Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 4.221 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

07.02.2005 13:07
andere Hobbies? Antworten

Ib Cuchi's Thread ist ein schöner Satz von TheoW

In Antwort auf:
Dieses Hobby ist noch Ehegefährdender als Motorradfahren. Schwierig ist auch die Koordinierung dieser beiden Hobbys. Wenn schönes Wetter ist weißte nie: gehe ich jetzt fliegen oder fahr ich mit der W??

Wie halten es die anderen mit einem 2.ten oder dritten Hobby? Ich finde es schon schwer genug mein Berufsleben mit dem Motorradfahren zu vereinbaren. Mich würde es schon interessieren, welche zweit und dritt Hobbies andere haben, und wie sie es mit dem Motorradfahren kombinieren.

Ach ja: ich habe als weitere Hobbies: Kochen (und natürlich essen, von nichts kommt nichts), Photographieren, und Literatur. Ich habe mir extra ein Topcase gekauft, um beim Fahren eine Ausrüstung mitnehmen zu können.
Kochen ist ein weing abwegiger, und lesen und schreiben kann man recht gut, wenn man alleine fährt, so in den Pausen an schönen Flecken, die man findet.

Andreas

Knowledge is a deadly friend
When no one sets the rules.
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

07.02.2005 13:22
#2 RE:andere Hobbies? Antworten

aquarium...

habe gerade den ancistus nachwuchs, ins große becken entlassen...mal schauen wieviele überleben....
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

snare5 Offline




Beiträge: 833

07.02.2005 13:26
#3 wie die meisten hier Antworten

wissen, ist bei mir das Mopped Zweithobby, erstes Hobby und Hauptgrund, dass ich nicht so oft zum Fahren und zu den Treffen kommen kann, ist Trommeln malträtieren - kann man übrigens im Zweifelsfall auch als ehegefährdend einstufen ..........


let there be drums
Horst

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

07.02.2005 13:28
#4 RE:andere Hobbies? Antworten

Hmm,ich weiß gar nicht,ob ich meine privaten Beschäftigungen als Hobby bezeichnen kann:

Ich fahre gern Motorrad,aber das ich da nun bei jeder Gelegenheit dran 'rumbasteln und verbessern will,kann ich nicht unbedingt sagen.
Ich schraub' auch sonst an Allem mechanischen Zeug 'rum und hab' Spaß am Selbermachen.
Ich bin Werkzeugfetischist und sammle auf Flohmärkten und im Internet allen Scheiß,der nach Werkzeug aussieht.
Ich geh' täglich gern mit dem Köter mind. eine Runde spazieren,aber auch nicht unbedingt,weil das sooo einen Spaß macht - vor allem wenn ich müde bin und es ist naß/kalt draußen.
Ich hab' 2 Katzen,die einen entspannenden Einfluß auf mich haben,und denen ich stundenlang zusehen kann.
Ich bastel' auch gern am Schiff meines Kumpels und mache mit ihm dann Touren,aber bin auch ganz zufrieden,wenn er mich mal 'ne zeitlang in Frieden läßt.
Ich sammle alle möglichen Bücher über diverse Themen,aber verbringe auch nicht die ganzen Wochenenden damit sie von vorn bis hinten zu lesen.
Ich guck' mir gern Fußball an,aber wenn Winterpause ist,is auch gut - dann hab' ich mehr Zeit für anderes.
Kochen tue ich auch gern,aber eigentlich ganz selten.
Ich hatte in meinem Vormotorradleben mal 'n anderes Wochenendhobby,aber das habe ich wg. Umzug auf's Land und zu wenig Zeit ganz sein gelassen.

Ich hab' vermutlich gar kein Hobby,sondern nur diverse Freizeitbeschäftigungen.


Vegan food is good for animals!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

07.02.2005 13:34
#5 RE:andere Hobbies? Antworten

hi,

ich denke, daß sich die fliegerei auch wunderbar mit schnee kombinieren lässt, oder mit nicht so tollem wetter. bin ja nicht thermikabhängig

Toni Offline




Beiträge: 1.692

07.02.2005 13:55
#6 RE:andere Hobbies? Antworten

In Antwort auf:
Wie halten es die anderen mit einem 2.ten oder dritten Hobby?

moppedfahren ist eh zweithobby, mtb fahren ist nr1.


greetz


ist es zu laut ... bist du zu alt !

JePi-Ritter Offline




Beiträge: 438

07.02.2005 14:54
#7 RE:andere Hobbies? Antworten

In Antwort auf:
und wie sie es mit dem Motorradfahren kombinieren.

Lesen, Musik hören, lecker kochen und essen und trinken immer am besten nach der Tour.
Ich fahr nicht gern im Dunkeln...

