also bei meiner Lady kommen zwei Schläuche unterm Tank raus, die nach ganz unten führen. Unbestätigten Gerüchten zufolge ist das die Belüftung des Tankes. Also kein Verstopfen durch Tankrucksack oder Wasser. Edel gemacht!!
Bei mir ist auch nach ca. 10l Schluß, das entspricht etwa 250 km. Laut BHB sind noch 3 Liter Reserve drin bei einem Gesamtvolumen von 15 Litern. Also irgendwer hat da zwei Liter geklaut. Die Idee mit dem Röhrchen kürzen finde ich jedenfalls gut und werde sie auch umsetzen.
Also eine simple Ursache für unregelmäßig auftretendes Ruckeln kann auch eine lockere Verbindung des Pluspols an der Batterie sein. Überprüf mal, ob die Klemme angezogen ist.
... und damit auch wirklich alle Fragen vom W-Idehopf beantwortet werden: DoW ist das auf dem Treffen neu entstandene Damen-Grüppchen: Domina on Wheels. Hierzu gibt es noch DoW-Appendixe und Möchte-gerne-DoW MIT-Glieder.
... es gibt aber auch unabhängige W-Fahrer...
Gruß Bernd aus Erftstadt Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
Früher hätte man bei sowas gesagt, Benzinhahn raus und den dortigen Filter reinigen. Bei ner neuen W allerdings sollte noch kein Rost im Tank sein.
Anmerkung: dasselbe hatte übrigens mal mein GOLF . Im letzten Tankdrittel, fing der auch an zu ruckeln. Mit ner Ladung SUPERPLUS und etwas INJEKTION-REINIGER allerdings wieder beseitigt.
_________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
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