Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 4.226 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
wisi Offline



Beiträge: 1.816

08.02.2005 13:10
#31 apropos heiken Antworten

hat eigentlich jemand eine Empfehlung für einigermaßen vernünftiges Schuhwerk, mit dem man irgendwohin beiken, ein paar Stunden in der Gegend herumheiken und dann wieder zurückbeiken kann?
Die Wanderschuhe, die ich kenne sind im allgemeinen zu dick zum fahren und die mir bekannten Mopedstiefel eher nur so für vom Töff zum nächsten Tisch in der Eisdiele.
a.

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

08.02.2005 13:14
#32 RE:apropos heiken Antworten

Scheuwoerk suell uessgesuecht werde fuer de jebrauch

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

08.02.2005 13:23
#33 RE:andere Hobbies? Antworten

Mein ursprüngliches Nr.1 Hobby war eigentlich die Funkerei. Aber eher von der technische Seite, die Laberei war eher dreingabe. Sender bauen/umbauen. 1985 mit einer der ersten bei PacketRadio (digitaler Datenfunk damals noch nicht mit TCP/IP) mit nem selbstgebauten Z80 Rechner. Später dann die Ausbildung der "Neulizenzen" mit nem Kollegen zusammen übernommen. Wenn man da techn. fit ist bekommt man automatisch Arbeit zugetragen. So z.B. eine einfache Reliasfunkstellensteuerung für Russland zu entwickeln und zu bauen. Davon stehen jetzt einige in der Komi. Irgendwie wurds mir das zuviel, da ich beruflich auch Rechner entwickle, Motorrad gekauft (W)und die Funkerei zur Nebensächlichkeit degradiert. Ist möglicherweise das Alter, wenn man zu Hause ist, will ich den selben "Mist" nicht auch noch weiter machen :-)

Werner
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag wohl nichts drin sein aber es mildert die Stöße des Lebens. A.S.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

08.02.2005 13:31
#34 RE:apropos heiken Antworten

@Wisi

Ich hab von meinem Vater als der verstarb n paar nagelneue Adidas-"Boxerstiefel" übernommen. Das sind so orthopädische hohe Stiefel, mit herausnehmbarem Knöchelschutz und so. Die sind zum einen ziemlich stabil, zum andern haben sie m.E. ausreichenden Schutz, sind aus echtem Leder und daher auch atmungsaktiv und die Sohle iss so elastisch, das man auch gut ne längere Sightseeing-Geschichte mit machen kann.
Kanns nur weiterempfehlen.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


kinderfresserin Offline



Beiträge: 105

08.02.2005 14:55
#35 RE:apropos heiken Antworten

@wisi: es gibt durchaus vorne flache und halbwegs leichte Bergstiefel zu kaufen. Wenn du nicht so viel ausgeben willst,versuchs doch mal mit den Springerstiefel-Kopien ohne Stahlkappe! Die kosten nicht viel, sind zum beiken hoch genug und zum heiken stabil genug. Gibt´s auch gebraucht von der BW, die sind aber dann eher wuchtiger.
Oder wie wärs mit Endurostiefeln? Gibt´s auch in fröhlichem Schwarz, nicht nur quietschbunt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

08.02.2005 15:09
#36 RE:apropos heiken Antworten

@wisi:
guckst du hier:
http://www.starforce.info
paß auf, daß die nicht nur beschichtet sind, die löst sich nämlich ab, zerbröselt regelrecht:
Addidas!
gag
Günter

JePi-Ritter Offline




Beiträge: 438

08.02.2005 15:19
#37 RE:apropos heiken Antworten

In Antwort auf:
hat eigentlich jemand eine Empfehlung für einigermaßen vernünftiges Schuhwerk, mit dem man irgendwohin beiken, ein paar Stunden in der Gegend herumheiken und dann wieder zurückbeiken kann?

Hast Du mal die Daytona´s ausprobiert - finde ich durchaus bequem

Desweiteren die "Scout" von Polo

Und wer sich einmal mit Wanderpuschen aufm Moped in eine norwegische Tunnelwand kuschelte, wird diese auch nie wieder darauf anziehen.

Das die Knochen das ohne Bruch überstanden war ein wahres Wunder, die Narben auf dem Schienbein sind wirklich sehr dekorativ


skoki d.e. vonne ahbeid

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

08.02.2005 15:38
#38 Iiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeehhhhhhhhhh .... Antworten

@Kinderfresserin;

In Antwort auf:
heiken

bin ich denn ein Beiker?
Warum heisst es nicht Friehkleiming

Terrie Prattschätt liest Du wohl nich in Englisch, oder?

Andreas


Knowledge is a deadly friend
When no one sets the rules.
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools.

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

08.02.2005 15:52
#39 RE:andere Hobbies? Antworten

Ich fahr ab und zu noch Liegerad.

Gruß der WWerner
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 48550 km tendenz steigend

pelegrino Offline




Beiträge: 51.265

08.02.2005 15:55
#40 RE:Iiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeehhhhhhhhhh .... Antworten

In Antwort auf:
...heiken...
Naja,man weißja nicht was das bedeutet!Werd mal meinen Neffen fragen - der war mal mit 'ner Heike verheiratet.Ich mein' ja nur so,schließlich kannte ich mal 'ne Fau,die hieß (mit Nachnamen) Vöge,glaube ich...

Vegan food is good for animals!

srtom Offline




Beiträge: 5.982

08.02.2005 17:06
#41 RE:andere Hobbies? Antworten

@Eule

In Antwort auf:
...paddeln, paddeln, paddeln...

Kannst du mir bitte mal mit wenigen Worten den Unterschied zwischen paddeln und rudern erklären

Bei mir ist zwar KLEPPER gleich ums Eck habe aber mit Wassersport nix am Hut

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

08.02.2005 18:08
#42 RE:andere Hobbies? Antworten

In Antwort auf:
Unterschied zwischen paddeln und rudern

ganz einfach, aber für Manche schwer zu begreifen:
Rudern tutet man in einem RUDERboot.
Ein Ruderboot wird mit Riemen gefahren, so heißen die Dinger, mit denen das Ruderboot gerudert wird.
Ein RUDER ist ein Steuer!
Ein Ruderboot wird rückwärts sitzend gefahren.
Deswegen heißen Ruderer bei uns:
Rückwärtspaddler,
die sehen nicht, wo sie hinrudern, müssen sich andauernd umdrehen.
Ein Kajak oder Canadier (die Indianerboote) wird gepaddelt.
Kajak:
Doppelpaddel, also eine lange Stange mit zwei "Blättern" an den Enden -ich weiß, doof ausgedrückt.
Damit wird bei Kajaks ohne Steuer -Ruder- auch "gesteuert", -durch Gewichtsverlagerung und verschiedene Paddeltechniken-, immer so bei Wildwasserbooten. Schön zu sehen im TiVI bei Kanuslalom.
Und KANU ist der Oberbegriff für Kajaks und Canadier.
Ein Canadier wird mit einem Stechpaddel gefahren, gesteuert wird durch Drehen, Drücken und oder Ziehen des Paddels kurz vor dem Ausheben-aus dem Wasser-.
So, hoffe, gehelft zu haben.
gag
Günter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

08.02.2005 18:21
#43 RE:andere Hobbies? Antworten

In Antwort auf:
KLEPPER

Ein
KLEPPER
ist bei uns ein ausgemustertes Pferd (Gaul)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

08.02.2005 18:38
#44 RE:andere Hobbies? Antworten

In Antwort auf:
Ich fahr ab und zu noch Liegerad.

DIE werden aber sehr leicht übersehen????
Wär mir zu gefährlich!

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

08.02.2005 18:50
#45 RE:andere Hobbies? Antworten

In Antwort auf:
DIE werden aber sehr leicht übersehen????

Bei den Ultratiefliegern, die durchaus an PKW`s vorbeifahren ohne das man sie sieht, magst Du recht haben, bei meinem Lieger bin ich Auge in Auge mit den PKW Fahrern.
Ich bin noch nie so respektvoll und vorsichtig von Autos überholt worden, seit ich Liegerad fahre.

In Antwort auf:
Wär mir zu gefährlich!

Wieso? Schon mal gemacht?

Gruß der WWerner, der Liegeradfahren nur empfehlen kann

P.S.
Guckt ihr hier -> http://www.liegerad.de/
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 48550 km tendenz steigend

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Harzring
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz