Tach zusammen, Hab heute mit meiner W eine Runde um den Block gedreht.Bei Tageskilometerzähler um die 200 fing sie an zu ruckeln undzu zuckeln. Normalerweise geht sie erst bei ca.250km auf Reserve, wie dem auch sei hab ich auf Reserve geschaltet, aber das ruckeln hörte nicht auf.Daraufhin fuhr ich die nächste Tankstelle an - es passten nur ganze 10,5l in den Tank! Das ruckeln hörte danach schlagartig auf.Dasselbe Problem hatte ich vor einem halben Jahr schon einmal,ich bin nie dahintergekommen woran das liegen könnte. Was könnte das wohl sein, hat einer ne Idee? Grüsse euch alle, W-iedehopf
Hast das immer wenn er tank leer wird oder nur wenn sie länger gestanden ist. ich hab sowas ähnliches nach dem Winterschlaf bei meiner entdeckt. Ist jetzt aber weg und ich hab es auf den harten Winter,die lange Standzeit und den damit ausgerauchten Sprit geschoben
Das Problem tritt nur gelegentlich auf, aber dann immer wenn der tank 3-viertel leer war. Nach dem Winter ist sie übrigens tadellos angesprungen und wir hatten dieses Jahr schon viel Spass zusammen!
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
...wo wird der Tank eigentlich belüftet? bei meiner MZ war´s ganz einfach über den höchsten Punkt des Tankdeckels - also, volltanken, Tankrucksack drauf, fahren und nach einigen km gehen die Probleme los....
das mit den 10,5l kann noch normal sein, die Reserve kommt ziemlich früh. Irgendeiner hat glaub ich auch mal den Benzinhahn ausgebaut und das Röhrchen gekürzt, damit die Reserve später kommt. Hier ist wohl nicht jede W gleich. Nach dem Umschalten muß sie aber sauber laufen. Wenn also im Benzinhahnbereich was verstopft ist, müsste es im "Reserve-Bereich" sein.
Das der Effekt bereits nach 200km aufgetreten ist, heißt überhaupt nix. Der Verbrauch der W hängt stark von der Fahrweise ab. Halb selbst schon "Umschaltpunkte" von 160km - 270km gehabt.
Willi
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
In Antwort auf:...wo wird der Tank eigentlich belüftet?
auch über den Tankdeckel(2 kleine Bohrungen - lt. WHB auf keinen Fall mit Druckluft ausblasen!) Die sind aber wohl nicht nach oben herausgeführt, sondern enden vermutlich unter dem Deckel außerhalb der Dichtung. Tarusa dürfte also nicht stören, da in dem Bereich auch das Wasserablaufrohr endet(oder anfängt), welches ja auch eine Verbindung nach "draußen" darstellt.
Willi
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
So'n Problem hatte ich auch schon einmal - als ich den Tankverschluß öffnete,konnte ich ein deutliches saugen (also Unterdruck im Tank) vernehmen.Ist aber nur ein einziges Mal aufgetreten.Weiß der Geier,was da verstopft war...
Entweder richtig oder garnicht! - Die meisten Dinge in meinem Leben habe ich garnicht gemacht...