Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 3.122 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.11.2004 19:36
#31 RE:ö.D. in Streik Antworten

In Antwort auf:
Sachbearbeitern

(Auweh, Du machst Ernst mit dem Heischen nach Zwist.)

Also, das bezog sich nicht auf eine berufliche Tätigkeit, sondern nur darauf, dass hier keine (oder kaum eine) Sau - vor allem in einem oder auch mehreren längeren Thread(s) - auf den ersten Beitrag schaut, was eigentlich Sache ist, also nicht originär sachbezogen ein anfangs vergebenes Aktenzeichen abhakt. So kommt es zum berüchtigten "Abschwofen ". Soweit, so banal.

Nun gibt es aber auch ein wahlloses Klickverhalten. Man schaut in die aktuelle Liste der Threads und klickt wahllos und hyänenhaft einen der neuesten herbei, ohne auch nur einen Blick auf das Thema (links außen) zu werfen.

Am Ende angelangt, liest man bestenfalls noch die beiden vorangegangenen Beiträge und klickt erneut. Diesmal auf "antworten". Schreibt seinen (mehr oder meist minder) geistreichen Sermon - und tschüss. Auf zum nächsten neuen Thread. Schlimmstenfalls ohne sich überhaupt bewusst zu sein, auf welchen man eben antwortete, denn da sind schon wieder neuere oben in der Liste mit Beiträgen von Leuten, die sich ebenso an den hehren Grundfesten des Threads vergehen.

Es schaukelt sich auf .... u.s.w.

Das alles hebt den Klick- und Forumsjunkie von einem ehrenwerten Sachbearbeiter, der seriell arbeitet statt chaotisch parallel (ohne irgendwelche Anspielungen auf Profession oder sonstigen Stand) ab.... oder auch runter.

(Du kannst es leicht nachprüfen, indem Du schaust, ob auf diesen langen Mittendrinbeitrag irgendeine Antwort kommt, denn es stehen sicher schon einige in der Reihe, die sich eben hinter diesen Beitrag einreihen. Das Forum wartet im technischen Ablauf nicht, bis einer fertig geschrieben hat - daher auch manchmal die seltsamen Uhrzeiten)

---------------------------------------------------------
Das Magnesiumatom springt auf das Sauerstoffatom.
Das Magnesiumatom lässt dann seine 3.Hülle fallen.

Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.016

17.11.2004 19:36
#32 boah wat... Antworten

tach

...langweilich.... steve, du läßt nach

gas

markus

wer im glashaus sitzt, muß mit steinen rechnen

Medea106 Offline




Beiträge: 2.156

17.11.2004 19:36
#33 RE:ö.D. in Streik Antworten

danke steve!

----WWL-Azubi----

U-W Offline




Beiträge: 6.367

17.11.2004 19:37
#34 RE:ö.D. in Streik Antworten

Dieses Gefühl, herzallerliebste Azubine,

dieses Gefühl kennt auch unser Steve allzugut.


WWL-EhrenMitGlied

Medea106 Offline




Beiträge: 2.156

17.11.2004 19:40
#35 RE:ö.D. in Streik Antworten

welches gefühl, liebster uwe? das gefühl der reue?

----WWL-Azubi----

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.11.2004 19:44
#36 RE:boah wat... Antworten

In Antwort auf:
steve, du läßt nach

Ich fang doch grad erst wieder an und muss mich noch warmlaufen - lass mir etwas Zeit...
...oder wechsel in den Pin-up-Thread (wo du aber auch nicht auf deine Kosten kommen wirst)!
Da wird nur geredet und nichts (wirklich Interessantes) gezeigt...

U-W Offline




Beiträge: 6.367

17.11.2004 19:47
#37 RE:ö.D. in Streik Antworten

Ne,
das nicht, das da:

In Antwort auf:
.....bei manchen leuten kann man sich dumme kommentare eben schlecht verkneifen


WWL-EhrenMitGlied

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.11.2004 19:47
#38 RE:boah wat... Antworten

Steve, jetzt bist Du selbst reingefallen. Schau bitte auf dieser Seite ganz nach oben und dort zumindest auf den letzten Klammerabsatz.

---------------------------------------------------------
Das Magnesiumatom springt auf das Sauerstoffatom.
Das Magnesiumatom lässt dann seine 3.Hülle fallen.

Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

Medea106 Offline




Beiträge: 2.156

17.11.2004 19:50
#39 RE:ö.D. in Streik Antworten

In Antwort auf:
Ne,
das nicht...

ahso alles klar, ich kanns mir fast denken

----WWL-Azubi----

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.11.2004 19:54
#40 RE:boah wat... Antworten

Du hast insofern Recht, dass ich Opfer der Technik geworden bin - weil mich nämlich
mein Jüngster, der gerade neben mir sitzt, mit diversen Fragen zu den Smilies und
anderem Forumsel vom schnelleren Fertigstellen der Antworten abhält...
Ich machma lieber Pause.

P.S. Meine Klage bezog sich aber eh nicht auf das Abschwofen
der "Klick- und Forumjunkies" - aber lassen wir´s gut sein.

P.P.S.
Aus´m Tourenforum: "Edit & Delete: Sorry, falscher Thread" (Bleibi)
Erwischt...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.11.2004 20:03
#41 RE:boah wat... Antworten

Ums thematische "Abschwofen" war's mir ja auch nicht (»Soweit, so banal«, zit. s.o.).
Musst Dir halt auch Zeit nehmen in Ruhe zu lesen, wenn Du was verstehen willst.
So, wie z.B. der Pele das - aufrichtigerweise - immer ausgeruht und mit lobenswert kindlicher Neugier am Montag Morgen macht .

---------------------------------------------------------
Das Magnesiumatom springt auf das Sauerstoffatom.
Das Magnesiumatom lässt dann seine 3.Hülle fallen.

Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.11.2004 20:06
#42 RE:boah wat... Antworten

In Antwort auf:
Erwischt...

Na und? Ich steh dazu. Sogar schriftlich, wie Du bereits kopiert (aber vielleicht nicht kapiert) hast.
Ist sowas eine echte Blöße??

---------------------------------------------------------
Das Magnesiumatom springt auf das Sauerstoffatom.
Das Magnesiumatom lässt dann seine 3.Hülle fallen.

Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.11.2004 20:07
#43 RE:boah wat... Antworten

Jetzt wirste aber ungnädig.
Ich hab´s noch mal in Ruhe gelesen, kann aber nicht erkennen, welches andere
Abschwofen (=Abschweifen, Mäandern) als das schon oft diskutierte "thematische"
gemeint sein soll.
Ich kann nur lesen, was geschrieben steht...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.11.2004 20:09
#44 RE:boah wat... Antworten

In Antwort auf:
Ist sowas eine echte Blöße??

Nein! Überhaupt nicht! Kein bisschen! Alles in Ordnung! Weitermachen!

Was ist hier eigentlich los...?

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.11.2004 20:16
#45 RE:boah wat... Antworten

Also nochmal deutlich zum Mitlesen in kleiner Darreichungsform (2-3 Zeilen sind doch noch verdaulich, oder?) und dann sag mir bitte, wo hier was "Thematisches" oder besser "thematisch Abschweifendes" thematisiert wird (ich erlaube mir hier mal, mich selbst zu zitieren):

In Antwort auf:
Nun gibt es aber auch ein wahlloses Klickverhalten. Man schaut in die aktuelle Liste der Threads und klickt wahllos und hyänenhaft einen der neuesten herbei, ohne auch nur einen Blick auf das Thema (links außen) zu werfen....

Bei Bedarf reiche ich das nächste Häppchen nach

---------------------------------------------------------
Das Magnesiumatom springt auf das Sauerstoffatom.
Das Magnesiumatom lässt dann seine 3.Hülle fallen.

Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz