7. Mai: Geburtstag von Max Grundig (1908 – 1989) Managerseminar: 30 Teilnehmer aus aller Welt treffen sich zu einem Wissenstest. "Der Modus ist einfach", erklärt der Seminarleiter, "ich nenne ein Zitat, Sie sagen mir, wer es wo und wann gesagt hat: Vom Eise befreit sind Strom und Bäche..." Eisiges Schweigen, bis sich ein Japaner meldet: "Johann Wolfgang von Goethe, Faust, Osterspaziergang,1806." Alle murmeln anerkennend, der Seminarleiter nennt das nächste Zitat: "Der Mond ist aufgegangen, die goldenen Sternlein prangen..." Wie aus der Pistole geschossen kommt die Antwort vom Japaner: "Matthias Claudius, Abendlied,1782." Die anderen Teilnehmer sehen betreten zu Boden, als der Seminarleiter wieder loslegt: "Festgemauert in der Erden..." "Schiller", strahlt der Japaner, "das Gedicht von der Glocke, 1799." In der ersten Reihe murmelt einer der Manager: "Scheiß Japaner!" Der Japaner: "Max Grundig, CEBIT 1982!"
Hallo, gerade festgestellt: Rasenmähen geht am besten, wenn die Gänseblümchen blühen! Wenn nix mehr Weißes zu sehen ist, isses ordentlich gemacht.... Grüße
Zitat von Katzenklo im Beitrag #12528Hallo, gerade festgestellt: Rasenmähen geht am besten, wenn die Gänseblümchen blühen! Wenn nix mehr Weißes zu sehen ist, isses ordentlich gemacht.... Grüße
Katzenklo
...in drei bis vier Tagen sind sie alle wieder da...Die Gänseblümchen.
Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Heute vor 80 Jahren erfand Konrad Zuse den ersten programmgesteuerten Computer. Den Z3 kann man heutzutage im Deutschen Museum bewundern- und natürlich auf jedem deutschen Gesundheitsamt.
Micky Beisenherz
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Da beklagte sich doch dieser Tage eine Frau bei ihrer Freundin über den exzessiven Konsum ihres Mannes, weil er dabei so eine Menge Geld durch die Kehle jagt, das sie eigentlich viel besser anlegen könnte. Ihre Freundin zeigt sich allerdings verdutzt, als sie davon hört: "Dir geht es doch recht gut, kommst hierher in einem Porsche, trägst die aktuelle Versace-Kollektion, Schuhe von Miu Miu und ne Handtasche von Louis Vuitton." Schluchzt die Frau los: "Ja, aber stell dir vor - alles vom Flaschenpfand."
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"