Ja hab ich, wolte eigentlich auf dem Acker Ausrollen war aber noch zu schnell und der Acker zu weich, lenker aus der Hand geschlagen und Abflug. Schreiben dauert ei bischen, da nur mit links geschrieben.
In Antwort auf: ...Sturzbügel hat eine kleine Delle in den Auspuff gedrückt....
DAS sollte all denen, die so auf 'nen Schdurds-Büügel schwören zu denken geben.
Nix für ungut, Klaus. Wünsche Dir alles Gute und 'ne möglichst schnelle Heilung alle Blessuren.
Gruss Paule. ______________________________________________ BORE is boring ! STROKE is striking ! Gimme some more STROKE !!! ______________________________________________
In Antwort auf: Alle die hier posten und schon einen Unfall hatten leben noch.
oahh , ja da soll ich meine Schüchternheit verlieren ?
1x mit der Kreidler einen Audi zerlegt . Eigentlich wars eine Kreidler rechtes Knie Kombo . Die Florett hat keinen Blinker und beim Handzeichen und Schulterblick reisse ich das Moped in den Gegenverkehr . Die Kreidler hat den Stossfänger , Kühlergrill und Scheinwerfer zerlegt und mein rechtes Knie hat die Motorhaube gestanzt .
1x Mit meiner alten Triumph beim höchsten Schneetreiben in die Arbeit gefahren . Halbnaabenbremsen neigen schnell zum Blockieren wenn sie nicht sauber rund laufen . Vermutlich verzogen . Konnte mit der leichten Maschiene vor der Kreuzung nur noch seitlich rein driften und bin mit dem Lenker im Fondfenster eines PKW`s hängen geblieben .
Sers Stroke ..ich trinke kein Wasser , da f..... Fische drin..
aber in der Fahrschule was kurioses. Der Fahrlehrer will dass ich eine Vollbremsung aus 50 km/h machen soll. Nach dem zweiten Bremsversuch ist er immer noch unzufrieden und steigt selbst aufs Motorrad um mirs mal zu zeigen. Ich soll als Sozius mitfahren und mich gut festhalten. Er fährt los und schaltet die Gänge durch: 1., 2. 3.er Gang, dann geht er wie erwartet voll in die Eisen. Als Folge rutsche ich nach vorne auf den Fahrersitz, der Fahrlehrer rutscht auf den Tank und bleibt mit den Knien am Lenker hängen. Das nun nicht mehr lenkbare Moped kippt mit blockierendem Vorderrad um weil der Fahrlehrer auf dem hohen Tank sitzt und ihm der Bodenkontakt jetzt fehlt und ich den Fahrlehrer festhalte. Der Fahrlehrer hat mir seit diesem Vorfall nichts mehr "vorgefahren".
In Antwort auf: DAS sollte all denen, die so auf 'nen Schdurds-Büügel schwören zu denken geben.
tuts, besta paulle! da denk ich mir, wenn es den buegel so weit reingedrueckt hat, wie taet dann der motorblock ausschaugen, wenn kein buegel drangewesen waere.
gestern gerade von einem sehr netten jungen mann gehört, der sich mit seiner maschine in einen geländewagen gebohrt hat. auf der beerdigung waren über 700 leute. zur schuldfrage oder weiteren details weiss ich gar nix, nur, dass es auf seiner hausstrecke passiert ist. habe den christian flüchtig kennengelernt und fand ihn sehr sympathisch. traurige sache, das. bin froh, meinen 4zylinderbrüller gegen die ural eingetauscht zu haben. in den letzten 20 jahren habe ich gelernt, dass das wesen eines motorrades sehr starken einfluss auf die sturzhäufigkeit hat. meine erste maschine war eine 2 zylinder 2 takt benelli. zwar nur 18 ps aber zornig unterweg. die spitze leistungscharakteristik gepaart mit jugendlichem übermut hat zu einigen stürzen geführt.
Und ich hab nun hinten einen neuen TT drauf (möglicherweise der letzte TT in meinem Leben). Der is nu frisch für die Alpentour, wo ich als Tourist locker mit einen touristischen Fahrstil touren darf.
(Der Touristenreifen = Mit Sandalen im Hochgebirge ... nur, um wieder zum Thema zurückzufinden )
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf: ...bei seinem touristischen fahrstil...
Stimmt ! Davon legen die abgeschliffenen Nippel und die stark angeschliffenen Unterseiten der Auspuff-Töpfe ein beredtes Zeugnis ab. Liegt halt alles an den "Scheiss-Reifen".
PAULLE. ______________________________________________ BORE is boring ! STROKE is striking ! Gimme some more STROKE !!! ______________________________________________
In Antwort auf: trotzdem fährst neben mir wie ein rentner.
...wir sind halt ne andere generation... die fahren noch um einiges eckiger als ihr jungen purschen... da setzt halt auch eher was auf als bei euch weichgespülten fahrwerksverwöhnten knaben... damals, als wir noch nen kaiser hatten, und die echten "männermotorräder", da gings halt nur so... mit schub auf die kurve zu, rumtragen und mit vollschub weiter... mit driften war da noch nix...
In Antwort auf:...trotzdem fährst neben mir wie ein rentner.
schön geschrieben.....genau deswegen bin ich früher immer alleine gefahren
Wenn ich nach ner Tour mit jemandem zusammensitze, isses mir wurscht, ob er sich im Forum Valentino Rossi oder Evel Knievel nennt, und in Wirklichkeit das Mopped senkrecht um die Kurve trägt. Aber Du bist ja noch jung...sie geht schon noch vorbei, die Zeit, in der man durch Applaus-Kurven heizt und vor der Disco auf-und abfährt. Vielleicht hilft Dir das zur Überbrückung
Da biste dann einer von den ganz Großen
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...