... und die Sechszehnjährigen ihre Umgebung mit dem nervtötenden Gekreische ihrer losgelassenen 50er folterten.
Bis die weltfremden Verantwortlichen im Verkehrsministerium endlich begriffen, dass dies mit dem Winz-Hubraum zusammenhing.
Endlich wurden znächst 80er zugelassen. Die waren zwar schon leiser, aber nichts Halbes und nichts Ganzes. Bis endlich die 125er für 16jährige erlaubt wurden, vergingen abermals Lichtjahre.
Ausgerechnet in der DDR, diesem Sch...laden, waren Motorräder bis 150 ccm schon seit langem für 16jährige zugelassen. Das war die Hufu, (Hundertfuffziger) wie sie genannt wurde. Mit ca. 11 PS ein gemütliches Bauernmotorrad. Und die 50er durften dort 60 km/h laufen und nicht wie hier bis heute nur 45 km/h, wo sie in den Städten zu Verkehrshindernissen wrden.
Ein bißchen mehr hätte man sich von der DDR ruhig abschauen können. Es gab auch noch einiges andere ideologiebefreite Vernünftige, nicht nur den grünen Pfeil.
du Monti, du! Übrigens darf die gute olle Simson Schwalbe legal in D mehr als 45 km/h fahren!
Wo wir bei Spässken sind:
Ein Rabbi und ein katholischer Priester stehen an einem schwül-warmen Sommertag an einem einsamen Badesee. Sagte der Rabbi zum Priester "Laß' uns bei der Hitze ins Wasser gehen". Priester :"Wir haben doch keine Badehose dabei" Rabbi: "Gehen wir halt ins Wasser wie Gott uns erschuf." Gesagt getan, sie springen nackt ins Wasser , drehen einige Runden im See und als sie den See in Richtung ihrer am Boden liegenden Kleidung verlassen haben kommen ausgerechnet die Jugend-Fußballer des Dorfes an jenen See. Der Rabbi hält blitzartig beide Hände vors Gesicht, der Priester seine Hände vor sein bestes Stück. Priester darauf zum Rabbi: "Warum verbirgst dein Gesicht, die können dein bestes Stück doch sehen?" Rabbi: "Ja sicher, aber die erkennen mich nun einmal am Gesicht."
Nenn mich nicht Monti - Auswandern will ich nicht und ständiges Aufregen über die ach so erschröcklichen Zustände unter dem ,Merkel- Regime' ist auch nicht mein Fall. Einerseits will ich dich nicht anfeinden, andererseits finde ich dein Verhalten gegenüber unserem Staat bzw. Land, das den meisten ein lebens- wertes und gutes Leben bietet, absolut unfair. Gewisse Schwächen sind fast unvermeidbar, da alles von Menschen gemacht ist.
Die Simson-Schwalbe wie auch alle anderen Simson 50er hat Bestandsschutz incl. der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Aber nicht nur deshalb ist die Schwalbe heute geradezu ein Kultverhikel, incl. Nachahmung als E-Schwalbe.