Wer Mädels dort am Blech rumschraubt, dem gehört auf die Finger g'haut.
Wenn Dir also Gutes widerfährt, ... usw., usw. ...
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
der Keuchheitsgürtel ist ein Gerät, welches Frauen in alter Zeit vor Übergriffen durch allzu hungrige Männer schützen sollte. Er wird heute als Folterinstrument dargestellt oder dient in gewissen Kreisen der Luststeigerung.
Das war früher nicht der Sinn. In der Regel hatte die Frau den Schlüssel dafür selber und nahm diesen aber nicht mit. Es kam auch vor, daß sie ihn dem Manne gegeben hat, damit sie selbst der Bedrohung entkam.
In vielen Fällen wurden edle Frauen überfallen, weil man sie gewaltsam schwängern wollte und somit bestimmte Verbindungen erzwingen. Nicht immer war das Aussehen Anlaß für die Gewalttat.
Die eisernen Schellen waren so geformt, daß sie der Frau möglichst wenig Pein bereiteten, aber dem Zudringling möglichst dauerhaft seine Männlichkeit nehmen sollten. Wer jetzt auf sowas abfährt...(grusel, schauder) also dann lieber W fahren ==> ohne Gürtel.
Mehr weiß ich leider nicht darüber, es gab wohl auch Unterschiede.
Lieber Werner, danke für die Info. Das wusste ich natürlich (wenn auch nicht in dieser wissenschaftlichen Breite). Mein Beitrag war aber wie üblich mal wieder nicht ernst zu nehmen sondern spielte eher darauf an, dass ich ein böses Mädchen bin und ein Keuschheitsgürtel so ziemlich das Letzte ist, was ich mir vorstellen könnte.... Claudia, die mit ohne Keuschheit --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
ich war mal hier im örtlichen Kriminalmuseum (schöne Sache,als Betriebsausflug z.B.) - da gab es zwei Räume,die extra gesichert waren - einmal die Waffenkammer,und zum anderen die gesammelten Werke der Sittengeschichte... da gab es u.A. Fotos von Leuten,die im Intimbereich gepiercet und mit einem Vorhängeschloß ausgerüstet waren .Ulkig,was Früher alles so verboten gewesen ist...
edit:'tschuldigung - wir sind ja im Technik-Forum,hab' ich eben bemerkt.
Entweder richtig oder garnicht! - Die meisten Dinge in meinem Leben habe ich garnicht gemacht...