In Antwort auf: ...so ein beschissenes Design, daß er schon wieder interessant wurde...
Stimmt,potthäßlich war der.Den hatte damals der Colani auch in einem Artikel über Autodesign besonders verrissen! War aber ein sehr robustes,sparsames Auto,das noch jahrelang als "Dacia" irgendwo im Ostblock in Lizens produziert worden ist und auch hier für kleine Kohle erschwinglich war. Ist überhaupt ulkig,wie sich nicht nur die Mode veränderert (was gestern noch totchick war,ist irgendwann potthäßlich),sondern auch die restlichen Standards.Wenn ich so an meinen 82-er Volvo denke:damals hatte der wegweisende Sicherheitsstandards (Seitenaufprallschutz) und Weicheigimmicks (Sitzheizung) - heute ohne Airbag und Klimaanlage eine lebensgefährliche Kiste für Hartgesottene...
Es war Rumänien und die Karre war selbst im Ostblock so beliebt das er "Ceausescu Rache" genannt wurde. Manche Autos werden nicht mal schöner, wenn sie alt werden. Manche schon, wie der Ford Granada Bj. bis 1979, war ne Zeitlang sehr beliebt bei Stock Car Rennen, weil stabil und billig. Heute schon gesuchte Sammlerstücke, besonders die Coupes.
kommt wieder, auch in deutschland. vollwertiges auto mit renault technik zum spottpreis.
ZITAT: Ein zeitgemäßes Auto für 5000 Euro - viele Experten hielten dieses Entwicklungsziel für unerreichbar. Sie haben sich geirrt. Denn der Logan ist fertig, die Produktion wird im Herbst im rumänischen Werk Pitesti anlaufen. Der Viertürer sieht nicht besonders aufregend oder elegant aus, aber er wirkt doch modern und solide designt. Die Basis des Fahrzeugs ist die so genannte B-Plattform des Konzerns, auf der auch der Nissan Micra und der künftige Renault Modus aufbauen. Zwei Airbags sind Standard, die EU-Umweltstandards werden erfüllt. Als Motoren bietet Renault altbekannte Benziner mit 1,4 und 1,6 Liter Hubraum an, die beide die Euro-4-Abgasnorm erfüllen. An weiteren Karosserieformen wie etwa einen Kombi oder ein Pick-up-Modell wird bereits gearbeitet....
Schau an,das es die noch gibt wußte ich noch gar nicht!
In Antwort auf: ...zeitgemäßes Auto für 5000 Euro...und...wirkt doch modern und solide designt...
Also,von mir aus kann so ein Alltagsauto zum zur Arbeit fahren auch unmodern und beschissen designt (was für'n Wort - und dann auch noch im SPIEGEL ) sein - wenn's dafür nochmal billiger und/oder sparsamer im Verbrauch wäre...
In Antwort auf: Pick Up 1.9D Tractiune 5740 Pick Up 1.9D Propulsie 5840 Pick Up 1.9D 4x4 6040
Nehme mal an,das dies Rumänisch ist (stimmt's Günter?Du kennst doch die Tonlage von Deinem Hausmeister ) - das sieht noch billiger als 6500,- aus!So'ne Kiste könnte mir gefallen,geht vielleicht sogar 'ne W drauf!
Na denn hinfahren, Urlaub machen, ( Transsylvanien, Wallachei, schwarzes Meer, schöne alte Städte, gutes Essen, die Karpaten .... ) und ein Auto mitbringen.
Werner
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützten. A.S.
...habe ich mit einigen kunden gesprochen, alles renault händler... glauben nicht das sich diese kisten in deutschland durchsetzen werden, zumal sie hier auch mehr kosten sollen, weil sie dann mit servo und einigen anderen "unbedingt" erforderlichen extras kommen sollen... wie pele schon schrieb.... lebensgefährliche selbstmörderkarre...
gas
markus . . manch einer hält sich für einen hellen kopf, nur weil die sonne darauf scheint
Dacia ohne Airbag und ohne Servolenkung und ABS - eine lebensgefährliche Karre ?? Und das behauptet ein Moppedfahrer !!! Aber es stimmt schon - gegen 'nen BMW X5 mit bull-bars hat so ein Insekt kaum eine Chance - aber immerhim noch mehr als ich auf meiner W....
meine derzeitige Dose ist 'ne 98er Kangoo - nix Airbag, nix Klima, nix Radio, nix nix -fühl mich unheimlich sicher weil mir bisher noch nie was gestohlen wurde - wer sammelt schon Kangoo-Radkappen U.
In Antwort auf: ....bleib mal locker, und lies zwischen den zeilen...
Seh' ich auch so. Und noch'n Tipp, Ulrich: Verwende doch mal EDIT ! Das ist 'n ganz nettes Mädel, das es Einem ermöglicht an bereits geschriebene Postings noch was dranzuhängen, statt immer wieder was Neues aufzumachen.
Nur mal so.
PAULLE. -------------------------------------------- Patch as Patch can ! --------------------------------------------
och, ich melde mich so selten - und es hat so lange gedauert ein vernünftiges Bild von meinem alten Cromwell hinzukriegen mit dieser dusseligen Kamera. Rentiert sich kaum... und Eine Edith, die aus Nantes, die kannte ich mal, die wurde aber abgeschafft... iss schon lange her. Meinst Du die ????
Trotzdem - werde probieren mich zu bessern - versprochen (Versprecher ?) U.