Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 4.221 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

08.02.2005 23:06
#61 RE:andere Hobbies? Antworten

dat da:

laß dich nicht vunne grüne Männchen erwischen.
Oder aufrüsten: Licht und so.


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

08.02.2005 23:08
#62 RE:andere Hobbies? Antworten

In Antwort auf:
dem Dachboden:

Pele, der Sammler

gag
Günter
sammelst du noch oder......
guckst du mal bei ebay, was "eulekatz" gad fürn Müll vertickt

Hobby Online




Beiträge: 41.781

08.02.2005 23:09
#63 RE:andere Hobbies? Antworten

In Antwort auf:
Torpedo-Dreigangnabe

müsste ich noch Teile vom Innenleben haben !!!!
da ist bei uns damals immer dieser Stift durchgebrochen wo das "Schaltkettchen" eingeschraubt war....

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

08.02.2005 23:12
#64 RE:andere Hobbies? Antworten

In Antwort auf:
...Wenn Paddler den Fluss hinunter fahren...
Also,meine Nachbarn haben ein Kanu.Die haben früher ein paar Jahre in Norwegen gelebt und waren damals nicht nur jünger und sportlicher,sondern auch gut trainiert.Die sind damit hier mal die Lippe (na gut,die strömt auch nicht soo sehr stark) flußaufwärts gepaddelt.Da haben sie einen Angler am Ufer getroffen,der war völlig aus'm Häuschen und hat gesagt:"Ich angel' hier schon über 10 Jahre und hab' schon viele hier paddeln sehen,aber ihr seid die ersten,die in die Richtung fahren!"

Vegan food is good for animals!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

08.02.2005 23:22
#65 RE:andere Hobbies? Antworten

In Antwort auf:
...dieser Stift...
Genau,kenn' ich!Ich hatte früher eine techn. Zeichnung,schön farbig,von der Torpedonabe im Wohnzimmer an der Wand,hinter Glas gerahmt.Fand meine Schwiegermuter immer blöd - ihrer Meinung nach gehörte da eher ein Sonnenaufgang in den Bergen mit röhrndem Hirsch hin...
Es gibt in Dortmund einen Freak,der hat noch Unmengen von so'n altem Zeug in seinem Laden.Und der hat auch oft einen Stand auf den einschlägigen Oldtimermärkten.Bei dem habe ich auch den originalen blauen Schalter für die 55-er Nabe bekommen.Feine Sachen hab' ich da gesehen,z.B. ein Zweigangfahrrad mit Getriebe im Tretlager.Der hat auch allerhand Oldtimerteile für Motorräder,meist NSU.

Vegan food is good for animals!

Hobby Online




Beiträge: 41.781

08.02.2005 23:32
#66 RE:andere Hobbies? Antworten

Falls Du noch vom Bonanzarad einen Schaltknauf hast leg denn mal lieber ins Wohnzimmer in die Vitrine !!!!
übrigens haben wir unsere umgebauten Bonanzaräder mit einem sinnvollen Zubehörteil versehen und zwar mit einem Schutz für das Schaltungskettchen !!! das gab es bei den allerersten Kettler Alu Rädern serienmäßig
der Stift ist nämlich nur kaputt gegangen wenn es uns auf die Fresse gelegt hat und das Rad ist auf dem Kettchen rumgerutscht !!! mit diesen Kunststoffschutz war dann Ruhe.....
Tuning vom feinsten sag ich da nur

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

08.02.2005 23:35
#67 RE:andere Hobbies? Antworten

.
.
die Dreigang-Torpedonabe


ist noch immer zu haben. In unseren Trekkingrädern ist sie auch drinnen. Allerdings mit 7 vorgeflanschten Zahnrädern und Kettenschaltung. So haben wir eine 21 Gangschaltung im Rad und können alle Gänge miteinander kombinieren ohne das es kracht und knirscht an der Kette und den Zahnrädern. Ich habe mehrere Schaltungen im Vergleich gefahren und fand diese am besten. Die zusätzliche Dreigangnabe macht das Rad allerdings etwas schwerer und teurer als ein Rad mit reiner Kettenschaltung. Schauf und Bavaria boten bis vor ca. 3 Jahren diese Art Schaltung ab Werk an. Jetzt muß man sich sowas im Radladen umbauen lassen.


Gruß, TheoW


.... Kornsand, wo sonst?

Hobby Online




Beiträge: 41.781

08.02.2005 23:42
#68 RE:andere Hobbies? Antworten

das hier ist jetzt übrigens Stand der Dinge !!
14 Gänge sind da drin !!!!!!

http://www.rohloff.de/?p=TECHNIK/SPEEDHUB

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

08.02.2005 23:56
#69 RE:andere Hobbies? Antworten

.
.
Hobby:

das war der Stand der Dinge. Jedenfalls sagte mir das mein Händler. Diese Naben sind zu schwer, zu teuer und können nicht mehr in einer normalen Fahrradwerkstatt instand gesetzt werden. Aus Gewichtsgründen waren die Zahnräder etwas schwächlich ausgefallen und hielten selbst normaler Beanspruchung nicht stand. Die Reparaturkosten für die Naben sind unwahrscheinlich hoch. Sämtliche Räder die er und seine Händlerkollegen damit verkauften sind inzwischen längst wieder auf "normale" Schaltungen umgerüstet worden.


Gruß, TheoW


.... Kornsand, wo sonst?

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

09.02.2005 13:28
#70 RE:andere Hobbies? Antworten

wie ist das eigentlich mit den Schtocherkaehnen,die faret auch vorwaertz,und so zu sagen vermissen nie eine Kneipe ?

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

09.02.2005 14:25
#71 RE:andere Hobbies? Antworten

Mein lieber Kokoschinsky:
brauchenz die eine Kneipe??


KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

09.02.2005 14:33
#72 RE:andere Hobbies? Antworten

nee da hast de recht,
mitm Stocherkahn ufm Neckar bei Tuebinge,des isch doch oifach schee

loewenmann Offline




Beiträge: 561

09.02.2005 15:36
#73 RE:andere Hobbies? Antworten

Hab ich Euch eigentlich schon mal gesagt respektive geschrieben, daß mir dieses unverständliche "Auswärts-Gequatsche" echt auf den Geist geht? Noch nicht? Gut, dann mach ich´s jetzt: Leute, schreibt so, daß Euere Gedanken auch im gesamten deutschsprachigen Raum verstanden werden können. DANKE!

Dirk
................................................
Was uns am unmittelbarsten beglückt, ist die Heiterkeit des Sinnes; denn diese gute Eigenschaft belohnt sich augenblicklich selbst. (Arthur Schopenhauer)

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

09.02.2005 15:50
#74  Antworten

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

09.02.2005 15:57
#75 RE:andere Hobbies? Antworten

.
.
@ Löwe:

machs doch wie ich

wenns Dir zu blöd ist, dann lese es einfach nicht. Manchmal ist es aber auch ganz lustig mit der Wortfindung. So z.B. bei Eule + Keule. Am besten sind aber die Wort-, Sinn- und Satzverdreher von Bleibi, Paule, Pele & Co. Was hab ich da schon gelacht. Einfach Spitze diese Ideenreichen.


Gruß, TheoW


.... Kornsand, wo sonst?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Harzring
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz