Gruß der WWerner, der außerdem schon mal in England durch eine Mauer gefahren ist ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 51000 km tendenz stagnierend
In Antwort auf:Meine Statistik gibt das auch nicht her: von den 7 war genau einmal ein Autofahrer schuld, an allen anderen war ich mit einem Fehler beteiligt oder vollkommen allein der Depp.
Meine Bilanz sieht noch schlimmer aus: Einmal zerbröselt, selbst schuld. Macht glatte 100%.
1. Mofa. - 2 mal auf ein geparktes auto gefahren *reine Blödheit* 2. Mokick - rechts auf dem fahrradweg an einem stau vorbeigefahren und bei einem linksabieger auf der motorhaube gelandet *reine Blödheit* 3. Honda CB 200 - 1mal rechtharmlos in ner engen kurve hinglegt eigentlich mangels fahrkönnen. 1 mal in leitplanke gefahren (eine böse sache 9 wochen Krankenhaus und heute noch ein kaputtes knie zurück behalten, trotzdem 1000 fachen Dank an meinen Schutzengel ich hätte auch tot sein können) eigentlich auch mangels Fahrkönnen. --- dann 20 Jahre nicht mehr Motorrad gefahren....bis die w mich verzaubert hat. 4. W650 - eigentlich nur ein umfaller, bei der ausfahrt aus ner tanke mit dem voderrad in ein tiefes loch gekommen (beim bremsen) folge : fast im stand umgekippt. eigentlich nur etwas unaufmerksamkeit....
Gott sei Dank fühle ich mich sicherer ja länger ich fahre und ich hoffe ich werde nicht zu leichtsinnig...
Helmut
PS: eins habe noch vergessen, vermutlich weil mich da keine schuld trifft. ich stand mit meinem roller (das war vor der w in meiner "fast" motorradlosen zeit) hinter einem pkw an der ampel als dieser plötzlich zurückstieß und mich zum sturz brachte
OK, hier meine Stunts. Vorab gesagt: Alle selbst schuld! Alle im Stand!
1. Nach 2 Tagen Führerschein mit der BolD'Or umgekippt. Kam mit den Füssen nicht richtig auf den Boden und die Strasse war zum Bürgersteig hin abschüssig. 270 Kilo und zu kurze Gummibeine und da lag ich.
2. Bergab Schreckbremse. Zum Stehen gekommen und dann umgefallen (vermutlich Lenker zu schnell eingeschlagen oder vergessen Füsse auf den Boden zu setzen oder.....)
3. Bergauf scharfe Kurve, falsch gelenkt und gebremst, stehen geblieben, gekippt .... --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
In Antwort auf: Ich bin immer auf Trab, bei mir ist immer was los
Das stimmt! Und wenn mir nix anderes mehr einfällt, dann lasse ich mich halt auf die Seite fallen.... --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Viel kann ich zum Glück nicht beitragen. Diverse Ausrutscher mit Mofa und Mockick. Kein Wunder, bin auch 4 Jahre durch bei jedem Wetter gefahren. Bei Schnee und Glatteis in Jeans und Cowboystiefeln... Alles ohne nennenswerte Blessuren, die Sachschäden konnten meistens mit gutem Klebeband behoben werden.
Mit dem Motorrad ist das einzig erwähnenswerte, als ich mit der 750er BolD'or auf nem schlammigem Feldweg im Schritttempo weggerutscht bin. Hier war das größte Problem jedoch, die Kiste in dem Matsch wieder aufzurichten.
Im Prinzip also seit '84 unfallfrei mit dem Motorrad unterwegs.
TOI TOI TOI!!
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
Naja, dann vermelde ich auch mal: Mehrererere Hinfaller (langsame Kreisfahrt im zweiten Gang... zu langsame Kreisfahr im zweiten, Motor bleibt stehen, Motorrad auch, dank Schräglage aber nur für eine halbe Sekunde...) Bergab mit tuckerndem Motor auf den Seitenständer gestellt, Fuhre vorwärts vom Ständer vibriert, umgefallen, aber nicht ausgegangen. In einer etwas unübersichtlichen Kurve ein Hindernis (Ast, reichlich massiv) entdeckt, gebremst, Hinterrad ist weggerutscht, Maschine stand aber schon fast, sanft auf die Seite gelegt.
Fazit: Ich bin heil geblieben, Kupplungs- und Bremshebel wurden schon mal ersetzt, links im Tank 'ne Delle und Fußbremse und Schalthebel müssten mal gerichtet werden.
In Antwort auf: wenn mir nix anderes mehr einfällt, dann lasse ich mich halt auf die Seite fallen...
...eidechsen stellen sich auch schon mal tot wenn was grosses kommt
tja, und meine bilanz...
in der kurve auf ölspur, allerdings beim abbiegen... in der kurve das rad vom seitenwagen abgebrochen... toller stunt... in der kurve im regen... zu schnell in der kurve im regen... zu glatt... schnell kann nicht, wenn der tacho nicht mal angezeigt hat
fazit... bis auf das zerböselte sprunggelenk beim gespann-stunt... immer mit nem blauen auge davongekommen... is für fast immer gefahren, seit 1983, noch ganz vertretbar, hätte aber vermutlich anders ausgesehen wenn ich nicht die ersten 7 jahre nur oldtimer gefahren wär, was mich eingebramst und so vermutlich vor schlimmeren bewahrt hat...
gas
markus . . freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt
...ist abnormal... die ziege ist ein fluchttier! ob das auf den rücken werfen bei clodia arttypisch ist kann ich nicht beantworten, habe es noch nicht selber gesehen
gas
markus
ps. oder aber sie paßt nicht in mein beutechema... . . freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt
Also bevor ich mich aus der Not auf den Rücken fallen lasse, muss es schon wirklich hart kommen. Da muss mindestens ein Ölwechsel drohen.... --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---