Weil beim Allrad auch nur 4 Bremsen verzögern, oder was ? Du bist mit dem Allrad wesentlich stabiler in der Spur, alleine weil die Motorbrems auch auf alle 4 Reifen wirkt und das Fahrzeug weniger schnell ausbricht.
Eben gerade auf geschlossener Schneedecke 25 km nach Hause gefahren, knappe 5 Minuten länger gebraucht wie sonst.
Wenns natürlich ganz steil wird, so dasde die Bremse treten musst, isses egal ob Allrad oder keinen
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht. (clemens ronnefeldt)
In Antwort auf: jeder der mit > 145 km auf dieser Strecke fährt
In Antwort auf: links die Autos mit Highspeed
moichng! frage aus langsamland: wo faengt bei dir highspeed an? bin das nimmer gewohnt. bringt mich zum naechsten punkt: japan is da einen schritt weiter und hat das draenglerthema geloest: tempo 100 auffe autobahn.
manxman
wer langsam lebt, lebt laenger (nu, vielleicht nicht laenger, aber es kommt einem laenger vor...)
p s langsamfahren ging damals auch in wurstland noch ganz gut, denn mit dem falconegespann war an lasterueberholen eh nich zu denken. also, truckertempo auf der rechten spur, pfeifchen in den mund (toelzer deckelpfeife, brennt auch bei tempo 100 gut) und die landschaft angeschaut.
In Antwort auf: Laut einer Umfrage halten sich 75% der Deutschen für gute Autofahrer. Kann doch gar nicht sein, bei soo vielen Idioten um mich herum???
das geht ... nur gibt es leider keine allgemeingültige definition was en guter autofahrer ist .... alle für für sich allein auf der strasse wären sicher jahrzehnte lang unfallfrei unterwegs - und das ist schließlich die wichtigste eigenschafft eines guten fahrers - allein die unterschiedlichen geschwindigkeiten bei denen sie "gut" sind ist das problem.
übrigens wie sehr man sich über links und mittenschleicher aufregen mag wenn es eilig hat - für dichtes auffahren bei erhöter geschwindigkeit gibt es keine entschuldigung ! immer COOOL bleiben - nur dann sind die anderen die arschlöcher und man wird nicht selber zu einem !
Vorm Forsthaus stand der fesche Igel, da fiel vom Dach des Nachts ein Ziegel, grad als er ein Huhn betörte, der Krach den Förster furchtbar störte.
Der Förster aus dem Hause kam und rief: „ Dich Igel krieg ich zahm.“ Er spießt ihn auf und Hokuspokus hat er ne Bürste für sein’ Lokus.
ich wäre auch voll auf tempolimit auf autobahnen...in bereich 130-150km/h mehr ist echt nicht nötig... --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Du sprichst mir aus der Seele. Ich finds idiotisch bei der heutigen Verkehrsdichte auf unserer BAB, so große Geschwindigkeitsdifferenzen zuzulassen. Manch einer fährt sich mit seinem schnellen Auto in einen richtigen Geschwindigkeitsrausch. Genau so gefährlich finde ich allerdings "Elefantenrennen" über mehrere Kilometer auf 2-spurigen Autobahnen, weil sich hierdurch der nachfolgende Verkehr zusammenballt. Bei 3-spurigen Autobahnen sollten unterschiedliche Mindestgeschwindigkeiten für die einzelnen Fahrspuren generell gelten.
Rechtsfahrgebot: gilt nur außerhalb geschlossener Ortschaften. Innerhalb geschlossener Ortschaften hat man auf mehrspurigen Straßen freie Wahl des Fahrtstreifens.
Nachweis des zu dichten Auffahrens: Von Seiten der Polizei: möglich mit Videowagen oder auf bestimmten, markierten Strecken mit Foto. Problem: zu wenig Personal bzw. Ausrüstung, um eine ausreichende Überwachungsdichte zu erreichen.
Von Seiten einer Privatperson: Kennzeichen des Dränglers merken, Kennzeichen von mindestens einem (am Besten des überholten) Fahrzeug merken, um ihn als zeugen anzugeben. Blick auf den Tageskilometerzähler oder die Begrenzungspfähle zählen (Abstand i.d.R. 50 m), um bei einer Anzeige eine Strecke angeben zu können. Abstand des Dränglers dabei nie in Metern angeben, sondern umschreiben: "Auf einer Strecke von..... m war er so dicht an mir dran, dass ich sein Kennzeichen nicht mehr sehen konnte / seine Scheinwerfer in meinem rückwärtigen Toten Winkel waren / ich im Rückspiegel sehen konnte, dass der Fahrer eine Zahnlücke hinten links hatte...." Evtl. 110 wählen (keine Owi, da rechtfertigender Notstand), Kennzeichen des Dränglers und Standort angeben. Oft geht direkt ein Fahrzeug raus, um den Drängler zu stellen (Drängeln auf längere Distanzen = Nötigung = Straftatbestand).
Geschwindigkeitbeschränkung auf z.B. 130 km/h: Unsere Nachbarländer haben da sehr gute Erfahrungen mit gemacht, in Deutschland schiebt die Kfz-Lobby, allen voran der ADAC, dem immer wieder einen Riegel vor. Der ADAC regt sich z.B. auch darüber auf, dass die neuen Bußgelder nicht nur für Kleintransporter, sondern auch für Pkw gelten, dort sei keine Zunahme der Unfälle zu verzeichnen gewesen, daher solle man dort differenzieren. Meine Meinung: Auch wenn keine Zunahme zu verzeichnen war, kann man möglicherweise die Unfallziffer mit drängelnden Pkw damit senken???
Ansonsten stimme ich Jörg zu: Cool bleiben, darüber regt sich der Drängler nämlich am meisten auf. Nicht drängeln lassen, nicht provozieren, sondern verkehrsgerecht und unter Einhaltung der erforderlichen Abstände sein Überholmanöver beenden.
Trotzdem muß man rechts fahren, wenn frei iss. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Hat auch nix nur mit Schnellfahren zu tun, ich müsste eigentlich manchal mit dem Gespann von ganz rechts nach ganz links wechseln, weil ein Schleicher nicht rechts fährt.
Und n guter Autofahrer iss für mich einer, der mit Umsicht und Rücksicht fährt, unabhängig davon, ob er nun schnell oder langsam unterwegs iss. Und auch mal einem anderen n Fehler verzeiht.
Insofern bin ich manchmal n guter und manchmal n schlechter, je nach Tagesform
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht. (clemens ronnefeldt)
Du bist doch keiner von denen die mit einem Anhänger dran 140 km/h fahren?? Ich fahre möglichst mit 130 auf der BAB und auf der rechten Spur, bis ich zu einem langsameren Fahrzeug herankomme. Wenn die linke Spur frei ist überhole ich dann die 2 oder 3 LKW vor mir (die fahren meist so dicht im Pulk daß Du nicht dazwischen kommst/willst wegen mangelndem Sicherheitsabstand). Was glaubst Du wie schnell da so einer unserer deutschen Protzkarren blinkend und lichthupend mir an der Stoßstange hängt. Mit meinen 130 bin ich für den doch ein Verkehrshindernis, wenn der mit 200 von hinten angeblasen kommt. Wenn ich dann vor dem LKW auf die rechte Spur einschere habe ich oft 160 und mehr auf dem Tacho, obwohl ich das garnicht wollte. Alle klagen, der Sprit sei zu teuer. Dabei könnte jeder Sprit und Geld sparen, wenn langsamer und gleichmäßiger gefahren würde.
Wenn man auf der Autobahn eine Gefahrenbremsung machen muß, Tritt man die Kupplung und Bremse gleichzeitig und da nützt Dir Dein Allrad überhaupt nichts.
Gruß Manne
Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.
In Antwort auf: Tritt man die Kupplung und Bremse gleichzeitig
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht. (clemens ronnefeldt)
In Antwort auf:Genau so gefährlich finde ich allerdings "Elefantenrennen" über mehrere Kilometer auf 2-spurigen Autobahnen, weil sich hierdurch der nachfolgende Verkehr zusammenballt.
Seien wir mal realistisch, natürlich ist es ergerlich wenn 2 Lkws genau dann überholen wenn man angefahren kommt aber schau mal auf die Uhr, in den meisten fällen dauert das überholen kaum langer als 3 min.
Früher lebeten wir nach dem Kalender, heute nach der Uhr.
Gruß Manne
Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.
In Antwort auf:Sonnst kannst Du Dein ABS gar nicht ausnutzen
Welches ABS !!?
Gibts bei so nem Auto nicht, zum Glück
Das wäre nämlich bei solchen Aktionen eher kontraproduktiv
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht. (clemens ronnefeldt)