Dann ich auch noch, CBX 550 F ein Wheelie, mit Verlust des Beifahres, dann außer Kontrolle umgefallen, nur kleinere Blessuren des Kurbelwellengehäuses, Beifahrer und ich alles Heil außer ein paar blauen Flecken. Z550F Überhohlmanöver vor einer Kurve und in selbiger lag Sand, zu schnell um zu bremsen, also ab in den flachen Graben, nach einer weiteren Sprungeinlage umgekippt, Lenker krumm, Amaturen in den Wicken und der Scheinwerfer war auch im Sack, ich hatte nur eine Prellung an der Schulter. Heute noch vielen Dank an den XS1100 Fahrer der mir aus dem Graben geholfen hat. Dann noch neue Reifen und Regen, in einer Kurve wechgerutscht, nix passiert. Gefährliche Situationen, reichlich, zum Glück war der Schutzengel immer nah genug!!!!!
Nun ja, das ist ein eindeutiger Fall von natürlicher Selektion. Eine ganze Kolonne überholen und dann nicht genug Straße übrig haben. So böse wie das jetzt klingt, aber es lag in seiner Verantwortung, und da dem "Unfallgegner" nicht viel passiert ist hält sich meine Bestürzung in Grenzen. Nichts desto trotz ist es ein Toter zu viel und seine Angehörigen verdienen unser Beileid. 25 Jahre... Scheiße!
Erstaunlich, wie gut sich so ein Rahmen kaltverformen lässt
... das er einfach mit besagter zzr1100 übervordert war... geht wie die hölle... trotzdem schade um ihn, dass er es nicht geschafft hat etwas mehr zu lernens um es zu überleben... hat auch nix mit natürlicher selektion zu tun, finde ich...
gas
markus . . freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt
Das überbremste Vorderrad dürfte wohl nach allen Berichten hier der Abräumer schlechthin zu sein (war bisher auch bei mir der einzige ungewollte Abstieg).
Jetzt frage ich abschweifenderweise: Wer will eine W mit ABS?
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
habe gerade vor 30 Minuten meinen ersten Unfall überhaupt gehabt und dann gleich mit der armen W! So ne Scheisse... ...bin nicht schuld und mir is auch nichts passiert aber ich bin sauer.
Frau kommt aus ner Seitenstraße und steht bei durchgezogener Linie auf der Fahrbahn quer. Ich geh auf die Eisen, schaff es aber nicht mehr ganz und fahr ihr in die Seite.
Ich hab aber noch soweit abbremsen können, dass ich das gute Stück einfach nur noch zur Seite ablegen konnte.
In Antwort auf: Jetzt frage ich abschweifenderweise: Wer will eine W mit ABS?
obwohl ich mir meine Hörner in diese richtung bereits im mofa/mokick alter abgestoßen habe und inzwischen weiß wie man es richtig macht, wäre ABS sicher nicht falsch
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
Moin, sorry Jörg, aber das stimmt nur wenn keine Reibwertsprünge im Belag sind beim Bremsen. und so 9m/s^2 trau ich mich auch nicht auf trockener Straße....
Uli
P.S. Ja will ABS Entropie erfordert keine Wartung!
Hallo Mappen, bist du dir sicher das es eine ZZR1100 war? Bisher weiß nämlich niemand was das für eine Kiste war, nicht mal der Vater, denn der Ingo hatte sich die Maschine erst zwei Tage vorher gekauft und es war seine erste Ausfahrt damit! Aus der Ferne betrachtet hat der Dünnling nicht unrecht aber wenn man die Leute gut kannte, kriegt das sofort einen anderen Anstrich, denn zu schnell, zu übermütig waren und sind wir doch alle mal, nur bisher war unser Schutzengel immer aufmerksam genug.
Gruß Matthias
Ps: dein Satz ist zu 100% richtig und spricht mir aus der Seele
Ja Bernd, das ist wohl das was man Schicksal nennt - auch der Zurückbleibenden. Da kann man nur froh sein das man nicht genau weiß wie`s weitergeht. Ob es einen trifft, wann, wie und wo. Grüße vom Nobbi.
Hi ich lebe noch. am 30.April habe ich eine Notackerung mit der W gemacht. Kahnbein gebrochen, Nacken und Schulter gezerrt rundum blau und grün. Die "W" Lampenhalter verbeult, Lampeneinsatz verzogen, Lenker krumm Spiegel ab, Satteltasch hat den Fender verbeult, Sturzbügel hat eine kleine Delle in den Auspuff gedrückt und Die Gabelholme waren in der Klemmung verdreht. Nach der Landung auf dem Acker Stand die Maschine auf demKopf, Räder nach oben. Die nachfolgenden Freunde hatten so eine Landung auch noch nicht gesehen. Na Ja die Saison ist zur Hälfte für mich gelaufen. Gruß an Alle von Fisch Klaus aus Stockelsdorf und Passt besser auf als ich.