In Antwort auf:Obwohl - eigentlich tät ich ja schon gerne mal fliegen .... Ist bestimmt toll!
Hi Falco,
im Sommer kriegen wir das bestimmt hin. Zur Zeit reicht die Wetterlage noch nicht mal für ne Platzrunde.
"Fliegen ist wie Motorradfahren, nur mit einer Dimension mehr." Diesen Ausspruch tat eine Bekannte von mir, die sich von ihrem Chopper aus einmal nit ins ins Cockpit begeben hat. In der Regel haben die Moppetfahrer das Fliegen schnell drauf, weil sie bei Lageänderungen nicht bang werden und mehr nach Gefühl steuern als nach Auge.
Für diese Jahr ist eh eine Tour Richtung südliche Republik geplant. Schaumer mal.
In Antwort auf:"Fliegen ist wie Motorradfahren, nur mit einer Dimension mehr."
Den Spruch kenne ich andersherum: "Motorradfahren ist wie Fliegen - nur eine Dimension weniger" Auch der gute alte Klacks hat immer vom Fliegen geschwärmt und hat es dann wohl auch umgesetzt. Und es gibt ja sehr viele Flieger, die auch ein Motorrad haben.
In Antwort auf:im Sommer kriegen wir das bestimmt hin.
Kann ich das als ein Angebot verstehen, mal mit dir mitzufliegen? Dann freue ich mich riesig drauf!
Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
In Antwort auf:Ich wohne nur 3 km. von EDFZ. Von wo fliegst Du denn los?
EDKB,
heißt Bonn, heißt, ich habs nicht allzuweit bis nach Mainz.
Dummerweise sind wir in Mainz-Finthen mal kontrolliert worden. Kein sehr UL-freundlicher Platz, oder wie sind Deine Erfahrungen?
@Falcone,
ich hab Dich gedanklich in den finstersten Süden getan, sehe aber im Deinem Profil, daß Du östlich von mir wohnst. Marburg anzufliegen ist keine große Sache. Ich hab allerdings beim letzten Mal den Flugplatz nicht gleich gefunden.
Dazu möchte ich lieber nichts sagen. Ich suche derzeit so was in Richtung Haltergemeinschaft/Partnerschaft oder sonst was festes. Ich habe keine PPL (früher keine Zeit - heute keine Lust mehr die zu machen). Du fliegst doch nicht etwa eine FK 9 Mark IV in EDKB? Das wäre ja ein zu großer Zufall.
Hallo Wännä! Gibts in Marburg einen Flugplatz? Ich glaube nein. Wenn ich nicht irre, ist Schönstadt der nächste. Oder darfst du auch in Homberg/Ohm - Dannenrod landen? Das wäre nur 13 km von mir.
Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!