nee, aber schon oft gesehen = Kamikaze, jedenfalls im Stadtverkehr. Ich glaub nicht,daß ich da Spaß dran hätt, lieber mein MTB oder noch lieber: Trekkingrad. gag Günter
Ach siehste, hab ja seit neuestem auch noch n KTM Cross bike
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht. (clemens ronnefeldt)
wat dat? Mei meinem steht drauf: City-Cross, istn Rennradrahmen mit 27" Schmalspur Rädern und MTB Technik von Shimano. Fabrikat Mondia aus dem Fondueland. Schon ca. 15 Jahre alt, wurde viel stapaziert und nie gepflegt und deshalb auch noch nie auch nur ne Speiche kaputt gewesen. Hätt für den damaligen Preis 5 Metro Räder bekommen, da wären aber auch 10 davon Schrott. gag Günter mir dem Rad war ich doch letzes Jahr in Bauschem gewese.
Egal ob Trecking, Cross, Mtb, Atb oder Liege ; Trampeln mußt Du immer.
Gruß der WWerner, wir wurden im liegen gemacht (meistens jedenfalls), im liegen geboren (meistens jedenfalls), wir liegen die meiste Zeit unseres Lebens faul in der Gegend rum (meistens jedenfalls), wir pflanzen uns im liegen fort (meisten jedenfalls), und wir sterben im liegen (meistens jedengfalls) da können wir auch im liegen radfahren ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 48550 km tendenz steigend
- Gleitschirm (ursprünglich absolute Nummer 1-Leidenschaft, mitlerweile wg. Zeit etwas vernachlässigt) - Mopped (W und (noch) Großroller für die weiten Touren) - GPS hat sich aus Nebenthema zu eigenständigem entwickelt - ...und seit Neustem Motorschirmfliegen (prakmatische Ergänzung zum extrem wetterabhängigen Gleitschirm ohne)
In Antwort auf:Unterschied zwischen paddeln und rudern...
Danke, jetzt weiß ich ja bescheid
Meine - weder verwandte noch verschwägerte - Namenskollegin Birgit hat es mal so formuliert: Wenn Paddler den Fluss hinunter fahren sagen sie:"Da vorne kommt 'ne Keipe!" Ruderer sagen: "Mist, vorbei!"
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht. (clemens ronnefeldt)
In der gleichen Farbe (beim Kauf war sogar ein Lackstift dabei!),allerdings in etwas anderer Ausführung.Mit geschlossenem Kettenkasten und antiker Torpedo-Dreigang-Nabe Mod. 55,das ganze gut 25 Kilo schwer! Als ich mir das 1977 neu für 465,- DM gekauft habe (ich wollte ein englisches Bike!) haben mich alle für bekloppt erklärt - so viel Geld für'n Fahrrad!Damals gab es welche,die kosteten nur 99,- Mark bei Tschibo oder Eduscho.Der Fahrradhändler war genau gegenüber und hatte Kaffeee im Schaufenster als Sonderangebot ,und wenn ein Fahrradkunde von der anderen Seite wg. Service oder Reparatur kam,hat er herzlich gelacht...
Muß ich mal nachgucken - bei meinem war (vermutlich für den deutschen Markt) eine Weinmann Felgenbremse vorn dran.Ich habe dann so eine von Dir zitierte Halbnabentrommelbremse nachgerüstet,die hatte ich in Holland in einem Fiets-Laden erstanden. Die originale Sturmey-Archer-Dreigang Getriebenabe (die war zickig und ließ sich schlecht einstellen) habe ich gegen eine antike Torpedo-Dreigangnabe (alte Bestände - von dem Fahrrad meines Bruders,das ich mit elf Jahren mit Schmackes gegen einen Baum gefahren hatte ) getauscht. Ich habe noch einen Schatz auf dem Dachboden:eine Sturmey-Archer 4-Gang-Nabe,seinerzeit in Amsterdam auf'm Flohmarkt nach langen,zähen Verhandlungen für knapp 20,- hfl (Gulden) gekauft!Allerdings mit Löchern für 40 Speichen - da habe ich noch keine Felge für auftreiben können...