Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 963 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2
Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.253

28.10.2017 13:13
Prüfstand Mass Moto Auspuff antworten

Wenn schon laut ("volltönend"), dafür aber auch ordentlich im Ergebnis. Die W-typische "Delle" im Kurvenverlauf sehe ich nicht, oder nur ganz geringfügig.

W800 mit Mass-moto Auspuff "Hot Rod Style" (Kat) und "Tuning light" auf Prüfstandslauf:

Zwischenablage01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wäre doch mal die Gelegenheit für ein Coming out anderer W-Fahrer mit diesem "Brüllrohr"

Gruß!
Sprinter

Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.253

29.10.2017 21:01
#2 RE: Prüfstand Mass Moto Auspuff antworten

Gruß!
Sprinter

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.108

30.10.2017 05:42
#3 RE: Prüfstand Mass Moto Auspuff antworten

Zitat
Wenn schon laut ("volltönend"), dafür aber auch ordentlich im Ergebnis.



"Volltönend" - na ja...
Mir gefällt der Klang überhaupt nicht.

Falcone Offline




Beiträge: 96.128

30.10.2017 07:30
#4 RE: Prüfstand Mass Moto Auspuff antworten

Sieht aus, wie ein Blinddarm, der raus muss

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.253

30.10.2017 08:44
#5 RE: Prüfstand Mass Moto Auspuff antworten

Dann frage ich mal nicht weiter nach, mit welchen Innereien Du die Original-Auspuffanlage vergleichst?

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 96.128

30.10.2017 08:45
#6 RE: Prüfstand Mass Moto Auspuff antworten

Grüße
Falcone

ingokiel Offline




Beiträge: 7.424

30.10.2017 10:38
#7 RE: Prüfstand Mass Moto Auspuff antworten

Zitat
Prüfstand Mass Moto Auspuff



Hübscher wird der an dem Kratt aber da durch auch nicht.

Ulf Online




Beiträge: 12.619

30.10.2017 11:05
#8 RE: Prüfstand Mass Moto Auspuff antworten

Ich finde den ja interessant.
Mal was anderes.

Serpel Offline




Beiträge: 40.958

30.10.2017 11:53
#9 RE: Prüfstand Mass Moto Auspuff antworten

Von mir gibt’s auch einen Daumen hoch für die Optik (fürs ganze Motorrad) und einen Daumen runter für den Klang.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

ingokiel Offline




Beiträge: 7.424

30.10.2017 12:09
#10 RE: Prüfstand Mass Moto Auspuff antworten

Ja, was ganz anderes aber wenn man eh bald auf Schobber umsteigt, dann voll ganz toll super.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.253

30.10.2017 14:55
#11 RE: Prüfstand Mass Moto Auspuff antworten

Nein, ich steige nicht ab und nicht um - ein falsches Gerücht, nur weil ich mal 3 Stunden eine Triumph zur Probe gefahren bin.
Aber mit einer Zweit-W hat man Variationsmöglichkeiten, und das genieße ich.
Die Optik passt, wenn sie einem gefällt.
Dass sich der Auspuff in Chrom auch ganz gut an einer normalen W macht, sieht man ja unten auf dem Bild eines italienischen W-Fahrers.
Die Leistungsausbeute, um die es in diesem Thread geht, ist ok.
Was den Sound anbetrifft, wurde ich ja unversehens auf der OHKT zum Umweltsünder abgestraft.
Giancarlo Mass ist kooperativ und bereit, mir einen anderen DB-Killer nach Vorgabe anzufertigen, der dann seinem Namen gerecht wird, und gut ist's.

Gruß!
Sprinter

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.108

30.10.2017 15:03
#12 RE: Prüfstand Mass Moto Auspuff antworten

Zitat
Was den Sound anbetrifft, wurde ich ja unversehens auf der OHKT zum Umweltsünder abgestraft.



Scheint dich ja schwer getroffen zu haben.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.253

30.10.2017 15:11
#13 RE: Prüfstand Mass Moto Auspuff antworten

Mir fällt nur auf, wie brav und angepaßt auf einmal die anderen sich geben..
Aber unnötig jemanden mit Lärm zu nerven oder mich mit den Gesetzeshütern anzulegen, ist auch nicht meine Absicht...
Ansonsten:

Zitat
"gut ist's"

Gruß!
Sprinter

ingokiel Offline




Beiträge: 7.424

30.10.2017 15:12
#14 RE: Prüfstand Mass Moto Auspuff antworten

Lärm und Klang ist ja nun mal ein himmelweiter Unterschied!

Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.253

30.10.2017 15:14
#15 RE: Prüfstand Mass Moto Auspuff antworten

glücklicherweise nicht himmel-schreiend?


Ich tauche dann mal ab, die Steuererkärung ruft...

Gruß!
Sprinter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen