Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 6.066 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.953

17.02.2005 22:26
#61 RE:Test w650 Bonnie T 100 Bilder !!! Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich so an meinen 82-er Volvo denke:damals hatte der wegweisende Sicherheitsstandards (Seitenaufprallschutz)

Naja, er hatte ein Stahlrohr in der Tür...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

U-W Offline




Beiträge: 6.355

18.02.2005 08:42
#62 RE:Test w650 Bonnie T 100 Bilder !!! Antworten

Ich weiß garnicht, was ihr gegen dieses Auto habt,


heutzutage gibts nen ganzen Haufen viel häßlicherer Kisten, auch wenn mans nicht wahrhaben will, sowas Weichgespültes z.B.

Ohne Firmenlogo und Modellschriftzug doch individuell austauschbar



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

18.02.2005 09:33
#63 RE:Test w650 Bonnie T 100 Bilder !!! Antworten

In Antwort auf:
...Text heutzutage gibts nen ganzen Haufen viel häßlicherer Kisten...
Ist eben alles Mode/Geschmacksache!Ich finde auch,das die heute alle aussehen wie'n Stück Seife nach 5 Tagen...
In Antwort auf:
...Naja, er hatte ein Stahlrohr in der Tür......
Stimmt - das hatten die anderen damals aber noch nicht.Und auch Scheibenbremsen rundum (vorn mit vier Kolben und zwei Bremskreisen,bei denen immer min. zwei Kolben vorn und eine hintere Bremse funktionsfähig bleiben) hatten damals (ab '75 glaub' ich) auch nicht alle...ich bin aber kein Markenfanatiker,von mir aus könnte das auch 'n Skoda oder Opel oder von mir aus auch Suzuki sein

Vegan food is good for animals!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

18.02.2005 13:07
#64 RE:Test w650 Bonnie T 100 Bilder !!! Antworten

Zurück zum Dacia:
Ich denke schon, dass die Kiste für rd. 7500 € in der Basisversion ihre Käufer findet. Es ist halt ein Schnäppchen und mal ehrlich: Mehr Auto braucht kein Mensch.
Ich geb's ja zu: Auch meine Dose glänzt mit Servus-Lenkung und Luftbeutel und EFH. Aber brauchen tu ich das nicht. Und wem schon mal der Fensterheber auf halbem Weg verreckt ist (wohlmöglich beginnt es grade Sintflutartig zu schütten...), der wünscht sich ganz schnell die gute alte Kurbel zurück...
Und letzten Sommer sind mir mindestens drei Leute über den Weg gelaufen, die erkältet waren, weil sie zu doof waren die Klimaanlage richtig einzustellen (im Winter mindestens 35 °C, im Sommer höchtens 15...).
Und der Pickup sieht echt praktisch aus. Auf der Website wird aber schon vor den Dacia-Servicekräften gewarnt: "Fisa technica"!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

18.02.2005 13:16
#65 RE:Test w650 Bonnie T 100 Bilder !!! Antworten

@ U-W
Du hälst den Mondeo-Kombi für hässlich? Naja, langweilig oder wenig begeisternd ist OK aber hässlich?
Hässlich ist der Smart, oder der Z4 oder der Fiat Stilo 5-Türer, oder der Fiat Multipla vor dem Facelift (jetzt kann man ihn wenigstens ansehen, ohne Bindehautentzündung zu kriegen...), wobei die Multiplas schon immer hässlich waren:

Besonders unharmonisch finde ich auch den Citroen C2 (während der C4 gelungen ist).
Kontovers ist der Lancia Thesis. Ich finde ja das Heck toll, die Siluette (irgendwo gehört da noch ein "h" rein, aber ich weiß grad nicht wo) gelungen und die Front nur halb so hässlich, wie sie sein könnte...
Aber wer so einen Kühlergrill mag, der gehört eingesperrt:

Soulie Offline




Beiträge: 27.397

18.02.2005 13:50
#66 RE:Test w650 Bonnie T 100 Bilder !!! Antworten

Oh, hamse dem Multipla-Sklerosa ein Facelift (kann man da überhaupt von Face sprechen?)verpasst?
Den Fiat-Entscheidern muss doch wirklich jemand ins Gehirn...
Immerhin hat man bei meinen Renault-Freunden schnell gemerkt, dass der kleine (ich hab seinen Namen verdrängt, sorry!)wieder mal eine gestalterische Ohrfeige war und ihm ganz schnell ein neues Gesicht verpasst. Der verquollene Hintern ist allerdings geblieben. Vermutlich aus Kostengründen. - Jetzt fällt mir der Name wieder ein: Clio
Dagegen können sie den Twingo auch nach Jahren immer noch unverändert bauen. Bis auf die 'niedlichen' Wölbungen über den winzigen Scheinwerfern echt gelungen. Ich würde ihm größere Augen gönnen, die sich aus dem glatten Motorhaubenblech hochwölben. Dann sähe er mit Sicherheit besser aus, aber vermutlich nicht mehr so niedlich. Und er soll wohl vor allem die Damenwelt ansprechen.

Genug gebabbelt...

Gruß Soulie

bügler Offline



Beiträge: 1.285

18.02.2005 13:55
#67 RE:Test w650 Bonnie T 100 Bilder !!! Antworten

@Lancia Thesis
E-Klasse nachmachen wollen und dann den Kühlergrill verkehrt rum einbauen

Soulie Offline




Beiträge: 27.397

18.02.2005 16:02
#68 RE:Test w650 Bonnie T 100 Bilder !!! Antworten

Na ja, Lancia bemüht sich seit ca. 40 Jahren um ein Kotzdesign, und meist ist es ihnen auch gelungen. Die Krönung war der Y. Hieß der so? In letzter Zeit haben sie etwas eingelenkt. Aber dieses Beispiel? Wow!
Unabhängig vom Geschmack und Modeströmungen gibt es so etwas wie optische Umweltverschmutzung. Und wenn die unter Strafe stünde, dann wären manche Firmen längst pleite.

Gruß Soulie

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

18.02.2005 16:27
#69 RE:Test w650 Bonnie T 100 Bilder !!! Antworten

Hi Souli,

ich streite mich mit Dir nicht über Lancia-Design. Nur zur Erklärung ich fahre z. Zt. einen Lancia (in multicolor-Lackierung: Das ganze Auto ist rotmetallic, der rechte vordere Kotflügle grünmetallic )
Und das untere Bild ist kein Lancia. Lancia macht keine Zermedesse nach. Das ist ein KIA Opirus. Das hässlichste Stück Korea, dass ich je gesehen habe.

bügler Offline



Beiträge: 1.285

18.02.2005 17:00
#70 RE:Test w650 Bonnie T 100 Bilder !!! Antworten

K E I N Lancia ?? Ego te absolvo !

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

18.02.2005 17:29
#71  Antworten

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

18.02.2005 19:46
#72 RE:Test w650 Bonnie T 100 Bilder !!! Antworten

Hehe... was hast Du gegen eine Absolution? Ist doch gut, wenn man von Zeit zu Zeit mal eine kriegt, so ganz ohne Beichte und so...

Noch mal zum Vergleich:
E-Klasse von DC:

Thesis von Lancia:

Und die Laienhafte Kombination:

Das kommt dem Kia doch schon recht nahe...

Soulie Offline




Beiträge: 27.397

18.02.2005 20:29
#73 RE:Test w650 Bonnie T 100 Bilder !!! Antworten

Dünnling: Ich komme Dir entgegen: Die letzten Lancias sind besser als ihre unseligen (unsäglichen)Vorgänger. Na ja, den Stratos mal ausgenommen. Der hatte was!
Deine Lackierung? Nee, wenn schon denn schon: Pissgrünmetallic - meine absolute Lieblingsfarbe!
Aber nicht nur ein Kotflügel!!! Komplett beprinzelt!
Apropos beprinzelt...
Kennt Ihr den Unterschied zwischen einem Märchen und einem Pissoir?
Im Märchen wird der Prinz verwandelt -
Im Pissoir wird die Wand verprinzelt!
Soviel zur Farblehre...

Gruß Soulie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.039

01.03.2005 15:52
#74 RE:Test w650 Bonnie T 100 Bilder !!! Antworten

@Dünnling: schön, dass Du das Original (den BENZ) doch noch als Bild hier rein hast.

Ein Benz ist ein Benz ist ein Benz.

Alles andere sind schlechte Kopien
Und wenn man an die immer noch schlechte Italienische Technik denkt..............Zuverlässigkeit offenbart sich erst im Alter eines Autos. Darüber entscheidet nicht ob mal n Scheibenheber geht oder nicht

_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

mappen Offline




Beiträge: 14.831

01.03.2005 19:21
#75 naja.... Antworten

tach

In Antwort auf:
Ein Benz ist ein Benz ist ein Benz.

...und ein benz hat genausoviele macken wie alle anderen benze auch,
haben die schlitzifeilen nicht... oder meinste das die aktuellen benze
in 10-15 jahren besser dastehen als die honkonesen?! niemalsnicht! einziges
argument für nen benz sind arbeitsplätze (total überteuert aber ok) und
der wiederverkauf... da kanze alles fernöstlichen kisten vergessen und
sie besser sofort zum schrotter deines vertrauens bringen...

gas

markus
.
.
manch einer hält sich für einen hellen kopf, nur weil die sonne darauf scheint

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz