Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 3.841 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
JePi-Ritter Offline




Beiträge: 438

21.01.2005 12:10
#16 RE:Drängler Antworten

In Antwort auf:
Der muß dann von 145 auf 140 voll in die Eisen steigen ?

Mann beachte das kleine Pfeilzeichen vor den 145 km/h

Dieses " > " bedeutet: mehr als/ größer als - und nicht: Strich 145km/h

okay?


skoki d.e. vonne ahbeid

U-W Offline




Beiträge: 6.367

21.01.2005 12:14
#17 RE:Drängler Antworten

Sorry Markus,

muss ich nochmal.

Es iss ja n Wunschdenken, das alle auf der mittleren Spur 140 fahren. Wäre das so, wäre es kaum n Problem, nur zu Verkehrsspitzen.

Die Wirklichkeit iss aber die, das der Einer 100 fährt, der näxte 130, der davor irgendwo 110, und dann wieder einer 96, weil er grad nen andern LKW überholt. Und genau da fängts nämlich an.

Du kommt mit 130, vor dir einer knappe 100, rechts alles frei, in 100 Metern n LKW rechts und links im Spiegel siehste was, was noch verdammt viel schneller ist wie du. Und schon haste verloren, nur weil einer meint, rechts ist die LKW-Spur. So passieren nämlich die meisten Unfälle, und nicht dadurch, das jemand bewußt drängelt und damit nen anderen nötigt.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak
nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


Megges Offline



Beiträge: 1.761

21.01.2005 12:16
#18 RE:Drängler Antworten

In Antwort auf:
Und so nebenbei bemerkt finde ich 140 km/h mit nem vollbeladenen Sprinter viel zu schnell.

@U-W:
Auch eine Frage des Abstandes zum Vordermann und einer vorausschauenden Fahrweise. Wobei wir wieder beim Thema wären! (Lappen weg für Drängler)


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

21.01.2005 12:28
#19 RE:Drängler Antworten

N- N !

Vergiss es !

Ich kenn dich, das weißte selber, wenn die Kiste mit 140 ins Schlingern kommt, braucht nur so ne Windböe zu kommen oder ne Spurrille n bischen tief, dann hältsde die Kiste nicht mehr. Kannste machen wasde willst. Und wie sich ein Gewicht multipliziert und beim Bremsen drückt (wie war das: Masse = ), das erlebste doch mindestens einmal die Woche. Wenns nach mir ginge, wärt ihr auf 100 gedrosselt.

Das das für Euch sch.... ist, das iss mir schon klar, und das von Euch verlangt wird, über die Verhältnisse zu fahren weiß ich auch, hab den Dreck ja auch schon gemacht. Aber das wegen der Gewinnoptimierung von Auftraggebern und Speditionen in Kauf genommen wird, das Menschen sterben, kann ich trotzdem nicht tolerienen.

Nur mal so n Beispiel.
Ich bin vor 14 Tagen oder so, mit meinem Hänger bei Schnee Richtung Herborn gefahren. Herborn sagt wohl jedem etwas, da iss vor etlichen Jahren genau auf dieser Straße ein LKW mit Brennstoffen auf der Gefällstrecke wegen Bremsenversagen in ne Eisdiele reingerauscht.

Jedenfalls, es hatte geschneit, die B414 wird leider von der Straßenmeisterei Herborn nie geräumt (!), und ich mit nem 1300kilo-Anhänger mit dem Toyota, Allrad eingeschaltet, dort unterwegs. Durch den Allrad und mit den reinen Winterreifen konnte ich 90 fahren, eigentlich auch schon viel zu schnell für so n Wetter, keine Frage.

Jedenfalls bliesen da 2 oder 3 lange und hohe Sprinter an mir vorbei, natürlich voll im Schnee, weil ich ja auf der bereits aufgefahrenen Spur war. Die Jungs hatten gut und gerne 120 drauf, so schon zu schnell für ne Landstraße, aber bei dem Wetter unverantwortlich. Alle drei hatten sie das Kennzeichen SM -, alle drei waren sie weiß, alle drei hatten sie GLS draufstehen.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak
nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

21.01.2005 13:12
#20 RE:Drängler Antworten

In Antwort auf:
uwe, gut das du das ansprichst. des is einer der hauptgründe warum, viel gerängelt wird und warum es staus gibt. ich ärgere fast jedesmal über dieser mittelspurfahrer

Das ist Quatsch!

Ich bin ein rechtsfahrer, aber manchmal will sogar ich eine Reihe von LKW überholen, dann hängt mir wieder ein BMW/BENZ/AUDI(*) an der Heckklappe und Lichthupt, damit man noch zwischen zwei LKW einschert und auf 60 'runter bremsen muss.

(*) am besten noch mit Handi am Ohr

Mittelspur Fahrer sind eine Plage, aber das rechtfertigt noch lange nicht brutales, gemeingefähriches Fahren

so!

Andreas
Knowledge is a deadly friend
When no one sets the rules.
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools.

loewenmann Offline




Beiträge: 561

21.01.2005 13:18
#21 RE:Drängler Antworten

Hi Uwe,
da kann ich Dir nur Recht geben, was diese links klebenden ARSCHLÖCHER angeht. Als ich im Sommer mit der grossen Triumph gen Süden gefahren bin, an einem Sonntag ohne LKWs, fuhren sie links mit 80, in der Mitte mit etwa 100 und rechts war frei, und ich konnte mit gut 160 durchziehen. Klar, damit war ich DER BÖSE, aber das ist doch nicht normal, dass keine Sau bestraft wird für den Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot. Selbst wenn einer auf einer völlig freien Autobahn vor Dir mit 80 auf der linken Spur fährt und kilometerweit vor Dir links bleibt, Du darfst nicht rechts überholen. Tust Du es doch, hast Du MÄCHTIG was an der Backe, aber die "linke" Sau bekommt mal kurz den erhobenen Zeigefingern gezeigt.
Mit dem Auto verhalte ich mich auch einigermassen regelkonform, aber mit dem Motorrad erlaube ich mir doch ein paar "Freiheiten".
Dirk
................................................
"Gib mir Keuschheit und Enthaltsamkeit - aber jetzt noch nicht!" (Aurelius Augustinus)

U-W Offline




Beiträge: 6.367

21.01.2005 13:36
#22 RE:Drängler Antworten

He Andreas,
dann musste das näxte Mal genau in den Spiegel gucken, könnte sein, dasses der Megges iss

Aber sowas iss mir auch schon passiert, das Tollste war mal mit dem Wohnwagen dran.

Ich auf der A5 Richtung Kassel, 2-spurig. Ich auf der rechten Seite hinter nem LKW, blinke und blinke und blinke und keine Sau lässt mich raus.

Dann, endlich, ne Lücke, ich ziehe raus, überhole. Sehe im Rückspiegel plötzlich einen wild mit der Lichthupe hantieren und den Blinker links setzen. Frage mich, wo ich denn jetzt hin soll. Ziehe nach dem Überholen wieder nach rechts, überholt der mich. Fährt vor mich und bremst mich aus !!! Hat einer von euch ne Ahnung was es heißt, nen Geländewagen von 2,8to mit nem Wohnwagen von 1,6to. plötzlich auf 0 runterbremsen zu müssen.

Dann hatter Gas gegeben und ist weg. Ich hab mir damals zwar die Nummer gemerkt, leider aber nie bei der Polizei angerufen. Solche Idioten haben es sicher verdient, wenn sie den Rest ihres Lebens zu Fuß gehen.

Und der LKW-Fahrer, der die Aggertal-Brücke runtergestürzt ist, könnte auch noch leben, wenn er nicht von nem Drängler augebremst worden wäre. Das iss halt die andere Seite der Medallie.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak
nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.01.2005 15:45
#23 RE:Drängler Antworten

In Antwort auf:
Das ist Quatsch!
Ich bin ein rechtsfahrer, aber manchmal will sogar ich eine Reihe von LKW überholen, dann hängt mir wieder ein BMW/BENZ/AUDI(*) an der Heckklappe und Lichthupt, damit man noch zwischen zwei LKW einschert und auf 60 'runter bremsen muss.

Seh ich auch so.
Und Megges´ Argumentation ist - solang man´s nicht übertreibt (Stichwort "LKW am Horizont") - ebenfalls
nachvollziehbar.
Bei allem muss man natürlich berücksichtigen, dass es sehr unterschiedliche Mittelspurfahrer gibt,
nämlich die stur-ignoranten und die aufmerksam-flexiblen und noch´n paar andere.
So oder so sind 3-Spur-AB´s ohne Geschwindigkeitsbegrenzung in Vielverkehrsregionen (z.B. A3 zwischen
D´dorf und Köln) echt kriminell. Ich muss das nicht mehr haben. Vor allem, wenn ich feststelle,
wie wenig Zeit ich dadurch gewinne...

P.S. In Antwort auf: "Das iss halt die andere Seite der Medallie"
That´s it!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

21.01.2005 15:55
#24 RE:Drängler Antworten

In Antwort auf:
Fährt vor mich und bremst mich aus !

grad eben in der Zeitung gelesen:
Verhandlung AG Mainz:
Hattte Audi-Raudi junge Frau im Fiesta bedrängt mit Lichthupe, Blinker links und so und schön dicht aufgefahren!
Nachdem er die im alten Fiesta überholt hatte, wurde sie bei 100 km/h ausgebremst!
Quittung:
30 Tagessätze zu je 130 Öken und vier Wochen zu Fuß!
Raudi wollte mehr löhne, dafür Lappen behalten:
Nix ist, sagt Herr Richter!
gag
Günter

Medea106 Offline




Beiträge: 2.156

21.01.2005 16:01
#25 RE:Drängler Antworten

In Antwort auf:
Raudi wollte mehr löhne, dafür Lappen behalten:
Nix ist, sagt Herr Richter!

das kannste ja eh vergessen, sowas machen die wenn überhaupt dann nur, wenn jemand das auto dringend im beruf benötigt.
hab das auch damals auch vorsichtig, als ich den lappen fürn monat abgeben durfte, gefragt

In Antwort auf:
Frau im Fiesta

das kann einen aber auch aggressiv machen
----WWL-Azubi----

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.01.2005 16:15
#26 RE:Drängler Antworten

In Antwort auf:
sowas machen die wenn überhaupt dann nur, wenn jemand das auto dringend im beruf benötigt.

Stimmt. Deshalb durfte ich in meinem (einzigen!) "Entzugsfall" den Lappen behalten,
musste aber (was mir vorher nicht klar war) doppeltes Bußgeld bezahlen!
Das trübte die (eh nur relative) Freude doch erheblich...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

21.01.2005 16:18
#27 Die doofen anderen Verkehrsteilnehmen Antworten

Tja,ist schon eigenartig!Wenn ich mit PKW und Anhänger unterwegs bin,hab' ich es nur mit bekloppten Rasern zu tun,die mich nicht zum Überholen nach links lassen .Wenn ich mit dem kleinen Flitzer meiner Gemahlin unterwegs bin (kann knapp 200Km/h) hab' ich nur blöde Bremser vor mir,die nicht richtig gucken können,wer von hinten kommt .Als Biker habe ich anscheinend nur Blinde um mich 'rum .Als Radfahrer auch,und dazu noch meckernde Fußgänger .Und wenn ich zu Fuß unterwegs bin,sind die anscheinend alle gegen mich - ich versteh' das nicht...

Feierabend für diese Woche (wurde aber auch Zeit jetzt) .
Ach ja - fahrt vorsichtig,Leute!

Hummer ißt der beste Koch

ahirschi Offline



Beiträge: 94

21.01.2005 16:24
#28 RE:Drängler Antworten

Laut einer Umfrage halten sich 75% der Deutschen für gute Autofahrer. Kann doch gar nicht sein, bei soo vielen Idioten um mich herum???


Axel J Offline




Beiträge: 13.006

21.01.2005 16:46
#29 RE:Drängler Antworten

@Megges:
unterstreich ich alles ganz dick, außerdem, auch wenns nicht opportun ist: wenn Tempolimit bei 130 liegen würde, wäre die ganze Fahrerei wesentlich entspannter (s. F, NL), obwohl ich selber gerne auch mal schneller fahre

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

21.01.2005 16:53
#30 RE:Drängler Antworten

Uwe,

mal ne Frage: was hat eigentlich:

In Antwort auf:
Durch den Allrad

auf ner Gefällstrecke bei Schnee für einen sachlichen Hintergrund . ABS ja, aber Allrad??? Willst Du mit allen vieren in den Strassengraben? Ne, ne

Axel, leicht irritiert
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Imageshack »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz