Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.454 Antworten
und wurde 743.051 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 897
Wännä Offline




Beiträge: 17.493

26.01.2006 23:36
#586 RE: genau... Antworten

In Antwort auf:
und dann besucht ihr mich in EDRP

gas

markus


In Pirma steht mein Kiebitz Doppeldecker. Albert Jung hat ihn gekauft. Am Tag der Abnahme scheint ein Disaster passiert zu sein, denn er hat sich nicht mehr gemeldet und ist auch nicht ans Telefon gegangen. Ich habe dann am Tower angerufen und zu hören bekommen.

"Nee, die ham dös Ding rausgschobe und sind drumrum gstande, aber sinn net gfloge!"

Keine Ahnung, was da los war. Du erkennst das Flugzeug an der weißblauen Lackierung. Bis auf die Feinheiten, die die Burschen da noch angebaut haben, stammt das Ding aus meiner Dachbodenfertigung. Ich tu mal Fotos einscännen, wenn die Bergung aus dem Haus interessiert.

Gruß

Wännä

(der sich schon wieder nach dem Pfälzer Dialekt sehnt)


Wännä Offline




Beiträge: 17.493

26.01.2006 23:46
#587 RE: ...Nur Fliegen ist schöner !!! ........................................ Antworten

In Antwort auf:
Gibts in Marburg einen Flugplatz? Ich glaube nein. Wenn ich nicht irre, ist Schönstadt der nächste. Oder darfst du auch in Homberg/Ohm - Dannenrod landen? Das wäre nur 13 km von mir.

Hi Falco,

iss voll korrekt. Der Platz in Schönstadt wird aber "Marburg Info" gerufen und ist im Jargon halt der Marburger Platz. Leider gibt es keine Infrastuktur in die schöne Stadt und zu Fuß dauert es einfach zu lange. In Hangelar bei Bonn gehst Du fünf, na sagen wir acht Minuten bis zur Stadtbahn, die alle 10 Minuten kommt. Und dann biste schon mitten in Bonn.

In Homberg darf ich nicht landen, obwohl das technisch für ein UL weniger schwierig wäre, als für einen Motorsegler. Da machste nix! Gesetz ist Gesetz.

Viele Grüße

Wännä

mappen Offline




Beiträge: 15.033

27.01.2006 06:40
#588 den hab.... Antworten

tach

ich da nocxh nie gesehen... bin aber auch mehr auf "der anderen seite!"

hab lange "gesegelflogen" lass es aber aus finanziellen gründen seit nem jahr ruhen...
schon gut der der schein nicht mehr verfällt ;-)...
und die ultraleichten sind in pirmi ja sozusagen gegenüber ;-)

und mit pälzer dialekt... kann ich nicht mit dienen

gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

Falcone Offline




Beiträge: 113.323

27.01.2006 07:58
#589 RE: ...Nur Fliegen ist schöner !!! ........................................ Antworten

In Antwort auf:
keine Infrastuktur in die schöne Stadt

Da sagst du was. Das ist hier in unserer Ecke das Kardinalverkehrsproblem und ewig Thema in der Tagespresse.

Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nur deswegen eine W gekauft habe ...

Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

27.01.2006 08:51
#590 RE: den hab.... Antworten

In Antwort auf:
lass es aber aus finanziellen gründen seit nem jahr ruhen...

Hi Markus,

ist das so teuer??

Ich war in drei Segelflugvereinen und bin - bis auf den ersten - aus allen ausgetreten, weil ich die Vereinsmeierei nicht abkonnte. Segelfliegen bleibt das Beste überhaupt. UL ist nur ein schwacher Trost. Noch immer zuckts mich, einzukreisen, wenn ein Bö unter die Fläche geht. Den Schein habe ich nicht. Nur ne Menge verfallener Prüfungen.

Solange die Vereinsmatadoren von 1000km-Dreiecken in Australien träumen und nicht die gute K8 pflegen , wird dat nix werden mit deutschem Segelflugnachwuchs. Fliegen soll doch Spaß machen. Die Typen, die selber noch den SG-38 auf dem Ast den Berg hoch getragen haben, um dann ein paar Sekunden fliegen zu können, sind die härtesten. Unser Vereins-Chef sagt: "Du kannst einen alten Schrank im Wohnzimmer haben, aber kein altes Flugzeug in der Halle." Sowas ist doch Blödsinn!

Der Nachwuchs ist mit den Kunststoff-Bombern doch total überfordert und kommt vor lauter Instumentengucken gar nicht zur Einschätzung des Fliegens. Früher haben die Leute zwischen 25 und 40 Starts gebraucht, um allein zu fliegen. Heute geht nix mehr unter 70 Starts. Sind die Leute blöder geworden? Gewiß nicht!

Wenn ich wieder nach Pirma fliege, nimmste mich dann mit im Doppelsitzer?


Gruß

Wännä

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.806

27.01.2006 09:46
#591 RE: ...Nur Fliegen ist schöner !!! ........................................ Antworten

In Antwort auf:
EDKB,

heißt Bonn


Boah, watt ´ne coole Abkürzung
Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

27.01.2006 12:04
#592 RE: ...Nur Fliegen ist schöner !!! ........................................ Antworten

Moin,

dat iss der voll coole Pilotensläng, ey!

Wenn de aufn Platz kommst und nich mindestens 5 Abkürzungen parat hast, biste schon nich mehr dabei.

E-uropa, D-eutschland, K-öln, B-onn. So kann man sichs merken, auch wenn die Herleitung nicht stimmt.

Die Plätze mit ET am Anfang sind Militärplätze. Wenn man das nicht weiß, kann das eine Überraschung werden. Wenn man aber mal in echter Not ist, können die einem am besten helfen, weil sie Superausrüstungen haben (z.B Höhenradar, auf den Meter genau) und weil dort in der Regel nicht der Verkehr ist, wie beim Großflughafen. Auch sind die Landebahnen der Fliegerhorste in der Regel aaaangenehm lang.

Gruß

Wännä

mappen Offline




Beiträge: 15.033

27.01.2006 19:08
#593 teuer is relativ... Antworten
tach

In Antwort auf:
ist das so teuer??

...aber da wir nur f-schlepp machen, is es bei uns halt etwas teurer als anderswo...
dafür bleibt man nach dem start in der regel aber auch oben ;-)
und je älter nen flieger ist, desto lieber ist er mir... meinen besten flug habe
ich mit einem offenen grunau baby gemacht, in achmer... 2600 mtr, ohne funk, nur
mit nem 5mtr vario und nem 100mtr höhenmesser... in kurzer hose... *bibber*
gelernt hab ich auf rhönlerche... is schon was länger her ;-) und heute immer
noch gerne ka 8, spatz oder bei uns halt blanik... das mit den mehrstarts ist
bei uns genau andersrum... früher haben wir an der winde 3 minuten hopser gemacht,
so dass ich mit 65 starts meine a geflogen habe, heute im f-schlepp sinds meistens
nur rund 30-40 starts zur a... wenn ich wieder etwas saniert bin werde ich sicherlich
wieder anfangen... denke ich mal so... is halt was gaanz anders als mopedfaahn...
und bei uns recht locker, kannst kommen unn gehen wann du magst, da ja auch kein winden-
dienst nötig ist... alle zwei jahre mal 4 tage kantine, sonst nix...
und mitnehmen im doppelsitzer... geht erst wenn ich wieder aktiviert habe, was dieses
jahr vermutlich noch nix wird... und dann wohl erst 20 starts alleine, oder so...
würd gerne mehr kunstflug machen, aber dass geht halt richtig ins geld... 1200mtr in
maximal 5 minuten

gas

markus


trinkhalm, hier einstechen

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

27.01.2006 20:22
#594 RE: teuer is relativ... Antworten

Also wirds Zeit, daß Ihr ein Schlepp-UL bekommt. Die sind billiger und tuns auch.

Winde fahren fand ich immer gut. Man war etwas weg von den Bekloppten und Herr über 8 Zylinder und mindestens drei kaputte Auspuffkrümmer :-))).

Aber machen wir es doch so. Ich bin auch knapp bei Kasse, will aber mal wieder nach Pirma. Der Flug dahin durch die Eifel und über den Hunsrück ist einfach nur genial. Dann kommst Du an den Platz und wir drehen eine Runde.

Kunstflug ist aber nicht mein Ding! Ich mag es wenn der Horizont da bleibt, wo er hingehört.


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

27.01.2006 20:24
#595 RE: teuer is relativ... Antworten

wobei......

bei unseren beiden stattlichen Figuren sollten wir das Towerpersonal vorher gescannt haben, ob da nicht irgendwer auf die Idee kommt, nachzuwiegen.

Gruß

Wännä

mappen Offline




Beiträge: 15.033

27.01.2006 20:35
#596 hammwa... Antworten

tach

In Antwort auf:
Schlepp-UL bekommt

...an der fk 9 is ne kupplung

gas

markus das zarte reh, oder wie hiess das tier mit dem rüssel?

trinkhalm, hier einstechen

Hobby Online




Beiträge: 42.130

28.01.2006 17:25
#597 Späßsche !! Antworten
passt zwar auch in den Katzenbeitrag aber egal....

http://tinyurl.com/dmrvu


hab auch noch was mit Hund....
http://tinyurl.com/bw47t

und eins mit Jesus
http://tinyurl.com/athbo


.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Hobby Online




Beiträge: 42.130

29.01.2006 15:11
#598 RE: Späßsche !! Antworten

Ein Sodomist wird mal wieder von seiner Leidenschaft übermannt.

Was nun? Er sieht ein Schaf auf einer Weide stehen, also nix wie los - Hose runter - ins Fell gekrallt und los gehts.

Das Schaf erschrickt sich total und rennt los, der Sodomist immer hintendrauf.

Plötzlich geht an einer alten kurzsichtigen Oma vorbei.

Die guckt,stutzt und schaut den beiden hinterher.

"Jaja" murmelt sie vor sich hin "Die jungen Leute..., keine Hose am Arsch, aber ein weißes Moped fahren...."


.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

mappen Offline




Beiträge: 15.033

30.01.2006 19:57
#599 sex und kinder.... Antworten

tach

bin mir nicht sicher ob ich drüber lachen oder weinen soll

http://shortnews.stern.de/start.cfm?id=518020


gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.470

30.01.2006 20:13
#600 RE: sex und kinder.... Antworten

und was soll ich davon halten, daß uns markus jetzt schon Meldungen von 2004 ausgräbt?

Du machst mir Sorgen....



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 897
«« Sparwitze
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz