Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 4.738 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

03.01.2005 11:09
#61 RE:Schon lange nicht mehr gelästert- Oder Modellkritik ! Antworten

Phaedrus: Man kann sich doch wunderbar mit Design auseinandersetzen, ohne zur Zielgruppe des Produkts zu gehören. Paolos Worte finde ich sehr eloquent (bzw. ihn / Dich). Das macht Spaß zu lesen, obwohl ich die besagte BMW noch nicht gesehen habe. Ich verstehe BMW auch nicht, mit ihrem Hässlichkeitswahn. Aber Deppen, oder Blinde, gibts immer wieder, die so was kaufen. Guck die den Fiat Multipla an. Guck Dir an, was Volvo mit ganz wenigen Ausnahmen seit den 60ern produziert hat. Die schlimmsten Volvos im Klein-Fritzchen-Design (oder auch Kohlenschaufel-Design)gingen zeitweise (am Anfang) in Italien besonders gut.
Das Mercedes Seifendesign scheint sich auch ganz gut zu verkaufen. Aber das neue viertürige Coupé hat was! Endlich mal ein Benz mit ner Linie! Vom Sinn eines solchen Autos will ich gar nicht anfangen. Aber dieses empfinde ich als wohltuend anders, während manche (Volvos) eigentlich mit einer saftigen Steuer wegen optischer Umweltverschmutzung belegt werden müssten.

Gruß Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

03.01.2005 11:28
#62 RE:Schon lange nicht mehr gelästert- Oder Modellkritik ! Antworten

In Antwort auf:
...Volvos...und...optische Umweltverschmutzung...
Design ist ja vielleicht auch Geschmacksache - aber da gehe ich mit Dir kondom.Die Kisten sehen aus wie'n Kohlenkasten von Colani... !Andererseits ist es erstaunlich,wie Mensch sich anscheinend an alles gewöhnt:die /8-Benze oder mein Winterauto z.B. (240-er Volvo,Designpate war ein Ziegelstein) fand ich früher ausgesprochen nichtssagend und häßlich - jetzt hab' ich mich anscheinend dran gewöhnt und finde die gar nicht mehr soo schlimm...

Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.01.2005 11:30
#63 RE:Schon lange nicht mehr gelästert- Oder Modellkritik ! Antworten

Was zum Henker gibts bitte an einem Strich Achter auszustetzen???????????

Nu macht ma n Punkt, Jungs!

Vergleiche Strich Achter z.B. mit der S-Klasse aus den Achziger Jahren.........
da fällt die Wahl nicht schwer.

Greez

Duck Dunn
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

03.01.2005 11:30
#64 RE:Schon lange nicht mehr gelästert- Oder Modellkritik ! Antworten

In Antwort auf:
...Aber das neue viertürige Coupé hat was! Endlich mal ein Benz mit ner Linie!...

Dieser neue Mercedes CLS ist ein gutes Beispiel für das, was ich meine.
Er ist sehr sauber durchgestylt, wie man zu sagen pflegt (der hat nicht nur was, sondern der hat 'ne ganze Menge).
Er ist quasi wie aus dem Vollen geschnitzt. Da wurde nichts drangepappt oder gar aufgesetzt. Da gibt es keine billigen Gimmicks
oder gar hingequetschte Details. Da wurde nichts dem zufall überlassen. Das ist qualitativ hochwertiges Design !!

Der 7er BMW ist demgegenüber das genaue Gegenteil davon.
Da macht der Chef-Designer von BMW, ein Herr Chris Bengel, pardon: Bangle, seinem "Namen" volle Ehre.

PAULLE.
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

03.01.2005 11:44
#65 RE:Schon lange nicht mehr gelästert- Oder Modellkritik ! Antworten

In Antwort auf:
...S-Klasse aus den Achziger Jahren...
Fällt mir spontan eine seiner Lieblings "Entrüstungen" eines meiner Lieblingsschriftsteller (Joseph v. Westphalen.Keine Angst,der Name täuscht - der wohnt in oder kommt aus München,glaube ich) bei ein.Stand in den 80-igern im "Merian Sonderheft Automobil" und erklärte,warum er sich nie ein nagelneues Auto nicht kaufen würde!Wenn ich mal Langeweile habe,werde ich den Text mal abspeichern und verlinken.Zitat (in etwa):

"...die aktuellen Mercedes-Modelle,die allesamt wie bösartige Tapire aussehen und mit ihren Nasen hundsföttisch am Boden schnüffeln,den kastigen Arsch in die Höhe gereckt,verraten bei Auffahrunfällen ihre latente Homosexualität..."

Einfach köstlich geschrieben !

Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.01.2005 11:48
#66 RE:Schon lange nicht mehr gelästert- Oder Modellkritik ! Antworten

.........genau wie der Strich Achter, auch aus einem STÜCK!!!! Und noch vieeeel Chrom, geiles Lenkrad, viel Leder, schöne Armaturen. Was will man mehr? Dazu nen Motor, mit dem Du 10 x um die Welt fahren kannst.

Pelli, die neuen Cermedesse haben im Gegensatz zu den Designverbrechen der 80er und frühen Neunziger zumindest wieder eine FORM - über dessen Geschmack läßt sich dann hervorragend
streiten.

@Pauli: mit BMW geb ich Dir recht, das neue (versuchte, aufgesetzte) New Edge Design ist absolut fürchterlich!!!! Das hat FORD mit dem Focus damals weit besser umgesetzt.
Sogar der kleine schnittige 1er BMW sieht grausam aus (zumal, wie unsportlich) dieser 4!!! Türen hat.

Greez

Duck Dunn
-Autokritiker_
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

zettelmeyer Offline



Beiträge: 100

03.01.2005 13:23
#67 RE:Schon lange nicht mehr gelästert- Oder Modellkritik ! Antworten

@pelegrino

Eicher ist eigentlich eher für Luftkühlung bekannt.. Zuerst haben die wassergehühlte Deutz Motoren verwendet und ab 1949 eigene Luftgekühlte Motoren verwendet.
Mit Verdampfungskühlung hat die Firma Allgaier ziemlich viele Trecker gebaut (einer davon steht in meiner Scheune) beim Folgemodell wurde Verdampfer dann auf Kondesationskühlung umgestellt indem der große Wasserkasten weggefallen ist und stattdessen der entstehende Dampf in einen Wabenkühler geleitet wurde wo er kondensierte und in den Motor zurückgelaufen ist.. Aber auch andere Hersteller haben kleine billige Schlepper mit Verdampfungskühlung gebaut und dazu meistens Stationärmotoren verwendet..

Jens

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

03.01.2005 13:56
#68 RE:Schon lange nicht mehr gelästert- Oder Modellkritik ! Antworten

In Antwort auf:
...Eicher bzw. Allgaier...

Da will ich nicht klugscheissen - vielleicht verwechs'le ich da was.
Ich fand' es faszinierend,welche Technik da so existiert/existierte,und habe mir bei Treffen so Dinger angeguckt und gestaunt.Ein Freund wollte sich mal einen Schlepper zulegen,und da haben wir mal so 'rumgeguckt was es da so gibt.Letztendlich ist es bei ihm dann ein Schiff geworden...
Und heute lebe ich schon ein paar Jahre auf dem Land und könnte mir eigentlich selber sowas zulegen - schaunmermal.Bleibt nur die Frage,wie und wo ich den dann vor meiner Frau verstecke .

Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.01.2005 14:18
#69 RE:Schon lange nicht mehr gelästert- Oder Modellkritik ! Antworten

..............mir selber sowas zulegen..............ein Schiff ???

....und das stellst Dir dann zu Deine Gartenzwerge in den Vorgarten oder wie?
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

03.01.2005 14:25
#70 RE:Schon lange nicht mehr gelästert- Oder Modellkritik ! Antworten

einen alten schlepper natürlich! du passt heut aber wieder garnicht auf!
tztztz

marc

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.01.2005 14:27
#71 RE:Schon lange nicht mehr gelästert- Oder Modellkritik ! Antworten

...........bin zwar ein "Bergmensch", aber ein SCHLEPPER is für mich sone Schiff, die in Bremerhaven die dicken Brummer ausm Hafen rauszieht........
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

03.01.2005 14:31
#72 RE:Schon lange nicht mehr gelästert- Oder Modellkritik ! Antworten

eicher hat meines wissens nie schiffe gebaut

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

03.01.2005 15:17
#73 RE:Schon lange nicht mehr gelästert- Oder Modellkritik ! Antworten

Schiff wäre aber auch kein Problem,ich hab' einen Teich neben dem Haus.Außerdem:ein Schiff hab' ich eh schon - naja,genau genommen eine hölzerne Segeljolle,einen sog. Piraten.Ist aber auch noch einiges dran zu machen...

Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)

zettelmeyer Offline



Beiträge: 100

03.01.2005 15:32
#74 RE:Schon lange nicht mehr gelästert- Oder Modellkritik ! Antworten

Och, auf dem Land braucht man doch eigentlich zwangsläufig nen Trecker So zum Brennholz aus dem Wald holen(bei den Heizölpreisen im Moment) mal im Garten nen Baum rausreißen oder so..
Nen vernünftiger Eicher mit Einzylindermotor fehlt mir eigenlich auch noch, meiner gat so einen klöterigen Deutzmotor..
Bei mir hats auch so harmlos angefangen und nun geht kaum noch das Scheunentor zu.. aber so ist das nun mal bei den Jägern und Sammlern.

Jens

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.01.2005 15:35
#75 RE:Schon lange nicht mehr gelästert- Oder Modellkritik ! Antworten

ja zettelmeyer, des is ganz nach meinem Geschmack!!!
Wenn ich aufm Land leben würde, hätt ich au statt Kühe ne Menge
Fahrzeuge im Kuhstall. Und mit Holz heizen is eh des geilste.
Fast scho a Ritual, so ein Feuerchen anzuzünden.
Aber des werd leider ein Traum bleiben, weil ich ja in da Stadt
leb
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz