In der Zeitung hamse geschrieben, dasse in den nächsten 3 Monaten auf der A1 die Drängler besonders auf's Korn nehmen wollen. Was ist das Kriterium für's Drängler sein? M.E. kann man das doch nicht einfach mit nem Foto nachweisen. Ich stell mir vor, wenn ich auf der AB so daherfahre, linke Spur natürlich, und da zuckelt einer von rechts raus, ich natürlich gerade nah hinter dem "Ausscherer" , zack, Foto, und ich bin dann der gelackmeierte.
Wie soll das denn funktionieren? Wonach wird bewertet, ob ich tatsächlich gedrängelt hab. Das kann doch bloß per Video bewiesen werden, oder?
Ich denke auch, dass die das nur per Video nachweisen können. Von AB Brücken aus, drehen die doch auch immer so schöne Videos, die dann bei RTL unter "Die dümmsten Autofahrer" laufen...
Ich gespannt, wann die A...löcher endlich mal die Mittelspurfahrer und Geschwindigkeitsbremsen links rausholen.
Solange es in BRD ein Rechtsfahrgebot gibt, muß man rechts fahren. Aber da kümmert sich keine Sau drum.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht. (clemens ronnefeldt)
In Antwort auf: Solange es in BRD ein Rechtsfahrgebot gibt, muß man rechts fahren. Aber da kümmert sich keine Sau drum.
uwe, gut das du das ansprichst. des is einer der hauptgründe warum, viel gerängelt wird und warum es staus gibt. ich ärgere fast jedesmal über dieser mittelspurfahrer. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
In Antwort auf:Rechtsfahrgebot gibt, muß man rechts fahren
Mal von einer anderen Seite betrachten:
Bei der heutigen Verkehrsdichte, besonders LKW- Verkehr, fast unmöglich mit Richtgeschwindigkeit rechts zu fahren. Es sei denn, man findet es lustig alle paar hundert Meter in die Eisen zu steigen, weil keiner eine Lücke zum Ausscheren läßt. Selbst wenn die 3. Spur frei ist, fahren viele PKW Fahrer nicht auf die freie Spur rüber, der müsste ja dann in den Spiegel schauen. Da ich oft mehrere hundert Kilometer am Tag auf der Autobahn unterwegs bin, und lebend wieder nach Hause kommen möchte, ist mir diese Lückenspringerei viel zu gefährlich. Tempomat auf 130-140 gestellt und in der Mitte bleiben, sobald ein LKW in Sichtweite kommt. Wer meint, die AB wäre eine Rennstrecke und hätte ein Recht auf Vollspeed zu jeder Zeit, liegt etwas daneben.
Abstand wird gefilmt über eine Strecke von mehreren 100 Metern. Also keine Gefahr für den Lappen, wenn einer in den Sicherheitsabstand einschert. Nur sollte dieser wieder hergestellt werden. An der Stoßstange kleben, bis er wieder recht reinschert, ist nicht.
Wird Zeit, daß die Drängler länger zu Fuß gehen müssen. Bin die letzten 10 Jahre ca 1Mio Kilometer gefahren und habe einige von denen in den Vordermann klatschen gesehen.
In Antwort auf: ...Mal von einer anderen Seite betrachtet...
Da haste Recht! Läuft aber auch wieder auf meine Erkenntnis hinaus,das eigentlich (außer mir jetzt natürlich ) jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit nur Bekloppte um mich rum fahren...
In Antwort auf:Tempomat auf 130-140 gestellt und in der Mitte bleiben, sobald ein LKW in Sichtweite kommt.
Diese, Deine Bequemlichkeit führt aber leider genau zu diesen Zuständen. Rechts noch auf 500 m alles frei, irgendwo da vorne ein LKW, und jeder der mit > 145 km auf dieser Strecke fährt muss in die Eisen, da rechts nicht überholt werden darf und links die Autos mit Highspeed reinziehen. Folge rchte Spur alle 2 km ein LKW sonst frei, mittlere und linke Spur dicht! Wo ist das Prob, wenn jeder mal eben rechts einschert, da musst Du nicht mal den Tempomat für ausschalten.
Edit: Zitat: Wer meint, die AB wäre eine Rennstrecke und hätte ein Recht auf Vollspeed zu jeder Zeit, liegt etwas daneben.
In diesem Punkt gebe ich Dir voll recht
Skoki, der auch 4 Jahre im Schnitt 80.000km/Jahr auf der BAB verbrachte.
1. Kfz.-Steuer ersatzlos streichen 2. Mineralölsteuer (für mich persönlich jetzt ) kostenneutral anpassen 3. Maut für alle - und zwar 5 Cent auf der rechten Spur,und 20 auf der linken.Da würde sich der Rest von allein regeln...
pele: Die Idee finde ich gut. Hab auch schon drüber nachgedacht. Das Rechtsfahren muss belohnt werden. Dann funktionierts auch. Megges: So wie Du denken die meisten Mittelspurfahrer. Ich fahr rechts, wenn die rechte Spur frei ist. Und wenn ich dann über die mittlere auf die linke muss, weil so ein Mitttelspurschläfer vor mir fährt... Allerdings bleib ich auch ab und zu rechts, beim Überholen, vor allem, wenn links ein Schnellerer kommt. Aber das erfordert Konzentration. Und ist natürlich nicht erlaubt. Ich muss allerdings nicht mehr so viel fahren wie Du. Wenn ich aber fahre, fahre ich konzentriert.
Gruß Soulie
P.S. Unsere lieben Brüder und Schwestern aus Skandinavien lehnen übrigens die rechte Spur kategorisch ab. Warum auch immer. Vermutlich aus Bequemlichkeit. Oder sind die so dumpf?
Und noch was: Alles fährt links oder in der Mitte. Aber wenns regnet, dann ziehen die Überholer merkwürdigerweise sofort nach dem Überholen nach rechts und rotzen einen voll. Warum???
Sorry Megges, Muß ich dem Skoki leider recht geben. Wenn ich freitags auf der A4 Richtung Dresden unterwegs bin, dann bin ich schneller, wenn ich rechts fahre und alle paarHundert Meter in die Mitte fahre, um mal nen LKW zu überholen. Und wennde dir mal echt die Mühe machst, und aufmerksam um dich rum guckst, wirste sehen, das der Verkehr wesentlich besser rollen würde, wenn man die paar hundert Meter rechts fahren würde.
Außerdem, mal n kurzes Rechenbeispiel:
Ein LKW fährt meistens mit etwa 95 km/h, respektive knapp 1,6 km/min, respektive knapp 26,5 m/s. Du fährst 140 km/h, also 2,35 km/min, oder knapp 39 m/s.
Du nimmst dem LKW also pro Sekunde ganze 13 m ab. Kommt also ein LKW in deine Sichtweite, iss der gut und gern noch n km weg. Bei den genannten Daten dauert es also ganze 76 Sekunden, bis du mit dem auf gleicher Höhe bist. also ein und ne Viertel Minute, die die Autobahn faktisch nur einspurig ist, weil die mittlere und die rechte Spur blockiert werden. Denn rechts darf dich ja keiner überholen.
Und so nebenbei bemerkt finde ich 140 km/h mit nem vollbeladenen Sprinter viel zu schnell.
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so mach ich das auch. Ich fahre knapp 40 tkm im Jahr, davon gute 10 tkm mit Anhänger.
Jedoch, vor ein paar Wochen, da hatte ich was im Urin. 7er BMW mit WI Kennzeichen auf der A3 bei Idstein auf mittlerer Spur. Ich nicht rechts vorbei, sondern brav 2 Spuren gewechselt. Er später wieder an mir vorbei. Näxte Ausfahrt isser raus, Jalousie unten und hat nen LKW rausgelotst.
Nur, wenn die Säcke auch schon nur in der Mitte fahren, dann versteht man, warum es alle machen und keiner dafür bestraft wird.
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Tempomat auf 130-140 gestellt und in der Mitte bleiben, sobald ein LKW in Sichtweite kommt. --------------------------------------------------------------------------------
Diese, Deine Bequemlichkeit führt aber leider genau zu diesen Zuständen.
Diesen Zustand nenne ich gleichmäßiges, vorausschauendes und sicheres Fahren.
In Antwort auf: und jeder der mit > 145 km auf dieser Strecke fährt muss in die Eisen
Der muß dann von 145 auf 140 voll in die Eisen steigen ?
In Antwort auf:alle 2 km ein LKW
Das gibt´s aber nur Sonntags
Die rechts-zwischen-den-LKWs-Fahrer- und- nach- Mitte- Einscherer behindern den Verkehrsfluss wesendlich stärker, wenn diese dann mit 90-100 auf der 2. Spur erst wieder beschleunigen müssen. Dann sucht der mit 140 auf der Mittelspur fahrende eine Lücke auf der 3.Spur, fährt rüber , der dort mit 180 rasende geht in die Eisen, überall Bremslichter, und und und...