Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 5.792 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Bonny Offline




Beiträge: 1.102

26.05.2005 19:27
Unfall oder Sturz;Wen hats schon zerlegt? Antworten

Hi,
Möchte mal anfragen,wen es schon mal vom Rad gehauen hat bzw. wer schon mal einen Unfall mit dem Bike hatte.
Ich krieg oft zu hören Mopped sei gefährlich...bla,bla,bla.....
Dieses Jahr hab ich 25 Jähriges Jubileum sturz und unfallfreies Fahren.
Hoffe auf 75ger

Bonny

"Erfahrungen sind eine nützliche Sache,leider macht sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte."

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

26.05.2005 20:18
#2  Antworten

ursula Offline



Beiträge: 3.879

26.05.2005 20:32
#3 RE:Unfall oder Sturz;Wen hats schon zerlegt? Antworten

vom Mopped 1 mal - Doofheit
W650 - DoW und WWL-Befugte

und ich sag trotzdem meine Meinung !!

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

26.05.2005 20:38
#4 RE:Unfall oder Sturz;Wen hats schon zerlegt? Antworten

Ja,bitte auch die Unfälle mit dem Dreirad angeben
...Natürlich meine ich mit dem Motorrad.
Ich wollte damit mal eine kleine "Unfallforschung" betreiben.
Wenn man in der Zeitung liest,daß es wieder mal nen Biker erwischt hat,erfahrt man ja meist nicht warum.
Also bitte mit Statement zur Ursache,wobei "Doofheit" sicher weit vorn ist in der Hitparade.

Bonny

"Erfahrungen sind eine nützliche Sache,leider macht sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte."

Tom Offline




Beiträge: 1.441

26.05.2005 20:53
#5 RE:Unfall oder Sturz;Wen hats schon zerlegt? Antworten

.....hmmm....wenn du hier fragst........das wird dann ja eine "Überlebendenstatistik", nach der Mopedfahren total ungefährlich ist......
flotsam

wastl Offline




Beiträge: 4.923

26.05.2005 21:01
#6 RE:Unfall oder Sturz;Wen hats schon zerlegt? Antworten

,

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

26.05.2005 21:04
#7  Antworten

wastl Offline




Beiträge: 4.923

26.05.2005 21:10
#8 RE:Unfall oder Sturz;Wen hats schon zerlegt? Antworten

.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

26.05.2005 21:39
#9 RE:Unfall oder Sturz;Wen hats schon zerlegt? Antworten

Dass Mopped-Fahrn gefährlich ist, müssen Dir doch nicht erst unsere Angaben zu irgendwelchen Unfällen bestätigen.
Dabei ist es irrelevant, ob einer riskant unterwegs war oder schlicht Pech gehabt hat, weil ER übersehen wurde.
Einzig mangelndes Fahr-"Können" (das man sich als Solches auch eingesteht), wäre ein Indikator für Dich zu sagen, dass DU
bisher Alles richtig gemacht hast.
Wie mir scheint hoffst Du doch nur, durch die Auflistung der Anderen bestätigt zu sehen, wie "toll" Du doch unterwegs warst.
Viel interessanter (für mich) wäre, zu erfahren welche Fast-Katastrophen mann schon mal hatte, und welche positiven Schlüsse,
bzw. konstruktiven Denkansätze man daraus gezogen hat.

Paulle,
mit mehreren Unfällen und einigen Fast-Katastrophen.
___________________________________________________________________________________________
Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
___________________________________________________________________________________________

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

26.05.2005 22:15
#10 RE:Unfall oder Sturz;Wen hats schon zerlegt? Antworten

2x mit Mofa vorderrad bei nässe / splitt überbremst - unerfahrenheit
2x Mokick vorderrad bei nässe überbremst - unerfahrenheit
2x mit meiner MZ 250 auf Autos hinten drauf (beide male komplett ausgebremst worden und chancenlos - einmal auto kam kurz vor mir vom parkplatz und hat anstatt zu beschleunigen gebremst um noch jemanden ins auto zu lassen - anderes mal auto kommt aus seitenstrasse und geht trotz grüner ampel voll in die eisen - beide haben mir die vorfahrt genommen - wenn sie nicht nach dem vorfahrt nehemen eine bremsung hingelegt hätten wäre es trotzdem gut gegangen)
cx 500 einmal bei glatteis in der kurve abgelegt (ganz langsam) und einmal von einem vollidiotischen GSX1100R fahrer in völlig hinrissiger weise über den Haufen gefahren worden - das war der eintige sturz bei dem ich mir mehr als einen blauen fleck geholt habe - das hat wirklich weh getan

seit ende Juni 1989 unfallfrei (bis auf die tatsache, das meine NTV insgesammt 5x parkenderweise von Autos angefahren wurde und mir einmal ein Bus hintendrauf gefahren ist als ich vorschriftsmässig den Querverkehr durchgelassen habe - dabei nicht umgefallen nur ca. einen meter nach vorne geüpft - der Bus hatte von meinem Gepäckträger eine Delle in der Schnautze - der Busfahrer meint ich würde losfahren und ist auch schon mal losgefahren ohne darauf zu achten was ich mache - den Querferker hat er nicht bemerkt)



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

26.05.2005 22:35
#11 RE:Unfall oder Sturz;Wen hats schon zerlegt? Antworten

Na ja, in drei Jahren nur ein Sturz, wenn ich vom Anschieben meiner Shadow mal absehe (das war mehr als Dummheit). Im Winter bei 5 Grad mit 30 bis 40 in einer engen Linkskurve (kleine Nebenstrecke) ging plötzlich das Vorderrad weg. Warum? Vielleicht ein bisschen Staub auf der Straße? Ich sah jedenfalls ziemlich dreckig aus nach der Schwalbe. Meine Stürze mit dem Fahrrad sind zum Glück schon lange her. Obwohl ich in diesem Winter in Malle bergab bei Nässe eine kleine Traversalverschiebung erlebt hatte. Beide Räder schmierten weg, und die Leitplanke kam sehr sehr nah. Aber dann griffen sie doch noch...
Geiler Sturz mit dem Fahrrad als Jugendlicher: Ein Kilometer steil bergab, scharf rechts, links und genauso wieder bergauf. Natürlich lässt mans krachen, um den Schwung für den Anstieg mitzunehmen. In der Rechtskurve gings dann leider geradeaus, und ein Steinpfosten war im Weg. Mich hats vom Rad gehoben und in die Büsche geschmissen. Die Vorderradgabel hatte keine J-Form mehr sondern eher eine S-Form. Auch Dummheit...

Gruß Soulie

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.995

26.05.2005 22:45
#12 RE:Unfall oder Sturz;Wen hats schon zerlegt? Antworten

Hi
von wegen Doofheit! Ich bin 2x von Autofahrern abgeschossen worden. Du brauchst keine private Unfallforschung zu betreiben, es sollte eigentlich bekannt sein dass bei 2/3 aller Moppedunfälle die Autofahrer schuld sind.
Allzeit Unfallfreies fahren wünscht euch allen
W-iedehopf

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

26.05.2005 22:54
#13 RE:Unfall oder Sturz;Wen hats schon zerlegt? Antworten

1. In Kurve weggerutscht, Kupplungshebel und das übliche, Jeans und Stiefel durchgeraspelt, körperlich unversehrt, Grund: Zu rasant in die Kurve mit neuen Reifen.
2. Mit Sozia: In der Kurve weggerutscht, sehr langsam, keine Schäden, paar Kratzer. Grund: Kleine Ölspur nach einer Bodenwelle.
3. Nachts spät beim Geradeausfahren hohes Bord am Rand der Strasse touchiert, ganzes Mopped überstellt, wieder Klamotten und Stiefel kaputt, Ölwanne ein Loch, körperlich unversehrt, seel. Schreck. Grund: Müdigkeit, mangelnde Konzentration.
4. Mit Sozia: Einem Kleinbus aufgefahren, weil er voll gebremst hat. Mopped nur umgekippt, Gabel verbogen, körperlich unversehrt, seel. Ärger weils so teuer war und ich mir den Abend mit der Sozia anders vorgestellt habe. Grund: zu lange Kopf weggedreht, Bus verdeckte Sicht.

Das wars, Holz anfassen, Glück auf, Petri Heil!

Fondue

P.S. ICH WÜNSCH EUCH ALLEN UNFALLFREIE UND GUTE MOTORRADKILOMETER, GANZ FEST


Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern unsere Schaltplaene. (MANXMINX, 7. Dynastie)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

26.05.2005 23:31
#14 RE:Unfall oder Sturz;Wen hats schon zerlegt? Antworten

Motorradfahren ist tatsächlich saugefährlich - weil ein Fehler meist viel schwerwiegendere Konsequenzen hat,als beim Autofahren.
Meine "Karriere" sieht so aus:
In der Fahrschule auf dem Übungsplatz bei Schritttempo die Virago auf die Seite gelegt (ich hab' da irgendwas mißverstanden,als der Fahrlehrer meinte,da ginge noch viel mehr Schräglage) - keine Verletzungen oder Schäden,kostete mich aber abgesprochenerweise 'ne Flasche Sekt...
Nach 'rumschrauben an der DT 175 Probefahrt um die Fabrikhalle ohne Helm oder Handschuhen und mit Sandalen und Overall an prompt auf Splitt in der Kurve weggerutscht - Schürfwunden am Bein und an der Hand...tat weh!Lange!
Beim Abbiegen mit der DT 175 blitzartig auf die Fresse gefallen (zum Glück konnte die Frau mit dem Auto hinter mir schnell genug bremsen),zuerst keine Ahnung warum - Knie geprellt,aber nicht so schlimm,weil ich drei Wochen vorher eine richtige Lederlatzhose mit Kniepolster für viel Geld gekauft hatte.Wie sich hinterher 'rausstellte,war die Rückholfeder in der Trommelbremse vorn (die die Bremsbacken zusammenhält) gebrochen und hatte sich zwischen Bremsbacke und Trommel verklemmt und somit die Vorderbremse blockiert...
Die W zeitlupenartig auf die Seite gelegt,weil ich mit zwei gelben Säcken am Lenker auf dem Weg zur Straße hektisch beim Bremsen die Kupplung zu ziehen vergaß - einer der Säcke war dabei,sich mit dem linken Krümmer zu verschweißen.Nix passiert,die W hat sich majestätisch über den prallen gelben Sack abgerollt.Die Reste davon am Krümmer habe ich mit einer Messerklinge und Stahlwolle abgekriegt...
Auf dem Harzring den Wettbewerb "wer kommt am tiefsten 'runter" gewonnen...Linkskurve,Hauptständer aufgesetzt und dann abgeschmiert - Sturzbügel,Hauptständer,Spiegel,Kupplungshebel und Auspufftopf angekratzt.Lenker links etwas nach oben gebogen.Lederhose etwas abgeschliffen,sonst nix weiter...
Auf der Rückfahrt vom Harzring in irgendeiner Altstadt mit nostalgisch schönem Kopfsteinpflaster rechts angehalten,Seitenständer ausgeklappt und auf die Karte geguckt bzw. auf die anderen gewartet.Dann beim Linksrumzurückanfahren den Seitenständer vergessen - auf die Seite gefallen.Nix weiter passiert...
Beim Linksabbiegen an der Ampel einen entgegenkommenden Autofahrer völlig falsch eingeschätzt.Er bremste vor der Ampel ab und gab dann bei Rot-Gelb Gas und fuhr an - ich glaubte wohl,als Linksabbieger grün zu haben (ein zweites Auto blieb auch neben dem Entgegenkommenden auf der rechten Spur stehen und fuhr noch nicht an) dann Vorderradbremse überbremst und auf die Fresse gefallen.Lenker diemal links nach hinten gebogen,Lampenring,Kupplungshebelgummi und Spiegel wieder angekratzt.Das Ochsenauge links hat aber nix abgekriegt...seitdem alles gut gegangen.

Ich glaube,ich habe öfter einfach Glück gehabt (Abstand viel zu gering,merkt man z.B. bei ungeplanten Vollbremsungen.Oder Kurve zu schnell genommen,zum Glück kam keiner entgegen!). Manchmal half mir auch meine Erfahrung (Autoführerschein seit '71) im Einschätzen der anderen Verkehrsteilnehmer (dacht' ich's mir doch,das der Penner jetzt plötzlich 'rauszieht...)

Ich habe leider auch schon einige verunglückte Motorradfahrer gesehen - die mit Jeans und Turnschuhen ohne Handschuhe waren immer diejenigen,die die schlimmsten Verletzungen hatten!Man glaubt`s nicht,was vernünftige Klamotten doch für eine Schutzwirkung haben!!!


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

hum Offline




Beiträge: 1.185

26.05.2005 23:34
#15 RE:Unfall oder Sturz;Wen hats schon zerlegt? Antworten

Moin,
die Schlüsse sind ganz einfach:

Noch mehr auf alles achten.

Nur mit der Umsetzung ist's so'ne Sache...

Uli, der immer mit überbremsten Vorderrad paterre geht


P.S.
Guckst du da unter Standpunkte/Moppedfaahn
Entropie erfordert keine Wartung!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz