hallo ihr in germanien habe auch bemerkt, dass das klima im forum etwas rauh geworden ist. könnte mir zwar gleichgültig sein wenn sich die germanen gegenseitig beflegeln, ist aber nicht so. ich hatte beim südstaatlertreffen das vergnügen einige von euch persönlich kennen zu lernen und fand euch (bis auf die zeitweise etwas eigenartige auslegung der deutschen sprache) echt super. habe auch fondue áls sehr netten und freundlichen menschen empfunden. als ich das erste mal auf dieses forum stiess, war ich (obwohl ich sonst ein gegner solcher internetportale bin) sofort begeistert, da ich mir dachte, hier spüre ich noch den alten geist der motorradscene den ich von früher kannte. das forum war auch mit schuld daran, dass ich nach 20 jahren wieder mit dem motorradfahren angefangen habe (ohne es bereut zu haben). jetzt beginnt es schön langsam in die richtung aller foren abzudriften (zickenkriege, intoleranz, e.t.c.) und das ist schade. ich finde, man sollte sich wieder besinnen, dass uns eigendlich etwas sehr schönes verbindet (das schönste motorrad) und das sollte doch reichen, um uns nicht wie kleine mädchen (anwesende damen natürlich ausgenommen) zu benehmen.
mit nachdenklichem bikergruss aus dem herbstlichen und leicht depressiven wien hoffe ich, dass es auch 2008 noch ein treffen in germanien gibt für das es sich lohnt aus österreich anzureisen.
Ich dachte ich sitz hier als Jungspunt (schreibt man das so?) in einem Haufen reifer Menschen... ich mein wir müssen doch mit so dummen Kleinigkeiten umgehen können, oder nicht? Selbst bei den besten Freunden gibs doch auch Meinugnsunterschiede... und wie wir es bei der Reaktion auf meinen Musterungsbescheid gesehn haben hier auch... aber deswegen komme ich dochmit allen klar... PeWe und die anderen Pro-Bundis sind für mich keine schlechteren Menschen (nur ohne Moral *scherz*) oder sowas...
Also lasst mein ein bisschen kollektiver sein und nicht wegegn jedem Schiss rumweinen... das hat keinem geholfen... Ich finds schade, wenn Leute hier gehen, aber das ist letzendlich ihr gutes Recht! Also leben und leben lassen!
Gruß Heiko
------------------------------------------------- Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Zitat von 3-RadVieleicht weidet er sich ja auch an unserem flehen.
jauh, oder wenn 2 sich streiten, freut sich der dritte oder so .
Ne, glaub ich nicht. Hat bestimmt im Augenblick viel um die Ohren, ich komme ja auch tagsüber hier im Forum zu nix mehr , weder richtig lesen geschweigedenn noch mal irgendwo abschweifen .
"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." (Nietzsche)
So "schlimm" ist es doch gar nicht! Ihr seid mir doch ALLE (auch Du mein Sohn Serpel) ans Herz gewachsen, wenn auch nur virtuell...
Der Fondue macht sich bestimmt einen gewaltigen Spaß mit uns! (Hoffentlich...)
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:Irgendwie ist die Stimmung "verutscht" und aus Gruppen sind zum teil Fronten gewachsen -------------------------------------------------------------------------------- Da hast Du leider recht Ich vermisse die richtig guten Zeiten hier sehr!
Du meinst die Mütterwertschätzungszeiten ? Scherz beiseite, so schlimm ist es doch wirklich nicht. Der anfangs übersichtliche Haufen ist halt ziemlich groß geworden - und das erhöht nun mal die Wahrscheinlichkeit, dass sich gelegentlich welche nicht grün sind. Auch die Threads sind zahlreicher, länger und unübersichtlicher geworden, und nicht immer wird alles bzw. alles aufmerksam gelesen. Vielleicht ist auch einfach der nahende Winter schuld...