Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 5.792 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.05.2005 00:26
#46 RE:also bitte... Antworten

In Antwort auf:
War´n Scheisstag

Sollte man ab und zu dran denken, wenn´s einen mal wieder überkommt.
Tu ich auch (zumindest unbewusst), aber nicht immer.
Obwohl - wenn ich mir so einige Racebiker um mich herum anschaue...
Bei meinem einzigen, dafür ziemlich schweren Unfall (wg. Unachtsamkeit die Vorfahrt eines Autos
übersehen, was ja sonst eher umgekehrt ist) hatte ich großes Glück im Unglück.
Ansonsten nur ein (allerdings hochpeinlicher) Umfaller an der Tanke mit ´ner Harley
nach längerer Autobahnetappe. Hatte zu spät bemerkt, dass mir das linke Bein halb
eingeschlafen war...

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

28.05.2005 08:08
#47 RE:also bitte... Antworten

Meine Statistik:
- Vorderrad weggerutscht, Sand im Kreisverkehr
- Umfaller beim Halt, Lehmbrocken unterm Fuß bei abschüssiger Straße, Fuß weggerutscht
- Umfaller auf der letzten Bratwursttour, Wollt mich beim Duck bedanken, dass er die Straßenkreuzung freihält, dachte ich wär im Leerlauf und heb die linke Hand, dann merk ich, dass noch ein Gang drin ist, die Maschine hoppelt wie blöd und....

Was klar ist: ich hatte auch 2 Situationen, in denen ich mit viel Geistesgegenwart und den Kenntnissen aus einem Sicherheitstraining (Notbremsung) mit einem gehörigen Schrecken entkommen bin. Auch die Situation, in der der Kurvenverlauf falsch von mir eingeschätzt wurde, hätte zum bösen Ende führen kommen, hätt bloß ein PKW da rumstehen müssen.

Aus dem hier geschriebenen schlußzufolgern, dass Motorradfahren gar nicht soooo gefährlich sei, halte ich für schlichten Blödsinn. Richtiger ist die Annahme, dass die, die hier gepostet haben, neben Vorsicht, Zurückhaltung, angepaßter Fahrweise usw. bisher richtig viel Glück hatten.
Bernd


Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

28.05.2005 09:37
#48 RE:also bitte... Antworten

Bei mir 3x

1. Nachts einer Gruppe müde und übermütig gefoglt, ins Feld gefahren
2. an einem Stau in der Stadt vorbeigefahren PKW schert aus fährt mich übern haufen
3. zu schnell eine Kurve angefahren Gewalltbremsung, Feldweg ausgewichen, Vorderrad ist weggerutscht

Laß Dich nicht entmutigen meine Mutter war auch dagegen, als ich Sie mitnahm war Sie begeistert.

Manne

Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

29.05.2005 15:15
#49 RE:also bitte... Antworten

Hey,nicht so ernst nehmen mit die Statistik.Das war ironisch gemeint.Die Zusammenhänge der befragten Gruppe mit dem Ergebnis einer Statistik sind mir durchaus bewusst.
Es sind auch nicht immer die bösen Autofahrer schuld.
Ein guter Bekannter von mir fuhr besoffen mit Sozius in eine sehr leichte Rechtskurve,aber mit vermutlich über 120.Gerät auf die andere Fahrbahn und frontal in einen Daimler.Darin starb der jung verheiratete Familienvater.Der Sozius überlebte schwerverletzt.Mein Bekannter starb in den Minuten nach dem Unfall.
Ich habe damals meine CB 250 verkauft.

Bonny

"Erfahrungen sind eine nützliche Sache,leider macht sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte."

truwi Offline




Beiträge: 2.542

29.05.2005 16:28
#50 RE:also bitte... Antworten

1. nasse strasse, bitumen streifen in der kurve und zu viel gas
2. überbremst in schräglage (ein mammut lief über die strasse oder wars doch ein dinosaurier)


tonup grüße sagt

claro Offline




Beiträge: 1.009

29.05.2005 18:00
#51 RE:Unfall oder Sturz;Wen hats schon zerlegt? Antworten

Fahre ja erst seit 2 1/2 Jahren.
In der Zeit einmal gestürzt bei ca. 30 km/h wegen überbremsten
Vorderrad. War ziemlich am Anfang, einfach überreagiert wegen vor mir bremsenden
Auto. Fazit: Lenker verbogen und Rippe leicht geprellt.
Vorriges Jahr bei ziemlich heftigem Regen in der Eifel hinter einer Bergkuppe
auf abgerutschtes Geeröll geraten, trotz geringer Geschwindigkeit keine Chance.
Fazit diesmal: Lenker und Schalthebel verbogen, Blinkerbirnchen linke Seite
durchgebrannt da diese im Wasser lagen. Schlimmeres haben die Sturzbügel verhindert.
Handgelenk verstaucht, ein paar blaue Flecken.

Rolf
Kurz und knapp: "Ja-ich-Bier"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

29.05.2005 22:11
#52 RE:also bitte... Antworten

In Antwort auf:
1. nasse strasse, bitumen streifen in der kurve und zu viel gas
2. überbremst in schräglage (ein mammut lief über die strasse oder wars doch ein dinosaurier)

nicht vergessen zu erwähnen das beides bei einem (nicht dem selben) w-650-groß-treff passiert ist ...



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

30.05.2005 13:11
#53 RE:Unfall oder Sturz;Wen hats schon zerlegt? Antworten

... mal sehen was in meinen 30 Jahren Motorrad-Fahren bis jetzt so alles schief ging:


Yamaha DS7 (Vorgängerin von RD250, hab ich heut noch), alles in den 70er Jahren:
- seitlich in Auto gefahren: ich überhole, Frau biegt nach links ab => Blaue Fecken, Gabel, Vorderrad, Tank, rechter Auspuff futsch
- Auto nimmt Vorfahrt, beim Bremsen auf Split ausgerutsch => Blaue Flecken, sonst nix.
- auf Eis ausgerutscht => Blaue Flecken, sonst nix.

Yamaha XS750, so Anfang 80er Jahre
- Umfaller der heiteren Art: Vorderrad steht auf Gehweg, Hinterrad auf Straße, Beine nun zur kurz, XS fällt in Zeitlupe um (welcher 54 kg-Hämpfling hält schon so einen Eisenhaufen?) => Bremshebel gebrochen, sont nix (äh doch: die Kumpels drum rum haben sich vor Lachen beinahe in die Hose ...)

W650, seit 2002:
- Umfaller nach Notstopp, als ein Auto die Spur wechselt und ich zwischen den Autoschlangen durch fuhr. => Schalthebel verbogen.
- Ich stehe mitten auf Straße, um nach links abzubiegen (warte wegen Gegenverkehr), Frau in Auto fährt von hinten auf => hinterer Kotflügel und Nummernschild zerdellt.
- Genau ein Jahr später: ich halte hinter Auto, hinter Kurve, Straße einspurig, wegen Gegenverkehr, als Freund Herrmann mit XJ900 von hinten im Tiefflug ankommt. Bremsen reicht nicht mehr, weicht nur noch aus. Streift mit hinten, kollidiert mit entgegenkommendem Auto, Yamaha prallt ab und fliegt gegen wartendes Auto. Herrmann fliegt im hohen Bogen über Auto, macht auf der Straße einen Purzelbaum, bleibt kurz sitzen und kommt dann angelaufen, wie wenn nix gewesen wär. Mann hatte der Dusel. Yamaha Totalschaden, bei meiner W hinterer Kotflügel und Nummernschild zerdellt.
Und desshalb ist mir bis Heute an der W noch kein Nummernschild abvibriert, bekam vorher immer ein neues :o))

Also wenn's nicht häufiger und schlimmer kommt kann ich mit meiner "Ausbeute" leben.

:o)

Martin

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

30.05.2005 13:12
#54 RE:Unfall oder Sturz;Wen hats schon zerlegt? Antworten

... BY THE WAY:

Weiss jemand eine DS7 (oder R5) zum Ausschlachten??

:o)

Martin

Hobby Offline




Beiträge: 41.787

30.05.2005 17:19
#55 RE:Unfall oder Sturz;Wen hats schon zerlegt? Antworten

hier mal meine Zweiradstürze mit Folgen:

mit 15 oder so mit dem Fahrrad an so einem "Rasen betreten verboten" Schild "hängengeblieben"..... Schien und Wadenbein Bruch

dann mit der 80ziger an dem Kotflügel eines beigen Opel-Kadett's "hängengeblieben"... ich hatte eigentlich Vorfahrt ! wieder Schien u. Wadenbein diesmal andere Seite

nach 14 Jahren Moto-Cross Rennen fahren der erste richtige Crash ! mit der 380er (99kg 61PS) beim Zielsprung etwa 3-4mm zu viel Gas beim Absprung gegeben was die Folge hatte das ich mich in ca. 4m Höhe vom Moped trennen musste ! Fersenbein rechts + Strecksehnenabriß am Finger

das passierte alles mit "niedriger Geschwindigkeit" (unter65km/h) und ohne Gegenverkehr.....
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

30.05.2005 17:53
#56 RE:also bitte... Antworten

In Antwort auf:
aber wenn Du die ganzem Cartoons von nichtlustig.de hier verlinkst, solltest Du vielleicht auch mal das hier durchlesen:


aber ich habe doch den verweis auf den rechtinhaber mit im bild, bin ich da nicht auf der sicheren seite???

Grüsse aus dem Wedding, Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

30.05.2005 17:54
#57 RE:Unfall oder Sturz;Wen hats schon zerlegt? Antworten

In Antwort auf:
mit 15 oder so mit dem Fahrrad an so einem "Rasen betreten verboten" Schild "hängengeblieben"

die Welt ist ungerecht - da fährst Du extra mit dem Fahrrad, damit Du den Rasen nicht betrittst, und dann sowas


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

30.05.2005 18:02
#58 RE:also bitte... Antworten

In Antwort auf:
aber ich habe doch den verweis auf den rechtinhaber mit im bild, bin ich da nicht auf der sicheren seite???

Im Gegenteil - damit lädst Du gelangweilte Rechtsverdreher geradezu ein, mal beim Verlag nachzufragen, ob sie in deren Namen mal ne kostenpflichtige Abmahnung schreiben sollen. Auf der Seite steht eindeutig, daß das Copyright beim Verlag liegt.
Sobald Du diese Bilder veröffentlichst, verletzt Du das Urheberrecht. Wenn Du sie nur auf Deinem PC hast, ist das was anderes.

Willi


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

30.05.2005 18:06
#59 RE:also bitte... Antworten

Oh, Oh dannspiel ich mal den schnell den grossen eraser ;-))


Grüsse aus dem Wedding, Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

30.05.2005 18:12
#60 RE:also bitte... Antworten

Mal ganz abgesehen davon, daß sie direkt von deren Homepage verlinkt sind.(womit wir wieder beim Trafficklau sind)

Wenn sich der zuständige Admin die Logfiles ansieht, kann er prima zurückverfolgen, von wo aus verlinkt wurde.

Na, heut bin ich aber wieder gründlich....


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz