Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 912 mal aufgerufen
 Motorrad
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

26.12.2004 09:58
AJS Porcupine Antworten

An Weihnachten hat man ja endlich mal Zeit,in Ruhe z.B. eine Zeitschrift zu lesen.Zumindest hat man eine gute Ausrede dafür,das man an den Tagen ja nun nicht im Garten arbeiten oder den Dachboden aufräumen darf...und da habe ich in der "Markt" einen schönen Artikel über die AJS "Porcupine" gelesen.Nicht zuletzt endlich mal'n Bike mit ordentlich großem Tank (knapp 30 Liter)

http://www.motorold.it/modelli/elenco/a/ajs/1954.htm


Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.12.2004 13:47
#2 RE:AJS Porcupine Antworten

Hmm, 30 L Tank auf der Estrelle = 850 km Reichweite. Interessante Idee.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.12.2004 14:01
#3 RE:AJS Porcupine Antworten

hihihahahaha, was das denn????

also bis auf diesen Kamel-Elefantentank ist das ein klasse Mopi
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

29.12.2004 14:27
#4 RE:AJS Porcupine Antworten

Die hat seinerzeit auf Anhieb (und danach nie wieder) die WM errungen.Der Spitzname "Porcupine - Stachelschwein" kam von eigenartig spitz geformten Kühlrippen rund um die Zündkerzen.Hab' die Zeitschrift jetzt nicht hier,sonst könnte ich noch was Genaueres schreiben.


Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.12.2004 14:29
#5 RE:AJS Porcupine Antworten

..........wenn der Tank net wär, würds als cafe-racer durchgehn. Is ja allen überflüssigen
Schnick Schnacks entledigt...........geile Kiste, bestimmt sehr selten, stimmts?
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

29.12.2004 14:34
#6 RE:AJS Porcupine Antworten

Ja,war wohl 'ne reine Rennmaschine,eine der letzten erfolgreichen 2-Zylinder.Ich guck' heute abend noch mal 'rein.
Der Tank war wohl nur für Langstreckenrennen mal gemacht worden - jedenfalls gab's auch "normale" Ausführungen.


Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

29.12.2004 16:50
#7 RE:AJS Porcupine Antworten

In Antwort auf:
jedenfalls gab's auch "normale" Ausführungen.

shit Normal...........,

fährt doch jeder..........,
SEE YOU @ THE ACE !

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

29.12.2004 21:24
#8 RE:AJS Porcupine Antworten

hi,

In Antwort auf:
endlich mal'n Bike mit ordentlich großem Tank (knapp 30 Liter)


aber nicht die einzige in der bauart


NORTON Manx F horizontal - 1954

Der schönste Weg zwischen zwei
Punkten ist nicht immer eine
Gerade

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

29.12.2004 22:13
#9 RE:AJS Porcupine Antworten

Ey, Wörmsche.
"Des is emol widder e rischdisch scheenes Bild vonneme Mobbed".

Klasse Foto, das.

Gruss PAULLE.
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.017

29.12.2004 22:25
#10 schön, aber auch zu schön.... Antworten

tach

...so gut war die damals im renneinsatz nicht... könnt wieder nen deutscher restauriert haben... is wieder übers ziel hinausgeschossen... kein leben mehr drin...

gas

markus

die phönizier haben das geld erfunden, aber warum so wenig...?

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

30.12.2004 18:59
#11 RE:AJS Porcupine Antworten

Ich bin ja ein bekennender Fan von großen Tanks. Aber daschn büschn füll!
Andererseits...braucht man keinen Sturzbügel mehr, im Falle eines Falles.

Gruß Soulie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.12.2004 19:16
#12 RE:AJS Porcupine Antworten

hihihi, Hängetittentank
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

30.12.2004 22:34
#13 RE:AJS Porcupine Antworten

In Antwort auf:
...Hängetittentank...
Eigenartig - der Vergleich kam mir auch dabei...


Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.12.2004 09:15
#14 RE:AJS Porcupine Antworten

Übrigens, bei dem NORTON-Bild, is auf der rechten oberen Seite noch ne VINCENT BS drauf!!!!!
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

manx minx Offline




Beiträge: 11.159

07.01.2005 08:33
#15 RE:AJS Porcupine Antworten

tank: hollaendische einzelanfertigung, gouda statt alu. zu lange in der sonne stehengelassen.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz