In Antwort auf: Es gibt wohl Blinde und Einäugige, die das bajuwarische Design nicht stört...........Vielleicht sind die Käufer auch emotionslos
also ich finde, dass es wesentlich grässlichere motorräder gibt als einige von bmw (wobei es da ein paar modelle gibt, die man mit offenen augen wirklich nicht anschauen kann) außerdem sind die bmw-fahrer ja meistens angenehmer als so typen auf ihren joghurtbechern! und emotionslos sindse nich, zumindest nicht die, die ich kenne! ----WWL-Azubi----
Fireblade - das ist rassig, spritzig! Passt also nicht zu mir! Eine Seite vorher ist aber ein Bild von meiner GS500F - und das dürfte ja ebenfalls ein (wenn auch kümmerlicher) Joghurtbecher sein ...
naja sowas meinte ich nicht.....sowas zählt bei mir nicht unter joghurtbecher.... obwohl jörg schon recht hat..... es weckt keinerlei emotionen.....nicht mal abneigung ist ja zum glück alles geschmacksache! wäre ja schlimm, wenn es nur zwei verschiedene moppeds geben würde. ich wollte nur mal sagen, dass es schlimmeres als (manche) bmws gibt! (auch wenn ich diejenigen besitzer selber immer aufziehen muss......vor allem, wenn der eine vorher mal ne W hatte! ) ----WWL-Azubi----
In Antwort auf: es weckt keinerlei emotionen.....nicht mal abneigung
Dann ist sie ja die ideale Maschine für mich! Das selbe sagen über 99% der Frauen auch über mich!
Gruß Andreas
P.S.: Das schönste Motorrad ist und bleibt für mich eine BMW! Die R75 um Baujahr 43 ... Die Linienführung des Rahmens und das Design des Tanks sind einfach spitze! Dazu die Gabel, Sitze - und am schönsten ist sie mit Seitenwagen!
z.th. renault: vor allem waren sie die ersten, die es sich getraut haben, etwas in serie zu schicken, das andere nur seit jahren in der form von conceptcars von messe zu messe schleppen. dafür hut ab!
Es gibt die R75 100%ig im Modell auch als Solomachine! Und normalerweise reißen Plastikmodellbauer den Herstellern die Köpfe ab, wenn die historisch falsches Zeug auf den Markt bringen ...
Während das Gespann zur normalen Unterstützung schneller motorisierter Einheiten diente, wurde die Solomaschiene meines Wissens für Meldedienste eingesetzt ...
...sprich leichteres.... gegen ende des krieges hat sich speziell im harten fronteinsatz die 125er dkw bewährt.. hatte zwar kaum leistung, war dafür aber sehr günstig in der herstellung, unterhaltung und wartung... und leicht war sie... die r75 ist als reine seitenwagenmaschine konzipiert worden und normalerweise nicht also solokrad eingesetzt worden... vorgabe war 3 mann mit voller ausrüstung tronsportieren zu können, was sie ja gut bewältigt hat... besser noch die zündapp ks 750 die der r 75 sehr änlich war, wenn auch mit v-motor statt mit boxer... wegen der erhöhten bodenfreiheit. später ist dann der kübelwagen gekommen, der erheblich günstiger als zündapp und bwm herzustellen war... das ende der gespanne war nahe... wie das allgeimeine halt auch... aber das ist eine andere geschichte...
gaga
markus
die phönizier haben das geld erfunden, aber warum so wenig...?
Als bekennender Opel Astra Fahrer (ist so etwa wie mit Bild Leser .... keiner will es zugeben, dann schon lieber Astra fahren und die Zeit lesen ) und jemand der seit ein paar Wochen eine Bandit in der Garage sethen hat:
Die Neue Bandit ist eindeutig ein schritt in die richtige Richtung. Die Erweiterung des Hubraums wir voll in Drehmomnet und nicht in zusätzliche Leistung umgesetzt. Und ich möchte Jörg auch widersprechen: die Kühlrippen haben eine Funktion, denn wie heit es so schön Luft/Öl gekühlt. Ein Öl Kühler macht schon Sinn um den Motor thermisch gesünder zu machen.
Die Bandit ist ein Allerwelts-Motorrad. Stimmt. Mein Sohn ist noch ein Kopf grösser als ich und kann auf der bandit gut sitzen. Sie war preiswert zu haben und ist eben nicht ein Joghurt Becher. und die 1000er und 1200er sind doch schon eine ganze Nummer grösser.
Ich hätte mir die alte Bandit nicht gekauft, die neue wahrscheinlich auch nicht, aber die Richtung hin zum "Gebrauchsmotorrad" das man nicht immer in Drehzahlen jenseits von 9000 halten muss stimmt.
Andreas
No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die