses Wort, "Jemand" würde vollkommen reichen) erklären, warum seit ein paar Jahren der Kaffee nicht mehr geröstet sondern geröhstet wird?

nein kann ich nicht ... will ich auch garnicht

um solche diskusionen wie die in den letzten beiträgen garnicht erst aufkommen zu lassen, habe ich die die methode mit den drei zugelassenen Wörterbüchern gewählt, da kann jeder nachschlagen ob der den ortsnamen findet oder nicht - basta !!!!

kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

der W Jörg Offline

13.06.2005 19:42
#215 stand 13.6. Antworten

Uli Reinhardt 17 (Moos, Winden, Stollen, Buch, Horn, Schienen, Singen, Stein, Wangen, Weil, Wasser, Riegel, Wirft, Wetten, Wald, Schuld, Bengel)
Jörg Ammer 14 (Petzte, Sack, Warzen, Holzen, Halle, Linse, Hehlen, Hohe, Polier, Netze, Meine, Wenden, Walle, Lehre)
Andreas Stübs 7 (Husten, Schreck, Heide, Wissen, Forst, Bach, Stein)
Willi Reichert 7 (Platz, Schonungen, Hausen, Forst, Buch, Aura, Hain)
Bernd Pilger 5 (Ende, Ahlen, Wetten, Alpen, Essen)
Andreas Pohle 3 (Wahlen, Ostern, Hirschhorn)
Dirk Krichel 3 (Assel, Ritsch, Osten)
Thomas Fischer 1 (Au)
Bernd (Erftstadt) 0,5 (Husten) ... erst einen halben, da noch nicht zum Wettbewerb gemeldet

w-paolo Offline

13.06.2005 19:43
#216 RE:stand 12.6. Antworten

In Antwort auf:
...- basta !!!!...

Gibbs da auch 'ne D-Klination von ??

PAULLE.
______________________________________________________________________________________________
Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
______________________________________________________________________________________________

der W Jörg Offline

13.06.2005 19:50
#217 RE:stand 12.6. Antworten

das dwds schreibt zum thema "basta" :

basta <ital./span.> umg. /Ausruf; unterstreicht das Vorhergesagte und drückt dabei zugleich die eindeutige Ablehnung etwaiger zu erwartender Einwände aus/ Schluß!: ich will das so haben, und damit b.!; du kommst, b.!; b., ich habe geredet; Du gehst sowieso an die Front, basta (Remarque Zeit zu leben und Zeit zu sterben, Köln u. Berlin (1954))

W-einhard Offline

14.06.2005 00:12
#218 RE:stand 12.6. Antworten

Wie wärs denn hiermit? Pfui, Pfui und dann auch noch auf englisch. So was gibbet wohl nur in Österreich und gildet mit Sicherheit nich, odda?

Dirk the duck Offline

14.06.2005 05:50
#219 RE:stand 12.6. Antworten

... solche Ferkeleien gibt es auch in Deutschland

der W Jörg Offline

14.06.2005 07:14
#220 RE:stand 12.6. Antworten

In Antwort auf:
gildet mit Sicherheit nich, odda

ich sage es zu wiederholten mal : ich werde euch sicher nicht die arbeit abnehemen vorher in den Wörtbüchern nachzuschlagen - das könnt ihr gefälligst selber machen, ob ihr das macht bevor ihr losfahrt, oder nachdem ihr zurückgekommen seit und bevor ihr mir das zuschickt, ist eure sache - für die B-Wertung sind beide Orte sicher zu gebrauchen - mein tipp für die A-Wertung : fucking ehr nicht, petting gute chance

pelegrino Offline

14.06.2005 07:50
#221 RE:stand 12.6. Antworten

Na,wenn das so ist gilt ja auch (theoretisch - ist ja nicht groß geschrieben) "BOTTROP-BOY":

25 Ergebnisse für boy 25 results for boy
Bub {m}; Bube {m} boy; lad; scoundrel
Buben {pl} boys; lads; scoundrels
Bübchen {n} little boy
Junge {m}; Knabe {m}; Bube {m} boy
Jungen {pl}; Knaben {pl}; Buben {pl} boys
Pikkolo {m} boy waiter
Wunderknabe {m} boy wonder; wonder boy
Junge, Junge! Boy, oh boy!
Prügelknabe {m} whipping boy
jdn. zum Prügelknaben machen to use sb. as a whipping boy
Schiffsjunge {m} shipboy; ship's boy
Schiffsjungen {pl} shipboys
Arbeitsknecht {m} grunt boy
(armer) Bauernjunge {m} peasant boy
Bürogehilfe {m} office boy
Chorknabe {m} choir boy
Einschüchterungs... bully-boy
Einschüchterungstaktik {f} bully-boy tactics
Geburtstagskind {n} birthday boy; birthday girl
Laufbursche {m}; Laufjunge {m} errand boy
Mädchenschwarm {m} crush boy
Neue {m,f}; Neuer (insb. in NetNews) newbie (new boy) [slang]
Pagenfrisur {f}; Pagenkopf {m} page-boy hait cut; page-boy hair style
Schlägertyp {m}; Rüpel {m} bully boy
Schuhputzer {m} shoeshine boy
Schulsprecher {m} head boy [Br.]
Stallbursche {m} stable lad; stable boy
Er ist ein toller Kerl. He's a glamour boy.
Sei artig! Be a good girl (boy)!
Na los, trau dich!; Na ge, mach schon! You go, girl!; You go, boy!

Ich hab' zwar den Begriff noch nie als deutsches Wort wahrgenommen - aber wenn es im Deutsch <-> Englischen W-örterbuch so steht...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

der W Jörg Offline

14.06.2005 08:34
#222 RE:stand 12.6. Antworten

In Antwort auf:
Es gelten nur deutsche Worte die in mindestens einem diesen Wörterbücher verzeichnet sind,

nein gilt nicht .... auszug aus dem regelwerk :

"Es gelten nur deutsche Worte die in mindestens einem diesen Wörterbücher verzeichnet sind, ..."

BOY ist ganz eindeutig nur auf der "englischen seite" des chemnitzer wörterbuchs verzeichnet

der W Jörg Offline

14.06.2005 09:13
#223 Stand 14.6. Antworten

Uli Reinhardt 17 (Moos, Winden, Stollen, Buch, Horn, Schienen, Singen, Stein, Wangen, Weil, Wasser, Riegel, Wirft, Wetten, Wald, Schuld, Bengel)
Jörg Ammer 14 (Petzte, Sack, Warzen, Holzen, Halle, Linse, Hehlen, Hohe, Polier, Netze, Meine, Wenden, Walle, Lehre)
Andreas Stübs 7 (Husten, Schreck, Heide, Wissen, Forst, Bach, Stein)
Willi Reichert 7 (Platz, Schonungen, Hausen, Forst, Buch, Aura, Hain)
Bernd Pilger 7 (Ende, Ahlen, Wetten, Alpen, Essen, Massen, Kamen)
Andreas Pohle 3 (Wahlen, Ostern, Hirschhorn)
Dirk Krichel 3 (Assel, Ritsch, Osten)
Thomas Fischer 1 (Au)
Bernd (Erftstadt) 0,5 (Husten) ... erst einen halben, da noch nicht zum Wettbewerb gemeldet

Snoopy 2 Offline

14.06.2005 15:57
#224 RE:Stand 14.6. Antworten

Vom flüchtigen Überfliegen der Ortsnamen her kommt es mir so vor, als würde außer "Husten" jeder Name insgesamt nur 1x auftauchen. Liegt es an den unterschiedlichen Tourengebieten der bisherigen Teilnehmer oder darf man
keinen Ortsnamen mehr bringen, der schon abgelichtet ist?
Der Thread ist mir zu lang, ob ihn diesbezüglich zu durchforsten...

der W Jörg Offline

14.06.2005 16:29
#225 RE:Stand 14.6. Antworten

buch und stein sind auch doppelt ... allerdings ist tatsächlich nur "Husten" zweimal der selbe ort ansonsten sind es unterschiedliche orte mit gleichem namen

nein es gibt keine beschränkung dahingehend das ein ort nur einmal angefahren werden darf

die einzige beschränkung ist das ein und der selbe teilnehmer maximal drei orte gleichen namens einreichen darf (es gibt gegenden wo z.b. Hausen etliche male im umkeis weniger kilometer zu finden ist)

aber das steht in den regeln (die sollte man lesen) : http://w850.de/tourcup/cup.htm

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 91
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz