Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

09.07.2005 11:06
Deep Purple bei Polojubeläumsparty ... Antworten

scheint wohl der einzge auftritt von DP in deutschland zu sein :

Zur großen Geburtstagsparty am 3. September haben sich prominente Gratulanten angesagt: Deep Purple aus England. Der Auftritt von Deep Purple, bei denen drei noch Gründungsmitglieder bis heute aktiv sind, ist der Hammer in Düsseldorf, denn Deep Purple rockt POLO exklusiv in Deutschland. Ian Gillan (Gesang), Ian Paice (Schlagzeug), Roger Glover (Bass), Steve Morse (Gitarre), Don Airey (Keyboard).

Karten :
http://www.polo-motorrad.de/html/home/de...llung/index.php




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.07.2005 11:16
#2 RE:Deep Purple bei Polojubeläumsparty ... Antworten

In Antwort auf:
einzge auftritt von DP in deutschland

Verwunderlich, wo sie doch in Deutschland immer viele Fans hatten und bestimmt auch noch haben.
Ob die Kondition nicht mehr ausreicht?
Wer kennt denn die andere Band, "Rausch" ?

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.07.2005 11:21
#3 RE:Deep Purple bei Polojubeläumsparty ... Antworten

Hab bis zur 5. Google-Seite nichts gefunden, dafür aber diesen netten Link:

http://www.arf-society.de/indexx.html?html/arausch.html

Zurück zu DEEP PURPLE!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

09.07.2005 12:55
#4 RE:Deep Purple bei Polojubeläumsparty ... Antworten

Ritchie Blackmore wäre noch als Gründungsmitglied zu nennen. Geht aber eigene Wege. Den habbich am 31.7. . Blackmores Night in Schloß Burgau.
1000 Zuschauer, ist nicht so ein Massenspektakel...
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

09.07.2005 13:16
#5 RE:Deep Purple bei Polojubeläumsparty ... Antworten

In Antwort auf:
Wer kennt denn die andere Band, "Rausch" ?

Ich kenn die auch nicht, hab nur von einem Konzert in Berlin im Mai folgendes gefunden:

Erfreulich gut gehalten haben sich, trotz längerer Funkstille, die Kölner Alternativerocker von RAUSCH, die für mich schon immer die besseren FURIES waren: Härter, dreckiger, gleichzeitig geschmeidiger und trotz schöner Melodien nicht so "kommerziell", will heißen stilistisch so vielfältig, dass sie sich eigentlich jeglicher in Deutschland so beliebten Schubladen-Einsortierung entziehen.
Angesichts ihres, man kann wohl sagen Comebackversuchs mit dem neuen Album "Flashback", das neben dem besten von früher auch einige neue Songs enthält, ist mal wieder Touren angesagt. Und die Maschine läuft noch immer ziemlich gut geölt: Als Opener gleich Holiday from myself, gab es natürlich die Klassiker wie Soft anarchy, das genial-gänsehauterzeugende Rain, das wirklich zeitlose Eternity, Soldiers of love oder auch das ganz frühe It's a beautiful day aus den Gründertagen der Band, von denen nur noch Sänger und Mastermind Peter Sarach übrig ist. Ansonsten wurde das Personal im Laufe der Zeit ganz gut durchgewechselt, Wolly Düse an den Drums ist immerhin schon ein Weilchen dabei, aber Thorsten Dohle an der Gitarre und Bandküken Jochen Rohde am Bass sind noch relativ frisch, haben sich aber schon bestens eingefügt.
Von Dohle stammt auch der sehr atmosphärische, bläulich eingefärbte November song, den es auch zu hören gab. Überhaupt bewiesen auch die Neuheiten wie auch Dead europeans oder Who killed Chet Baker, dass es RAUSCH immer noch gelingt, außergewöhnlich stimmige Alternative Songs zu schreiben. Und live leben die Jungs, allen voran Peter Sarach, einfach den Rock.

Mit Love ist just a drug (a propos: während RAUSCHs Auftritt, die vehement, aber trotzdem wenig überzeugend bestritten, irgend etwas mit Drogen zu tun zu haben, als sie den einschlägigen Gruch wahrnahmen, gaben sich MAMASWEED gepflegt die Kante und ließen die Doobies kreisen), Expectations oder Give me back my energy stieg der Stimmungspegel nochmals gewaltig an und so ließ es sich denn ein sichtlich auf seine Kosten kommender gewisser Ben Becker (der ja neben der Schauspielerei immer wieder Musik macht und in Berlin eine Location namens "Trompete" führt) nicht nehmen, beim obligatorischen PLASTIC-BERTRAND-Cover Ca plane pour moi an den Vocals miteinzusteigen.
Schön, dass diese Band die Neunziger überlebt hat und in solch toller Form wieder zurück ist.

Soweit das Zitat.

Weiß nicht, ob sich das lohnt...
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

09.07.2005 14:00
#6 RE:Deep Purple bei Polojubeläumsparty ... Antworten

Wenn JOHN LORD nicht dabei ist, komm' ich nicht.
Wer, ausser IHM, soll denn sonst "Child in Time" so richtich melodiös in die Tasten hauen ??

PAULE,
"alter" PURPLE-Fan.
______________________________________________
BORE is boring !
STROKE is striking !
Gimme some more STROKE !!!
______________________________________________

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

09.07.2005 17:21
#7 RE:Deep Purple bei Polojubeläumsparty ... Antworten

Ich mag diese Megafeten nicht. Da leg ich mich lieber mit den Nachbarn rechts und links an, wenn die CD vorbei ist und ich sie akustisch wieder verstehen kann...
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Jordi Offline



Beiträge: 25

09.07.2005 17:23
#8 RE:Deep Purple bei Polojubeläumsparty ... Antworten

Hi Paule ,als alter Purple Fan,solltest du aber wissen, dass Ian Gillan
schon seit vielen, vielen Jahren sich weigert Child in Time zu singen,
weil er es nicht mehr hören kann und die Stimme es eh nichtmehr hergibt.
P.s. Don Airy ist an der Hammond B 4 nicht zu verachten.

Jordi

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

09.07.2005 18:14
#9 RE:Deep Purple bei Polojubeläumsparty ... Antworten

In Antwort auf:
...dass Ian Gillan schon seit vielen, vielen Jahren sich weigert Child in Time zu singen...

Och, macht nix.
Ich geh' ja eh nicht hin.

Ich mach's dann wie Nobby.

PAULLE.
______________________________________________
BORE is boring !
STROKE is striking !
Gimme some more STROKE !!!
______________________________________________

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.07.2005 18:27
#10 RE:Deep Purple bei Polojubeläumsparty ... Antworten

In Antwort auf:
Don Airy ist an der Hammond B 4 nicht zu verachten

Der ist ja auch schon lange im Geschäft, früher mal bei Colosseum
und mit Ritchie Blackmore auch mal bei Rainbow.
Aber Jon Lord ist natürlich schon ´ne Klasse für sich.
Als Solo-LP gerne gehört: "Sarabande" aus den 70ern.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.07.2005 18:32
#11 RE:Deep Purple bei Polojubeläumsparty ... Antworten

@Steve:

---

Ich weiß nicht, ob ich mir die gealterten Herren selbst in kompletter Originalbesetzung nochmals antun würde.
Gerade diese Burschen musizierten in "ihrer" Zeit. (Gilt auch für andere solcher Combos.)
Sie könnten nur noch ein Abklatsch ihrer selbst sein aus der "guten alten Zeit" - und ich im Konzert ebenso.
Lasset uns die Erinnerung verklären und die alten Platten ab und an bei einem guten Bier genießen.

They never come back, even if they try.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.07.2005 18:41
#12 RE:Deep Purple bei Polojubeläumsparty ... Antworten

Das seh ich - vor allem bei Hardrockbands - auch so.
Deep Purple fand ich sowieso nur bis ca. 1973 gut, dann kam nix tolles mehr.
Andere "alte" Bands haben sich besser gehalten und, was wahrscheinlich zusammenhängt,
auch mehr Abwechslung geboten.
Ab und zu mal reinhören reicht völlig!

snare5 Offline




Beiträge: 833

09.07.2005 18:59
#13 unabhängig davon, Antworten

dass ich da eh nicht hingeh - aber wenn man in der Nähe ist und auf gute Gitarristen steht, ist allein Steve Morse einen Besuch wert, der Mann ist weltklasse!! und das nicht nur im Rocksektor (und trotz seines Alters ist auch Ian Paice nicht zu verachten ...........)
Allerdings muß ich zugeben, dass ich diese Auftritte auch nicht zu sehr mag, ich hör mir in diesem Fall lieber "Made in Japan" an .....


let there be drums
Horst

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.07.2005 10:26
#14 RE:unabhängig davon, Antworten

In Antwort auf:
lieber "Made in Japan"

1972 - sag ich doch!
Mit der besten Version von "Highway star" übrigens
und noch reichlich Raum für Jon´s Orge-Leska-Paden...

U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.07.2005 23:50
#15 RE:Deep Purple bei Polojubeläumsparty ... Antworten

In Antwort auf:
Den habbich am 31.7. . Blackmores Night in Schloß Burgau.


Da häddich u.U. Interesse !!!!!!!!!!!!!


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Seiten 1 | 2
«« Gewitter
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz