Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.113 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
micka Offline




Beiträge: 2.880

17.02.2005 10:17
Ohne Ex-Ehepartner ist Termine planen nur Antworten

Hey Leute,

habe mal ein Thema aus der Rubrik "Termine und Treffen" in den allgemeinen Teil übernommen, da ich denke, dass nicht wenige von uns dort mitreden können.

Bei mir ist das seit etwa vier Jahren auch so, dass das "Termine planen" sich doch erheblich vereinfacht hat - und nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner Ex-Frau. So haben Scheidungen eben nicht nur Nachteile.

Man bekommt irgendwie ein Stück seiner Freiheit wieder zurück, nur ist der Preis (ich denke jetzt nicht unbedingt nur in Euronen) dafür einfach zu hoch. Ich denke, jeder muss auch in einer Familie oder Partnerschaft regelmäßig seine Auszeiten (z.B. für W-Touren) haben. Wenn man dann zurückkommt, hat man was zu erzählen und irgendwie ist das gut und allen gehts durch diese Auszeiten auch besser.

Wie isses bei euch?

micka, der seine beiden Kinder wirlich lieb hat

"Besuchszeiten":
Immer von Mittwoch auf Donnerstag hat und alle 14 Tage das komplette Wochenende.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

17.02.2005 10:48
#2 RE:Ohne Ex-Ehepartner ist Termine planen nur Antworten

In Antwort auf:
...jeder muss auch in einer Familie oder Partnerschaft regelmäßig seine Auszeiten (z.B. für W-Touren) haben...
Ja klar,das sehe ich auch so.
Letztes Jahr mußte das auch mal etwas exzessiver sein (10 Tage GB,ganz allein meine W und ich).Wenn man/frau sich wohlwollend einigen kann wann und wie lange (na gut,und mit wem vielleicht noch,wenn man nicht getrennt lebt ),dann ist das ein Segen für jeden!Und hinterher bei der Rückkehr ist die Freude um so größer!

Muß natürlich für beide Seiten gelten !

Vegan food is good for animals!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

17.02.2005 11:09
#3 RE:Ohne Ex-Ehepartner ist Termine planen nur Antworten

Man bedenke aber das jeder Aus-Zeit nicht unbedingt eine An-Zeit folgt
Das gilt im Umkehrschluss genauso


pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

17.02.2005 11:36
#4 RE:Ohne Ex-Ehepartner ist Termine planen nur Antworten

In Antwort auf:
...nicht unbedingt eine An-Zeit folgt...
Glücklicherweise hat das bei mir/uns bisher immer geklappt!
Siehe auch:...bei der Rückkehr ist die Freude um so größer...

Vegan food is good for animals!

micka Offline




Beiträge: 2.880

17.02.2005 12:15
#5 RE:Ohne Ex-Ehepartner ist Termine planen nur Antworten

In Antwort auf:
Man bedenke aber das jeder Aus-Zeit nicht unbedingt eine An-Zeit folgt

Sorry! Das war von mir wohl mißverständlich.

Ich meinte das Auszeit jetzt nicht als Auszeit für die Partnerschaft, sondern eher als Zeit, die man halt mal ganz allein für das eigene ich hat.

micka

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

17.02.2005 12:20
#6 Mit Ehepartner ist Termine planen........???????? Antworten

.
.
Ich weiß überhaupt nicht was Ihr habt....

Im Winter darf ich jedes Wochenende meine W fahren, aber im Sommer..



Gruß, TheoW


Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

17.02.2005 12:24
#7 RE:Ohne Ex-Ehepartner ist Termine planen nur Antworten

fällt unter die Rubrig

... Alte Deckhengste. Richtig pflegen, ernähren und beschäftigen. ...

MfG.

Abenteuer werden meistens abends teuer.

claro Offline




Beiträge: 1.009

17.02.2005 12:51
#8 RE:Ohne Ex-Ehepartner ist Termine planen nur Antworten

Zu dem Thema könnte ich mehrere Bände schreiben. Was bei uns da seit
Frühjahr 1999 so alles abgegangen ist
Die Wochenenden an denen main Jüngster zu uns kommt sind da noch das Einfachste.
Aber alleine schon das Thema Sommerurlaub..... wenn ich nur dran denke, könnt ich schon ko...
Bei uns ist es so, dass ich mich nicht nur mit meiner EX absprechen muß, sondern das ganze
muß denn noch mit dem EX von meiner Freundin übereinpassen.
Da Birgit bei der Sparkasse ist, muß sie schon im November immer den Urlaub für das Folgejahr
abklären. Das wiederum kann meine EX nicht, weil "sie nicht weiß, wie das nächstes Jahr aussieht"
(so'n Schmarn...)
Und weil das immer so ein hin und her ist, bin ich dann froh wenn ich meinen Jüngsten jedes zweite
Wochenende sehe. Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich dann an dem WE nicht da wäre. Aber nicht nur ihm gegenüber, sonder auch weil ich Birgit nicht mit den fünf Jungs dann alleine lassen möchte.
Denn mein älterer Sohn wohnt ja bei uns. (Er geht aber nicht an den Wochenenden zu seiner Mutter.
Na ja, allein das er zu uns gekommen ist spricht für sich.)
Also legen wir möglichst irgendwelche Aktivitäten, auch mit unseren Freunden, auf die Wochenenden,
an denen keine oder nicht alle Kids da sind. Denn die zwei Großen von Birgit fahren ja auch nur noch selten zu ihrem Vater. Mit 15/16 Jahren hat man ja was besseres zu tun (z.B. Demo's oder Konzerte besuchen, Feten feiern u.ä.). In solchen Fällen will man ja auch nicht unbedingt das ganze Wochenende weg sein, denn wenn drei Jungs in dem Alter das Haus für sich haben....

