Solche Foto- und Filmaktionen dauern nun ein- mal länger, als der Außenstehende ahnt. Das zunächst so schöne Essen sieht sehr bald nicht mehr schön aus. Darum werden Speisen mit (unverdaulichen) Mitteln aufgepeppt, damit sie von der ersten bis zur letzten Aufnahme identisch aussehen. Das ist einfach gängiges Handwerk und hat absolut nichts mit ,Verar- schung' zu tun, wie du es oben bezeichnest.
Aber wenn man in etwas völlig Normalem unbe- dingt etwas vermeintlich ,Komisches' sehen will, weil man einfach keine Ahnung von diesem Metier hat - bitte, warum nicht.
Nun, schön, dass Du weisst wovon ich Ahnung habe und wovon nicht. Auch wenn Du es nicht glaubst, diese Praxis ist mir durchaus bekannt und ich halte es trotzdem für Verarschung, Werbung halt. Das Witzige daran fand ich eigentlich nicht, dass es gemacht wird sondern mit welchen Mitteln. Wenn Du das nicht witzig findest, dann mach es wie ich und geh in den Keller.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Den Spaß hatten wir vor drei Monaten, da hätte ich auch lieber keinen Keller gehabt. Zum Glück hatte keiner einen schlechten Witz erzählt, sonst müsstet Ihr ohne mich auskommen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
O tempora, o mores! Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider. Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!