An Weihnachten hat man ja endlich mal Zeit,in Ruhe z.B. eine Zeitschrift zu lesen.Zumindest hat man eine gute Ausrede dafür,das man an den Tagen ja nun nicht im Garten arbeiten oder den Dachboden aufräumen darf...und da habe ich in der "Markt" einen schönen Artikel über die AJS "Porcupine" gelesen.Nicht zuletzt endlich mal'n Bike mit ordentlich großem Tank (knapp 30 Liter)
also bis auf diesen Kamel-Elefantentank ist das ein klasse Mopi _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
Die hat seinerzeit auf Anhieb (und danach nie wieder) die WM errungen.Der Spitzname "Porcupine - Stachelschwein" kam von eigenartig spitz geformten Kühlrippen rund um die Zündkerzen.Hab' die Zeitschrift jetzt nicht hier,sonst könnte ich noch was Genaueres schreiben.
..........wenn der Tank net wär, würds als cafe-racer durchgehn. Is ja allen überflüssigen Schnick Schnacks entledigt...........geile Kiste, bestimmt sehr selten, stimmts? _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
Ja,war wohl 'ne reine Rennmaschine,eine der letzten erfolgreichen 2-Zylinder.Ich guck' heute abend noch mal 'rein. Der Tank war wohl nur für Langstreckenrennen mal gemacht worden - jedenfalls gab's auch "normale" Ausführungen.
...so gut war die damals im renneinsatz nicht... könnt wieder nen deutscher restauriert haben... is wieder übers ziel hinausgeschossen... kein leben mehr drin...
gas
markus
die phönizier haben das geld erfunden, aber warum so wenig...?
Übrigens, bei dem NORTON-Bild, is auf der rechten oberen Seite noch ne VINCENT BS drauf!!!!! _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-