Bevor ich jetzt noch weiter Seiten fülle, hör ich lieber auf

Allerdings haben auch wir unsere "Auszeiten". Einer von uns beiden geht immer für eine Woche
mit den Trierpilgern. Dieses Jahr geht Birgit mit, dafür fahre ich im Herbst die Ace-Cafe-Tour
mit

Gruß
Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

bügler Offline



Beiträge: 1.286

17.02.2005 13:24
#9 RE:Ohne Ex-Ehepartner ist Termine planen nur Antworten

Bei uns is ja nicht "Ex", aber kurz gesagt: meine Frau jubelt, wenn ich wegfahr und freut sich, wenn ich wiederkomm. Is doch ok oder?

micka Offline




Beiträge: 2.880

17.02.2005 14:16
#10 RE:Ohne Ex-Ehepartner ist Termine planen nur Antworten

In Antwort auf:
auch weil ich Birgit nicht mit den fünf Jungs dann alleine lassen möchte.

Hey Rolf,

das klingt wie ein Trailer für eine Doku-Soap.

Ne! Sorry. Ich kann mir denken wie ernst das ist. Dieses Thema im Neudeutsch "Patch-Work-Familie" ist in der Tat manigfaltig.

Zum Glück hat meine Freundin keine eigenen Kinder und kann damit gut leben.

Mit meinen beiden Kindern mache ich im Sommer immer 2 Wochen Campingurlaub (also nur wir 3).

Und "Auszeit" heißt für mich, dass ich ohne Kinder und ohne Freundin mal einfach ein paar Tage weg bin.

Im letzten Herbst war ich ja allein mit meiner W-altraud und dem Reisezug in Italien. Einer meiner besten Urlaube seit langem. Das schreit nach Wiederholung.

In Antwort auf:
10 Tage GB,ganz allein meine W und ich

Wie du siehst, gibt es für diese Art von Auszeit noch mehr Liebhaber.

micka

loewenmann Offline




Beiträge: 561

17.02.2005 15:28
#11 RE:Ohne Ex-Ehepartner ist Termine planen nur Antworten

wie sagte schon George Bernard Shaw: "Eine Komödie, die mit einer Hochzeit endet, ist der Beginn einer Tragödie"

Ach wie gut, daß ich schon soooooo lange geschieden bin und kein Nachwuchs hatte/habe. (Rein subjektive Sichtweise)

Dirk
................................................
Was uns am unmittelbarsten beglückt, ist die Heiterkeit des Sinnes; denn diese gute Eigenschaft belohnt sich augenblicklich selbst. (Arthur Schopenhauer)

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

17.02.2005 17:06
#12 RE:Ohne Ex-Ehepartner ist Termine planen nur Antworten

Also, da hab ich wohl Glück! Meine Frau bremst mich nicht. Im Gegenteil! Früher kam sie zumindest im Sommer noch mit. Jetzt lässt sie mich allein losdüsen, wann immer ich Lust hab. Einerseits genießt sie wohl auch das Alleinsein hier (im dann aufgeräumten Haus!), andererseits lässt sie mir die Freiheit, zum Surfen oder zu Moppedtreffen oder zum Radeln nach Malle zu düsen. Das ist vielleicht der Vorteil, wenn man durchhält und nicht von einer LAG zur nächsten wechselt. Obwohl auch einiges dafür spricht!

Gruß Soulie

claro Offline




Beiträge: 1.009

17.02.2005 18:45
#13 RE:Ohne Ex-Ehepartner ist Termine planen nur Antworten

Micka, manchmal denk ich auch, man müsste das ganze filmen. Wäre mit Sicherheit interessanter
als so manche Doku-Soap im Fernsehen.

Aber deshalb geniessen wir auch die "Freiheit" wenn wir doch nochmal ganz ohne Kids sind.
Und wenn einer mal was alleine machen möchte, ist das auch kein Problem.
Wobei das im Normalfall aber dann nur mal einzelne Tage sind. Aber ich denke, dass reicht
so als kurze "Abschaltphase" oft schon aus.

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

17.02.2005 19:11
#14 RE:Ohne Ex-Ehepartner ist Termine planen nur Antworten

Als alleinerziehender Vater muß ich mir die Zeit zum W-fahren förmlich stehlen. Alle 14 Tage ist meine Tochter übers Wochenende bei meiner Ex, Pfingsten (Samstag bis Sonntag) gehts meistens nach Südtirol und in den Sommerferien ist meine kleine 5 Tage mit den Pfadfindern auf Tour. Da fährt Papa dann immer brav mitm Bike nach Frankreich. Ab und zu mach ich auch mit der Kleinen (9 Jahre) eine kleine Tour.

Gruß
Werner

micka Offline




Beiträge: 2.880

18.02.2005 10:28
#15 RE:Ohne Ex-Ehepartner ist Termine planen nur Antworten

In Antwort auf:
ist meine kleine 5 Tage mit den Pfadfindern auf Tour

Hey Werner,

die Kinder werden irgendwann auch älter.
Mein Sohn wird im Sommer 14 und macht mit den Pfadfindern einen dreiwöchigen Hike durch Kroatien.

Und alle 14-Tage ein Wochenende Zeit zum Mopedfahren ist doch schon ne gute Schlagzahl wovon hier bestimmt einige träumen.

micka

Seiten 1 | 2
Drängler »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz