ein klein weing ist auch luftkühlung dabei ... die Bandit hat mit 4,5 Liter ca. 50% mehr öl im motor als normal (auch mehr als jeder 4 Zylinder Automotor der mir bekannt ist) und der Ölkühler ist mehr als doppelt so groß als ein normaler ölkühler der nur zum ölkühlen gedacht ist ... im motor werden auch gegenden die garantiert nicht geschmiert werden müssen (z.B. die kolbenböden) über spezielle öldüsen mit öl eingesprüht ... natürlich der kühlung wegen
Sieht man die Venus von Milo, die Freuden der Liebe man ahnt. Die armen Hühner im Silo, die werden künstlich besamt.
Verstehe auch gar nicht,warum heutzutage keine Öltemperaturanzeige (und wenn es nur eine Kontrollleuchte wäre) an den Motorrädern serienmäßig ist... Eine große Ölmenge kann zur besseren "Verteilung" der anfallenden Abwärme eines Motors ja auch nicht verkehrt sein - gab es da nicht mal ein "wassergekühltes" Moped,das gar kein Kühlwasser im Sinne von umlaufender Wärmeträgerflüssigkeit hatte,sondern nur einen Wassermantel um den Zylinder?
In Antwort auf: ...auch mehr als jeder 4 Zylinder Automotor der mir bekannt ist...
Ist nicht so häufig - gibt's aber.Als ich beim Auto meiner Gattin zum ersten mal Ölwechsel machte,dachte ich erst,ich hätte die Ablaßschraube vergessen einzudrehen - um die 6 Liter gehen da 'rein (Volvo 480/ist der selbe Motor wie im Renault Clio,glaub' ich),und ein Porsche 911 (na gut,ist 'ne andere Liga bzw.: Trockensumpfschmierung) faßt nahezu 10 Liter,meine ich mich erinnern zu können.
Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)
In Antwort auf: ...Ist, so gesehen, nicht auch jeder wassergekühlte Motor ein luftgekühlter?...
Jo,das kann man so sagen!
Bei Treckern (Eicher) gab' es auch mal welche mit Verdampfungskühlung - d.h. die wurden durch die Verdunstungskälte (Kühlkreislauf war offen,also drucklos) gekühlt und wurden nie heißer als kochendes Wasser - 100 °C.Man mußte nur immer für einen ausreichenden Vorrat sorgen,damit man ihn nicht trockenkochte.
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In Antwort auf: ...wenn ich mir die neue ST ansehe kommt mir das kalte K...en...
Geht mir bei dieser BMW (R 1200 ST) ganz genau so. Hab' SIE heute das erste Mal bewusst gesehen, in der MO 01/2005.
Ich habe ja bisher gedacht, dass die SCARVER oder das Derivat der R 1200 C in ihrer Hässlichkeit nicht mehr zu toppen seien. Seit heute weiss ich, dass es doch geht.
Was diese Design-Ausgeburt an Spezialitäten bereit hält ist schlicht gigantisch. Ein jeder Industrie-Design-Student im dritten oder vierten Semester könnte das besser. Was sich da an Kanten, Schwüngen und sich kotzenden, pardon: brechenden Linien auftut, stellt alles bisher von BMW "Dargebotene" in den Schatten. Es ist schlicht eine wüste Anhäufung von optischen Soll-Bruchstellen und eine Addition von prototypenhaften Gimmicks, wie zum Beispiel dem (zu hoch platzierten) Sechseck-Scheinwerfer, dem "mehrteiligen" Vorderkotflügel, dem Sitzbank-"Anhang" und den sehr "gekonnt" integrierten vorderen Blinkern. Dass man neuerdings auch glaubt, die ach so geliebte BMW-Niere wieder mit integrieren zu müssen, setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Da stimmt im Grunde überhaupt nichts mehr. Die optische Kopflastigkeit ergibt Proportionen die man schon garnicht mehr als solche bezeichnen kann. Hier wird anscheinend nur noch nach dem Motto "anders sein als alle Anderen" gehandelt. Aber es wird sicher wieder genug Deppen geben, die sich sowas anschaffen, nur weil diese drei Buchstaben draufstehen.
Absulut abschgeulich das Ganze.
PAULLE. --------------------------------------- Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder ---------------------------------------
Ich muss mit Paul Condom gehen. besser kann ich diesen Berg von Design-Schandtaten nicht beschreiben ... aber: es geht mir eigentlich am Arsch vorbei. Ich befinde mich nicht in den Regionen, bei denen ich überhaupt in Erwägung ziehen würde ein solches Motorrad zu kaufen. Warum dann mich damit beschäftigen. Genauso wie mit Autos: meine finanzielle Schmerzgrenze, was Autos angeht ist wesentlich unterhalb von € 30 tsd. Wesbegen mich dann über das Design von BMW, Mercedes und Konsorten aufregen. Viel Geld geht nicht automatisch mit viel Geschmack einher. Bis auf die Tatsache, dass diese Dinger einem den Ausblick versauen. Über das Design von Bandits, CB600 etc. sich zu Unterhalten ist da schon interessanter. Es ist überhaupt vom Ingenieursmässigen eine viel grössere Herausforderung ein gut designtes, gut fahrbares Motorrad unter 7500 € zu bauen als eins über 15000 €. Bei Moppeds über 15T€ ist es eher die Kunst, genügend Deppen zu finden, die bereit sind ihr Geld dafür hinzublättern.
Ich habe bis dato noch kein Motorrad gesehn, dass mich veranlassen würde meiner W untreu zu werden
Andreas No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die
...hätten... hätt ich sicherlich keine "mehr" dann hätt ich ja auch meine guzzi weiter fahren können... anererseits gibt es schon das eine oder andere moped das sicherlich nett anzuschauen und zu fahren ist... haben dahingehend grade mal das glück das die w'eh nur 50ps und 676ccm hat... aber das is hier ja schon zur genüge durchgekaut worden...
gaga
markus der immer noch mal ne t-bird spocht haben möchte
. . zum abbau der bürokratie fehlen uns einfach die nötigen beamten
In Antwort auf: ...13 Liter...und...Ich wollt' ich hätte einen!...
Da würde mir der herannahende Ölwechsel bzw. dessen Kosten den Schlaf rauben (und das ist nicht einfach!) Und dann noch'n Satz Reifen dazu (das war's,was ich neulich mir den Kosten eines "Klassikers der gehobenen Klasse" meinte - pelegrino,schwindelig werdend ) Und 'ne Teilkaskoversicherung wg. Diebstahl etc. ist auch nicht einfach abzuschließen...
Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)
In Antwort auf: "wassergekühltes" Moped,das gar kein Kühlwasser im Sinne von umlaufender Wärmeträgerflüssigkeit hatte,sondern nur einen Wassermantel um den Zylinder
sowas gab es bei SOLO-mofas und -mopeds (ich hatte so ein teil als Mofa)
Sieht man die Venus von Milo, die Freuden der Liebe man ahnt. Die armen Hühner im Silo, die werden künstlich besamt.
wer kennt sich den mit volvos aus ??? ich nicht ... (ich hatte ja gesagt "der mir bekannt ist") mein polo schluckt keine 3,5 liter und der astra von meiner frau auch nicht
und der 911er ist eindeutig KEIN 4-Zylinder !!!!!!
Sieht man die Venus von Milo, die Freuden der Liebe man ahnt. Die armen Hühner im Silo, die werden künstlich besamt.
In Antwort auf: Ölwechsel bzw. dessen Kosten den Schlaf rauben
wer aufs geld schaut, ist eh kein potenzieller 911er fahrer .... und auch keine 998/999 Fahrer (8 desmo-ventile einstellen lassen kostet soviel wie 2 Wochen urlaub machen :o)
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