Fotografieren während der Tour ( hab dafür noch meine KB-Kompakt-Kamera Canon Prima 35-135 mm, das reicht für die die meisten Situationen und macht immer noch bessere Dia-Aufnahmen, als die Digi...) Im Urlaub kommt die SR in den Tankrucksack mit einem 35er, ein 50er und ein 105er Makro + Blitz, das reicht)Und für´s Musik hören ´nen CD man, oder mp3 - stick.
Also fast alles mit Moped zu verbinden, ausser kochen auf mehrtägiger Tour.
Ausserdem sind unsere Hobbys ja sehr ähnlich...


skoki d.e. vonne ahbeid

ursula Offline



Beiträge: 3.879

07.02.2005 15:04
#8 RE:andere Hobbies? Antworten

bauchtanz lässt sich eigentlich gut mittem Mopped kombinieren - macht man halt mehr im Winter oder Abends ....
iss nur leider auf Dauer immer schwierig ob man das Geld fürn Tanz-Workshop oder ne Moppedtour ausgibt und Bauchtanzkostümzubehör kann Frau ja nie genug haben, genau wie Motorradteile...
Das einzige Eheschädigende an meinem anderen Hobby ist die Musik - die führt bei ausreichender Lautstärke und Beschallungsdauer schon mal zur Flucht der Restfamilie
---WWL-Befugte---

W650 - USER -

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

Medea106 Offline




Beiträge: 2.156

07.02.2005 15:48
#9 RE:andere Hobbies? Antworten

In Antwort auf:
Das einzige Eheschädigende an meinem anderen Hobby ist die Musik

DAS kann ich gut verstehen!

also ich finde das wort 'hobby' nicht so toll!
ich nenne es eher, beschäftigungen oder interessen
meine sind eben seit kurzem n online-rollenspiel (was grad jede freie minute in anspruch nimmt. mopped fahren geht ja grad nicht)
ansonsten unsere beiden kater. denen könnte ich auch stundenlang zusehen.....
mit freunden was trinken oder frühstücken gehen und ins kino gehen wir oft
das reicht eigentlich auch, da ich ja gern mal auf dem sofa rumlümmel

aber nummer eins ist auf jeden fall mopped fahren, bzw. die W!
----WWL-Azubi----

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

07.02.2005 18:02
#10 RE:andere Hobbies? Antworten

Also,
ich mache viele Sachen gerne, und versuche es, sofern es geht, zu kombinieren.

- Eishockey, wenn die Seen zugefroren sind (leider nicht mehr so oft)
- Fußball, n paar Mal im Jahr (wenn überhaupt)
- Kanuwandern (geht wunderbar mit der ganzen Familie
- ich wurschtel auch schon mal gern im Garten (geht gut an wechselhaften Tagen, wo Mopedfahrn n Risiko sein könnte)

Naja, und Mopedfahrn geht bei mir halt auch mit der ganzen Familie, sofern sich entweder ein Kindermädchen oder ein zusätzlicher Mopedfahrer findet



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


srtom Offline




Beiträge: 5.982

07.02.2005 18:16
#11 RE:andere Hobbies? Antworten

Früher viel Sport (Hallenhandball), viel "Vereinsmeierei" usw.,
Kochen, fernöstliche und mediteran
Fotografieren, mache aber immer zu wenig Bilder :-(
Heimkino, Audio & Video
Alle möglichen Holzarbeiten:
Wenn ich mal länger nix zu tun habe (im kalten dunklen Winter)
baue ich Bassgitarren.
2 hab ich schon, Nr.3 habe ich seit Jahren im Kopf, das Material
steht in der Garage, gleich neben der W - wird ja nicht schlecht!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

07.02.2005 18:31
#12 RE:andere Hobbies? Antworten

In Antwort auf:
oder ein zusätzlicher Mopedfahrer findet

...oder wie wär es mit einem Pantoffel an der W??


Gruß, TheoW


.... Kornsand, wo sonst?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.02.2005 18:48
#13 RE:andere Hobbies? Antworten

Also meine Hobbies, neben Reise leiden und Jugehd warten, kennt Ihr ja nun langsam:
Ich mache gerne aus schwülstigen Schlager-Texten passende W-Texte.
Und erfinde auch gerne abstruse Geschichten die sich in der Kuhzunft abzuspielen scheinen.

Und wenn dann noch'n bisschen Zeit übrig bleibt renoviere ich am Liebsten allerlei Dinge hier am und im Haus.

Motorrad-Fahren tue ich eigendlich nur so nebenbei, wenn mir sonst nichts Anderes einfällt.

PAULLE.
--------------------------------------------
Fährst Du schon, oder schraubst Du noch ???
--------------------------------------------

claudia Offline




Beiträge: 16.034

07.02.2005 21:20
#14 RE:andere Hobbies? Antworten

In Antwort auf:
Bauchtanzkostümzubehör kann Frau

...und WWL-Frauen...

Ich vertreibe mir die Zeit mit der Züchtung von Triops (Urzeitkrebsen), dem Beschäftigen meines Sohnes und allem, was mir so dazwischen kommt... Leider komme ich kaum noch zum Fallschirmsprinegn, was bislang das geilste war, was ich gemacht habe!!!!!
--- WWL-Befugte ---

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

07.02.2005 21:22
#15 RE:andere Hobbies? Antworten

In Antwort auf:
ich wurschtel auch schon mal gern im Garten

Na bei 28 Hundehaufen kann ich mir aber auch schöneres vorstellen....
--- WWL-Befugte ---

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
«« Harzring
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz